Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

get Up,stand Up

Rakete

Empfohlene Beiträge

...hats jemand gesehen?

War der dritte Teil eines 6-Enders über Pop und Politik.

Es ging im weitesten Sinne über Protestsongs jeglicher Art-mit einer gelungenen Mischung von den Sex-Pistols über Wolf Biermann und Bob Marley bis zu The Clash.

Von der IRA über Spiessigkeit bis zum Faschismus.

Wo sind eigentlich die Pioniere dieser Zeit?

Müssen die "Veteranen" wie Bono oder Sting eigentlich immer noch auf die Barrikaden gehen um etwas zu verändern(oder nicht)?

Gibt es denn wirklich nur noch seichten Schrott und DSDS?

Also-was sind Eure "Helden" in Sachen Protest,Punk,Politik?

Bearbeitet von rocket88

Müssen die "Veteranen" wie Bono oder Sting eigentlich immer noch auf die Barrikaden gehen um etwas zu verändern(oder nicht)?

Bono?! :-D für mich ist Bono der letzte den ich punk oder revolutionär schimpfen würde

"superbowl patriots cheer half-time propaganda , fake tittles, tooting trumpets. freedom is in lights and is shitting itself out of post-hippy "call me sir"paul mccartney´s multi-millionaire fucking mouth. machine guns raised. kegs secured. beers held high!

the presidential liar is in the house. BONO´s in the house! we´re doomed! fucking doomed!"

(Propagandhi: "Superbowl Patriot")

Hab sowas ähnliches vor kurzem auf Arte gesehen, da ging es aber hauptsächlich um Antikriegslieder. Da ging es auch darum, dass der Protest über Musik (zumindest in Amerika) mittlerweile ziemlich schwächelt. Eine der wenigen die sich an einen Antikriegssong heran gewagt haben waren (lt der Doku) die Bloodhound Gang.

Interessante Sendung! Man konnte z.B. erfahren, dass sich die Rock against Racism Bewegung

Mitte der 70er in England u.a. wegen rechter, rassistischer Sprüche von Davis Bowie und Eric

Clapton gegründet hat.

Helden von heute? Weiß nicht ob es die noch gibt. Die gesamte westliche Gesellschaft ist ja

wesentlich unpolitischer als in den späten 60ern, 70ern und frühen 80ern. Studenten gehen

nur noch auf die Straße wenn es um Gebühren fürs studieren geht... :-D

Wo sind sie-die Blixa Bargelds der NOIzeit?

Blixa???

Oh haua ha, da kann ich Dir beim nächsten Treffen mal ein paar "revolutionäre"

Geschichtchen aus´m Ex`n ´Pop und Risiko erzählen, dann weißt Du Bescheid.

Ansonsten ist der Trick an der Sache natürlich der, daß ernste "Protestler" natürlich

immer massiv und absichtlich totgeschwiegen werden und somit nur in Expertenkreisen

bekannt sind.

Jahre oder Jahrzehnte später wird der Einfluß bestimmter Loite gerne überschätzt.

Die gesamte Sendereihe lief bereits auf arte.

Ob nun Bowie und Crapton die Bösen waren, wage ich mal zu bezweifeln, wir sagen im Rausch

auch öfter mal un-pc-mäßige Sachen, gedruckte Protokolle vom Run XY möchte ich jedenfalls

nicht lesen.