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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ND 20-22,5 HD 250-300 Nadelclip 1. oder 2. Raste von unten

Wahrscheinlich wirst du aber auch mit dem zu fetten Mischrohr zu kämpfen haben! Und auswechseln is nich beim 32er... Falls du Zeit hast kannst ja mal ein paar Nadeln durchprobieren :-D

Geschrieben

Noch mal zum Schieber:

Der org. Schieber beim 32er ist ein 3,5er(Ersatz Schweineteuer). Habe immer das Problem, das der Motor bei 50 in der Ortschaft 4-Taktet. Nun habe ich den Schieber einfach mit einem 18er Fräser(Orginal Radius) den Cut um 1mm schräger gestochen. Endlich ist?s Wesentlich besser- fast ok. Müsste also jetzt ein 4,5er sein. Werd mich vorsichtig an den 5er ranwagen, dann glaub ich ist?s Perfekt

Geschrieben

@ Huber: da die Körper von 32er und 35er ident sind, sind wohl auch die Schieber austauschbar!

Kannst du mal nachsehen, was im 32er für eine Nadel drinnen ist? Ident mit der im 35er? Grundbestückung war?

Möchte mir keineswegs einen rein setzen, aber dies wurde hier schon mehrmals nachgefragt!

Geschrieben

Was meint ihr? 30er oder 32er. Wolltee mir jetzt nen neuen zulegen und hab mal bei Topham geguckt. Da hat der 30 ne höhe von 159mm und ne länge von 88mm. Der 32 ist 162mm hoch und 74mm lang. Da ist der 32 doch eindeutig kleiner (kürzer). und sehr viel höher ist der ja auch nicht. Wieso soll der dann größer sein, als der 30er??? Ich versteh die Welt nicht mehr. Helft mir

Geschrieben

Ich weiß nicht wo du die Maße herhast, aber 32er und 35er haben gleichen Körper, und der ist um 15mm höher, dafür etwa 10-12mm kürzer als jener der 27er/30er TMX! Letzterer hat auch schon einen PJ Kit implantiert, den du anderwärtig erst teuer nachrüsten mußt!

Die Anschlußweiten sind 36/50 bzw. 40/62, manchmal auch nicht ganz unwesentlich!

Geschrieben

Der 30er kommt etwas breiter raus - ausserdem sollte der Powerjet nirgends anstehen! Es kann also bei manchen Verbindungsstücken passieren, dass der 30er schlechter sittzt!

Bei Eigenbau-verb.-stück passt der 30er besser - der 32er/35er geht aber auch problemlos.

Von der Einstellbarkeit würde ich den 30er bevorzugen. An Leistungsmangel leidet der sicherlich auch nicht... Nur wenn dein Motor riesig aufgerissen ist is ein grösserer Vergaser sinnvoll.

Achja: 34er TM fand ich leichter einzustellen als 32/35 TMX. Auch ne gute Alternative!

Geschrieben

So nun noch mal mein 32er. Find ihn persönlich gut eingestellt, hab aber keinen Vergleich wie?s sehr gut ist. :-D

HD 270 Nd 20

Nadel 6DLI-61 ganz unten(also obersten Einstich) von 5 Stellungen

Fehlt noch was, bevor ich ihn wieder zusammenbaue?

Warum riecht mein Wurschtbrot jetzt so nach Benzin?

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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