Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen!

Ich möchte auf meiner Rally eine Corsa Sitzbank fahren. Habe die vielen Antworten in diesem Topic gelesen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...hl=corsa++rally

Musste dann im realen Leben :-D feststellen, dass gute Ratgeber in diesem Topic offensichtlich die Corsa mit der Supercorsa verwechselt haben. Nur leider gibt es da einen kleinen Unterschied... Die Corsa ist eben noch ne Ecke flacher als die Supercorsa. Natürlich kann ich auch hier ein schönes Loch in die Bodenplatte sägen. Doch wenn ich die Corsa dann auf den hohen Rallytank verbaue, drückt der hohe Tankdeckel schon weit hinein in den Schaumstoff. Und darauf habe ich kein Bock.

Langer Rede kurzer Sinn: Bevor ich jetzt beigehe und einen flacheren PX alt oder Sprint Tank verbaue, will ich noch eine Alternative geklärt haben: Gibt es einen flacheren Deckel für den Rallytank? (Der dann nicht so weit in die Sitzbank hineindrückt!) Oder hat sich jemand so etwas schon mal selbst angefertigt?

Beste Grüße und vielen Dank,

Florian

Geschrieben

Wenn der Rallytank genauso wie der PX Tank ist, dann schneide das überstehende Gewinde der Rändelschraube ab und hau' beherzt mit 'nem Gummihammer auf den Deckel.

Dann passen zwar 0,2 Liter weniger in den Tank, aber dann hast du genug Platz um die Sitzbank auch noch tiefer zu setzen.