Zum Inhalt springen

Suche Fotos Rally/Sprint-Seitenhauben innen


Empfohlene Beiträge

Wer von euch da draußen macht mir wohl ein paar dig. Fotos von den beiden hinteren Zapfen der Rally/Sprint-Seitenhauben!?

An meiner Rally 180 fehlen diese Zapfen, über die normalerweise eine Gummihülse kommt und die dann hinten in den Rahmen gesteckt werden. Anstelle dessen sind so eine Art Kleiderbügelhaken dran angeschraubt. Hält erstens schlecht und zweitens sitzen die Backen in einer vollkommen falschen Position. Ich will aus gebogenen Schrauben neue Zapfen machen und diese einschweißen. Dann ori Gummi drüber und fertig.

Toll wär es auch, wenn ihr Durchmesser und Länge der Zapfens dazuschreibt. :)

Fotos bitte an: service (at) marcdittgen.de

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer gedacht, die Rally 180 Backen sind eher wie die von der SS180 als die von der Rally 200, weil ja der Rahmen nahezu identisch sein soll... (?)

Topfen! Die SS-Backen sind einzigartig, weil breiter und mit Zierleistenlöcher. Rally 180 sind gleich den Rally 200. Der Rahmen der 180SS ist auch nicht gleich der 180Rally, weil bei der SS der Ansaugschnorchel aus Aluguss ist und verschraubt ist, dieses Teil gibts bei der Rally z.B. gar nicht...

Achja: an den Topiceröffner: hatte sowas auch schonmal, Klappt gut mit der Schraube, alternativ auch Gewindestange M6 oder sowas nehmen.

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topfen! Die SS-Backen sind einzigartig, weil breiter und mit Zierleistenlöcher. Rally 180 sind gleich den Rally 200. Der Rahmen der 180SS ist auch nicht gleich der 180Rally, weil bei der SS der Ansaugschnorchel aus Aluguss ist und verschraubt ist, dieses Teil gibts bei der Rally z.B. gar nicht...

Achja: an den Topiceröffner: hatte sowas auch schonmal, Klappt gut mit der Schraube, alternativ auch Gewindestange M6 oder sowas nehmen.

Das ist mir auch klar, dass die SS180 Backen einzigartig sind, die gibt's meines Wissens nicht mal als Repros- ist aber wohl offensichtlich mal ein Problem gewesen, dass davon in den 70'ern viele davon auf Rallys angebracht wurden, weil die einfach beliebter waren (siehe "How To Maintain And Restore Your Vespa Motor Scooter"). Also hatte ich das so verstanden, dass die von der PASSFORM da ja wohl irgendwie draufgepasst haben muessen. Und darum geht es doch wohl in diesem Thread, und nicht um Aluguss-Ansaugschnorchel.

Noch'n kleiner Tipp: Wenn du mich wirklich treffen willst (ist Topfen bei euch was schlimmes? :-D ) , dann doch bitte auf bundesdeutsch, da habe ich dann wenigstens die Moeglichkeit mich getroffen zu fuehlen. :-D

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n kleiner Tipp: Wenn du mich wirklich treffen willst (ist Topfen bei euch was schlimmes? :-D ) , dann doch bitte auf bundesdeutsch, da habe ich dann wenigstens die Moeglichkeit mich getroffen zu fuehlen. :-D

OT on:

Glaube nicht, dasss dich irgendwer treffen will, egal ob auf bundesdeutsch, normaldeutsch od. sonstiger Sprache, weil:

Topfen entspricht in seiner Urform in etwa dem bundesdeutschen Quark und wird bei uns (also in Österreich) im umgangssprachlichen Gebrauch verwendet, um jemand liebevoll, aber doch energisch darauf hinzuweisen, dass er gerade Blödsinn abgelassen hat!

Andere Formen als die sprachliche werden meist zum Kochen verwendet, wobei ich mir ja fast sicher bin, dass wir (also die Österreicher) bei diesem Thema dem Bundesdeutschen voraus sind, als Beispiel kann hier die Topfentorte oder die Topfengolatsche, aber auch die Schottsuppe angeführt werden! Wobei wir beim Thema Schottsuppe wieder zum sprachlichen Gebrauch zurückkehren können, weil auch die hier bei uns (also in Österreich) gerne folgendermassen verwendet wird: "i bin jo net auf da Schottsuppn dahergschwumma!" das heisst in etwa, dass man, obwohl es vielleicht nicht offensichtlich war, etwas Gesagtes sehr wohl verstanden hat und die Nachfrage daher nicht nötig war!

So schliesst sich also der Kreis und man kommt drauf, dass Topfen bei uns /also in Österreich) recht häufig im sprachl. Gebrauch verwndet wird! :-D

OT off

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on:

Glaube nicht, dasss dich irgendwer treffen will, egal ob auf bundesdeutsch, normaldeutsch od. sonstiger Sprache, weil:

Topfen entspricht in seiner Urform in etwa dem bundesdeutschen Quark und wird bei uns (also in Österreich) im umgangssprachlichen Gebrauch verwendet, um jemand liebevoll, aber doch energisch darauf hinzuweisen, dass er gerade Blödsinn abgelassen hat!

Andere Formen als die sprachliche werden meist zum Kochen verwendet, wobei ich mir ja fast sicher bin, dass wir (also die Österreicher) bei diesem Thema dem Bundesdeutschen voraus sind, als Beispiel kann hier die Topfentorte oder die Topfengolatsche, aber auch die Schottsuppe angeführt werden! Wobei wir beim Thema Schottsuppe wieder zum sprachlichen Gebrauch zurückkehren können, weil auch die hier bei uns (also in Österreich) gerne folgendermassen verwendet wird: "i bin jo net auf da Schottsuppn dahergschwumma!" das heisst in etwa, dass man, obwohl es vielleicht nicht offensichtlich war, etwas Gesagtes sehr wohl verstanden hat und die Nachfrage daher nicht nötig war!

So schliesst sich also der Kreis und man kommt drauf, dass Topfen bei uns /also in Österreich) recht häufig im sprachl. Gebrauch verwndet wird! :cheers:

OT off

:-D

Aaah! Damit hat das GSF mal wieder einen wichtigen Beitrag zur Volkerverstaendigung geleistet. Edith for president!

Dann nichts fuer Ungut, und ein ebenso liebevolles "Dummtüch" zurück an Schurl! (So secht man dat bi uns to huus..)

:-D:-D:-D

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich wirklich treffen willst (ist Topfen bei euch was schlimmes? :-D ) , dann doch bitte auf bundesdeutsch, da habe ich dann wenigstens die Moeglichkeit mich getroffen zu fuehlen. :-D

Ähh, wer will dich bitte treffen-und warum? Topfen heißt bei euch "Quark", also "Quatsch" hab ich mit diesem Ausdruck gemeint"

Lupo1 hat da vollkommen recht.

Passen würden sie, ich habs noch nicht probiert, aber sie sind im Detail nicht gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, wer will dich bitte treffen-und warum? Topfen heißt bei euch "Quark", also "Quatsch" hab ich mit diesem Ausdruck gemeint"

Lupo1 hat da vollkommen recht.

Passen würden sie, ich habs noch nicht probiert, aber sie sind im Detail nicht gleich.

Schon verstanden, deswegen ja auch meine Antwort. Will aber trotzdem hoffen, dass man sich mal trifft, allein schon als sprachliche Fortbildungsmassnahme.

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information