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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

DR Formula 75ccm - 10 Überströmer, hab ich hier aus dem Forum, selbst nie montiert (hab mich für eine andere Variante entschieden).

Soll angeblich nur knapp 1000km gelaufen sein, Kreuzschliff ist noch zu sehen und das Set sieht wirklich gut aus, halt gebraucht, nicht geputzt und nix optimiert (noch nicht mal die Grate). Gewinde, habe alle angeschaut, aber nicht in jedes ne Schraube reingedreht, absolut in Ordnung.

Das einzige Manko der Steg zwischen den untersten Überströmern hat einen Rißansatz, sieht nach behobenem Fertigungsfehler aus und hat sicherlich keine Auswirkungen, wollte es nur nicht untern Tisch fallen lassen (s.Foto). Sieht auf dem Foto krasser aus, als in Realität.

Zubehör komplett dabei, Kolbenbolzen, Clips und Kolbenringe, Stehbolzen Auslaß.

Gekauft habe ich das Teil für 50€ und die rufe ich auch auf. Versand nach Wahl kommt noch dazu. 45€ - Versand inklusive

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noch 3 Zündgrundplatten (6 Volt), 2 Polräder, 1 Polradmutter

Hab ich auch hier aus dem Forum (bin aber auf kontaktlose Zündung umgestiegen), hab ich nie montiert, wurden mir als funktionierend verkauft.

Einmal 3-Spulen Zündgrundplatte (denke für Licht, Bremslicht und Blinker) - 5 Kabel, die kabel hat der Vorbesitzer wohl etwas kurz abgeschnitten. Keine Ahnung , ob funktionstüchtig - nie getestet. 15€

Zweimal 2-Spulen Zündgrundplatten (1x 5 Kabel (rot, schwarz, grün, blau, gelb), 1x 4 Kabel - rechts im Bild (rot, schwarz, blau grün)), sind definitv verschiedene Typen mit verschiedenen Spulenwicklungen, aber davon habe ich keine Ahnung... auch nie getestet. Kabel sollten nach Geschmack neu gemacht werden.

je 15€

Zwei Polräder - ca 2 Kg, Nuten in Ordnung, alle Flügel vorhanden, bei dem einen Polrad sind Schleifspuren an den Flügeln.

je 10€

Zündspule auch nicht getestet 3€.

Polradmutter gibts gratis beim ersten Polradverkauf dazu...

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Niegelnageneue Feder - Dämpfer vorne - V50, normale Stärke. 5,- RESERVIERT

Alter Gepäckträger hinten (war mal Chrom) mit uraltem Gurt, wird mit Sitzbankzapfen und zwei Schrauben in der Backe verschraubt. Muss aufgearbeitet werden. 2,- reserviert

Lenkerendenblinkerset fast komplett

mit orig. Piaggio Griffen, Innenrohren, Blinkergläsern, Sofittehaltern, Sofitten, Blinkerrelais, originalem Special Schalter (Licht-, Killschalter und Blinker) und komplettem Kabelbaum - dt. Special mit Lenkerendenblinkern (ohne Hupe).

Es fehlen 4 Schrauben, ein Sofittenkontakt, eine Feder und zwei kurze Kabel Lenkkopf zum Lichtschalter.

40€ inkl. Versand VERKAUFT

Grüße Eric

P.S. Fühlt euch frei zu handeln (Verschenken werde ich nix), ist mein erster Verkauf hier, und die Preise rein nach Gefühl. Setpreis können wir auch machen.

Bearbeitet von Surfiste
Geschrieben

Hi!

Würde mich für die Vorderradfeder interessieren. Kann ich Dich noch um den Gefallen bitten, mir zu sagen, wie viele und vielleicht welche Gummiteile ich zum neumachen der vorderen Federung brauche? Ist das kompliziert oder nur alte raus, neue rein? Da is nix mit Öl und so, oder?

Gruß

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Worb5, die hab ich selber verbaut und das ist die Feder die übrig blieb.

@karren77

wollte das set komplett vom tisch haben, wenn ich das auseinanderrupfe ist der schalter schon versprochen.

Gepäckträger reserviert

Grüße Eric

Bearbeitet von Surfiste

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    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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