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PX mit leichtem Lüfterrad ?


arnofred

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Hab die Suche schon angekurbelt.......da kamen 32 Seiten bei raus. Da sitz ich ja bis morgen :-D

Tja, so ist das halt...

versuch mal die erweiterte Suche, auf Largeframe beschränken, als Suchbegriff "+lüfterrad +leicht" oder so...das sollte die Ergebnisse schon einschränken...und dann hilft nur lesen....

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Find das CS1 Lüfterrad vom Champ für die Strasse ganz sexi und ist ein günstiger Kompromiss!!!!

Such mal nach CS1 oder besorg Dir ne Classic-Scooter oder schreib den Champ mal dirkt per PM an!

Gruß

Jens

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"HP4: starke Beanspruchung von Kupplung und Lagern, keine Laufruhe mehr. Je leichter das Lüra, desto stärker wirkt die Unwucht von Kupplung und KuWe"

...schreibt www.freakmoped.at. Und unter www.blechroller.de steht ein gaaanz mieser Test vom HP4.

Angeblich soll ein abgedrehtes Polrad der PK/XL am besten funktionieren. Bloß die dafür angegebene Quelle (RSE) gibts ja niht mehr so wirklich.... :-D

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Da wirste aber mit Sicherheit die Zündgrundplatte fräsen müssen sprich Langlöcher verlängern und die Kühlleistung verringert sich auch!

Gibt hier viele verschiedene und lang diskutierte Meinungen zu den verschiedenen Lüfterrädern, die man in 100 Topics nachlesen kann :-D

Wirst wohl für Dich selbst rausfinden müssen welches Dir am besten liegt!!!

Gruß

Jens

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Na toll.....dann würd ich ja 500g sparen, wenn ich ein 1800er besorgen könnte. Das wird wahrscheins nicht so der Bringer sein. Verdammt.

Aber was solls. Ich muß mich wohl erst mal um den Vergaser kümmern, damit der Motor besser dreht. Wo ich doch schon ein leichtes LüRa drauf hab.

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Was willst Du denn am Vergaser machen ? Das ändert doch nix an den Drehzahlen, außer Du bist jetzt zu fett unterwegs...Das leichte LüRa sorgt ja in allen Drehzahlbereichen für agileres Ansprechen...

Wie sieht denn überhaupt der Rest des Motors aus ? Ordentliche Kupplung verbaut ?

Bearbeitet von Deep4
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AAAAAALso: ich hab den Roller erst seit 10 Tagen. Bj.95, 8tkm. Muß also noch eingefahren werden :-D Und er läuft sowas von fett......da steckt wahrscheinlich einen handvoll Laub im Luftfilter. Hab mir erst mal andere Düsen geordert und einen Polini. Bisher ist noch alles Original.

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sooviel unterschied von 1400er pkradl zum hp4 ist nicht

ausser daß die laufruhe absolut im oars... is :-D

das ding vom champ ist eine gute idee

schade ist daß man sich hier unwucht einfängt

weil das ding nicht gewuchtet wird, ist

finde ich eher einen rückschritt

sehe und spüre die nachteile

des pk lüras nicht in der praxis

anheben musste ich die grundplatte noch nie

und zündung blitzen muß man sowieso

also what shalls

dafür ists gewuchtet :-D

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sooviel unterschied von 1400er pkradl zum hp4 ist nicht

ausser daß die laufruhe absolut im oars... is :-D

das ding vom champ ist eine gute idee

schade ist daß man sich hier unwucht einfängt

weil das ding nicht gewuchtet wird, ist

finde ich eher einen rückschritt

sehe und spüre die nachteile

des pk lüras nicht in der praxis

anheben musste ich die grundplatte noch nie

und zündung blitzen muß man sowieso

also what shalls

dafür ists gewuchtet :-D

Woher beziehst Du diese Information?

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:-D

bei mir lief HP4 auch :-D und n abgedrehtes PX elestart ist viel besser so lang man nicht die wuchtbohrungen erwischt

Hallo

Bei mir lief das HP4 25.000 km ohne Probleme auf einem 177er Polini, 28er Dello, Drehschieber, RZ-Righthand und das nciht nur im Schleichtempo. Bin die Kombo immer mit 120 kmh auf der Bahn gefahren, auch Langstrecken (200 km).

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Hallo

Bei mir lief das HP4 25.000 km ohne Probleme auf einem 177er Polini, 28er Dello, Drehschieber, RZ-Righthand und das nciht nur im Schleichtempo. Bin die Kombo immer mit 120 kmh auf der Bahn gefahren, auch Langstrecken (200 km).

Bei mir hat es auf 207 Polini Langhub alle 300km die Cosakupplung zerhackt... Mit dem E-Startlüfterrad der PX 125 habe ich damit keine Probleme...

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Zitiere mich selbst :-D aus dem Topic: http://www.germanscooterforum.de/index.php...en+langhubwelle

Aber es muss sein....

fein! da sind wohl einige neugierig

wird eh zeit daß sich hier was tut

obwohl ja andere wiederum

aufs genau wuchten :-D en

das "neue" leichte px lüra

... :-D:-D du überzuckerst es nicht, oder??!! Die wuchten dir das LüRa wenn du willst mit Dorn oder auf 5my dynamisch aus! Nur bezweifeln sie, wie viel das bringt, wenn nur das LüRa rund läuft, und KuWe z.B. auf 13Uhr gewuchtet werden!Außerdem ists hauptsächlich ja zum Selbermachen gedacht!

Aber nix für ungut! Man muss ja nur net über was herziehen, wenn das nicht stimmt, so nach "Was der Bauer net kennt, frisst er net!"!

...und du hast ja selbst gesagt (wie oben steht), dass die KuLu ah gewuchtet gehört

Edit legt noch den Link nach zum PX Radl, falls es doch kein HP4 sein soll... http://www.germanscooterforum.de/index.php...abdreh*++*kranz

Bearbeitet von Lord Henry
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ich hab das pk rad drauf. ist schon ne ecke agiler das ganze. ABER: du musst zu 90% die langlöcher der zündgrundplatte auffräsen ! UND: hast du schonmal an nem blechroller die zündung mit blitzen etc eingestellt ??????????????? ich fands beim ersten mal gar nicht sooooooo einfach.... gibts hier auch nen topic zu :-D da steht eigentlich alles drin, was dich für dein vorhaben interessieren sollte ! hier der link:

pk rad auf px (mit malle)

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Bei Stoffi wird das HP4 mit 1400g angeboten. Ist das eine andere Serie? Des hat doch normalerweise knapp über ein Kilo....

Und nochma

Wenn dein Karren sonst original ist, nimm das 1800er!!!!

Nicht leichter!!!

Da wäre ich sehr vorsichtig, ein zu leichtes Lüfterrad könnte auch für die Kulu problematisch werden..

Wenn du unbeunbeundedingt ein ganz leichtes Lüfterrad sein muss würd ich gleich mal nach ner verstärkten Kupplung kucken.

Bearbeitet von Hölle
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meister,

verschieb mal deinen sessel ein wenig

du sitzt offenbar auf der leitung

oder blätterst das gsf scheinbar

nicht wirklich durch...

Das ist dann wahrscheinlich der Unterschied zwischen uns beiden, ich versuche mich bei meinen Aussagen im Technik-Bereich lieber auf gesicherter Erkenntnisse zu beziehen.

ggg

der nimmt das wirklich ernst :-D

so langsam hätt ich dich nicht eingeschätzt :-D

ich schraub ständig und

mache laufend motoren für viele leute

und alles was ich schreibe

basiert auf erfahrungswerte

im gegensatz zu etlichen internetschraubern

die hier mittlerweile herumschwirren

daß ich vor fast 6 jahren absolut

grün in dieses forum kam, ist keine schande und lässt sich

anhand vieler intellenter beiträge nachlesen :-D

ad topic

je leichter lüfterrad umso öfters musst du die kupplung machen

weil dir die beläge ausfransen

elestart ist ein guter kompromiss

wenns dir egal ist 1-2mal die beläge zu tauschen im jahr

nimm ein 1400er pk aber nicht das hp4 - ich finde das zu leicht auf px motoren

Bearbeitet von freakmoped
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...daß ich vor fast 6 jahren absolut

grün in dieses forum kam, ist keine schande und lässt sich

anhand vieler intellenter beiträge nachlesen :-D...

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, ich bin einfach nur zutiefst beeindruckt!

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ggg :-D

ja sag einmal

sind wir im kindergarten hier?

sogar fett markieren was für aufwand...

wie du meinen beiträgen entnehmen kannst

schreibe ich nie hochdeutsch,

somit war das wort INTELLENT absicht...

keine argumente haben

mögliche fehler von anderen suchen,

diese groß herausstreichen wollen

dabei ins nächste fettnäpfchen latschen

und das als moderator :-D

und aus. is doch wirklich zu dumm das theater.

Bearbeitet von freakmoped
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