Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab seit einer Woche das Problem, daß der Bremshebel für hinten ständig hängen bleibt und nur dank der übermäßigen Vibrationen wieder freikommt.

Normal dachte ich einfach den Schmiernippel hinten auf und Caramba rein. Das ging dannn auch nach einer Stunde sprühen und fummeln wieder frei, danach schön fett reingedrückt und es hat genau 20 km gehalten.

Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie vorher. Ich trete die Bremse und das Drecksding bleibt einfach voll hängen. Das ist natürlich richtig geil, wenn an der Ampel angehalten hat und nur mit Vollgas wegkommt.

Kennt das Problem irgendjemand von Euch? Bekomme ich das noch schnell in den Griff bevor ich heute nachmittag nach Paderborn fahre oder muß ich doch mir nen Bremstrommelabzieher organisieren?!

Geschrieben

ich denke es liegt entweder an einem ausgefransten bremszug,

oder die feder die die bremsbacken zusammenzieht ist ausgeleiert!

vielleicht musst du auch den bolzen reinigen/fetten!

die bremstrommel müsste im normalfall auch ohne abzieher runtergehen, zur not leicht mit dem gummihammer von hinten drauf!

aber erst wenn du die trommel unten hast kannst du halt genau wissen was sache ist...

Geschrieben

Kann auch sein, dass die Bolzen, auf den dei Bremsbacken sitzen etwas krumm sind und die sich verkanten. hatte ich auf Vespa schonmal. Und deine Silver Special (hast du doch?) dürfte auch nicht mehr das "Stabilisierungblech"haben.

Dann hoffendlich bis heute Abend in Paderborn!