Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab nach langer Zeit mein Baby( PX 200 ) soweit fertig. Jetzt Kommt die schwerste Hürde "DER TÜV"!!

Habe zwei Biturbos und eine Scheibenbremse nachgerüstet. Außerdem war das Ding 4 Jahre abgemeldet.

Weiß jemand wieviel der Tüv + die Eintragungen kosten wird??

MFG Reiner

Geschrieben

Vermutlich wird das die Prüfstelle deiner Wahl auf telefonische Nachfrage am besten beantworten können.

Aber etwa 100 ? inkl. HU würde ich einkalkulieren. Normalerweise ist neuerdings eine Vollabnahme erst nach 7 Jahren Stilllegung erforderlich, nicht wie früher nach 18 Monaten.

Geschrieben

Hallo,

also ich habe ca 115 Euro für eine Vollabnahme Gezahlt.

Dabei war die Eintragung von Malossi, Mikuni, Membran, bitubo und scheibenbremse.

der preis kam so zustande, 70 Vollabnahme, 35 Eintragungen, 10 fürs Typenschild.

Der ganze Spass hat einmal 1 1/2 Stunden gedauert, dann fehlten dem Prüfer

ein Kaufvertrag, und der Roller war ihm etwas zu laut.

Beim 2ten besuch ne halbe Stunde, war wohl recht günstig der hat für die Eintragungen

nur einmal 35 Euro verlangt und nicht für jede Eintragung. Isr das normal, oder

hat der Prüfer das verraft?

Gruß Michael

Geschrieben

mit ca. 100? dürftest du dabei sein. kommt drauf an ob nach Bj. 89, dann 55? für die Hu, davor 35?. die Bitubos und grimeca kosten ca. 35? zum eintragen.

hab damals bei der 125er für den umtrag von 80 auf 89kmh, bitubos und sondersitzbank guliari insgesammt was um die 40 euro bezahlt. für die gfk sitzbank aber nur 20.

hinzu kommen aber immernoch die kosten auf der zulassungsstelle

Geschrieben

Bei mir wars wohl ein pauschalpreis. War glaube ich sowas wie 65 Euro für alle eintragungen. 5 oder 6 keinigkeiten wie Bitubos, siztbank, blinker etc.

Dazu kommen halt noch die gebühren für nen neuen Fahrzeugschein. (oder zulassungsbescheinigung, wie auch immer das mittlerweile heißen mag.)

waren damals noch mal 13 euro irgendwas + bearbeitungsgebühren. Kann prinzipiell nur teurer geworden sein :-D

Geschrieben

Letzten Monat bei der DEKRA § 21 (Technische Änderungen Umfangreich) 125 ? gelatzt.

Für Grimeca,Malle ,Mikuni TMX30,Bitubos,Lenkerendenblinker,Bsau Puff mit 96db,110/80 130/70 Pellen und anderen Scheinwerfer .

Auf dem Erläuterungsbogen zum Gutachten steht Zusatzaufwand 4 x 15 Min.

Der Mann hat sich wirklich Zeit genommen.Auch als ich eine Woche vor dem eigentlichen Termin mit der Reuse vorbeigeschaut habe.

Bei diesem lockere Gespräch im Vorfeld hab ich ihm erklärt was ich wie wo verändert habe und nen Gutachtenordner mitgeschleppt.

Den hat er ne Woche behalten und dann eigentlich nur die Ausführung kontrolliert.

Du siehst also von 300? bis 65? alles dabei.

Geschrieben

Also ich hab für die Bitubos vorne und hinten

Reifen vorne 90/90und hinten 100/80

Zylinder Polini 207

Vergaser 30er Phbh

Seitenständer

Maximale DB Erhöhung für das Baujahr....96 glaub ich

High Speed 120 kmh

Scheibenbremse vorne

99 Euro glaub ich bezahlt.

Preis war OK. Tüv hat gemeint je mehr es wird um so günstiger wirds.