Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab da mal ein problem...

Setup: 4 Gang Special

50ccm Normalozylinder

16/16 Gaser

Dicker Ansauger

Auspuff ??? Röhrt wie ein Sportauspuff- kein Hersteller...

springt echt gut an, dreht dann 1x schön hoch...hält Gas nicht- ich zieh den Choke, Motor dreht super hoch.

Schieb ich den Choke wieder rein, läuft sie noch ne kurze Weile gut, dann wieder Drehzahl runter...ihr kennt doch das Geräusch wenn sie will, aber abwürgt...

2ten Vergaser getestet- das Selbe

51, 70, 78 Düse...kein Unterschied!!!

Gemischreg Düse (die am Gaser aussen von 38 auf 42...kein Unterschied )

Lufi gelöst...kein Unterschied... :-D

Geschrieben

...so, jetzt hab ich einen originalpuff drauf-bringt auch nix!

nochwas: also wenn ich choke zieh, ohne gas zu geben, ging sie natürlich sofort aus!

erst die kombi choke/gasgeben bringts- dafür raucht sie auch mehr...

Geschrieben

...noch etwas auffälliges: lass ich sie etwas stehen (bei offenen benzhahn) gehts auch kurz super ohne choke...

Lufi war jetzt auch kurz ganz weg- kein unterschied...

Geschrieben
Moin,

klingt irgend nach Nebenluft,

Simmerring ober Ansaugstutzen... ?

Torsten

...springt aber problemlos an, macht ihren dienst...aber halt...

Geschrieben

...mit spritze in schlauch...hilft nix

startpilot während sie so verdammt abmagert und die drehzahl fährt zum himmel!

gesetzt den fall, jemand hätte einmal ne andere kuwe montiert- frag nur, da ursprünglich ein malossi drauf war...

Geschrieben

...ich höre keine geräusche aus der getriebeentlüftung und den ansaugstutzen hab ich mit startpilot behandelt- keine veränderung...

ein geist??? ein japanischer fluch???

Geschrieben

Dein Problem klingt eigentlich nach Falschluft. In den SF-Hottopics steht dazu eine ganze Menge. Die Kurbelwelle darf keine Vollwange sein, schau mal in die Ansaugöffnung vom Motor. Wenn die Kurbelwellenwange den Einlaß dauernd verschließt, mußt Du die Kuwe gegen eine normale Welle tauschen.

Den Vergaser würde ich ausschließen, da Du ja einen anderen probiert hast. Ansaugstutzen könnte einen Haarriß haben, ist aber sehr unwahrscheinlich. Außerdem hast Du ja alle Stellen mit Bremsenreiniger angesprüht. Zylinderkopf fest und dicht? Oder siehst Du da feuchte Stellen? Das selbe gilt auch für den Zylinderfuß.

Dann bleiben wohl nur die Simmerringe:

LIMA-setig: Zündung runter, sind dahinter Benzinspuren, Simmerring kaputt

KULU-seitig: Riecht das Getriebeöl nach Benzin? Oder Luftballon über die Getriebeentlüftung, pumpt er sich auf, Simmerring kaputt.

Drehschieberdichtfläche noch ok, oder hat sie durchgehende tiefe Riefen?

Geschrieben

...ich habe heute: zylinder, vergaser, zündung, kolben, und MOTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! getauscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und es ist noch immer da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH DREH DURCH :-D:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow:

die einzigen komponenten, die jetzt noch da sind: ansaug und auslassstutzen-ansug doppelt abgedichtet!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich hab Haargenau das gleiche Problem !! nun ja nur das ich noch nicht den motor getauscht habe (bei mir alles orig. bis auf dellorto 16.16), werd meinen bald zerlegen und komplett neu abdichten. hoffe das das reicht. ansonsten bin ich genau wie blechvespe auf eure hilfe angewiesen :)

Geschrieben

...sie läuft!!!!!!!

ursache: wenn ich an der kasse steh, ist die kassenrolle aus

ich stell mich wo an, komm dran und...alles verkauft....

d.h. ich weiß es nicht! hab dann nen 75ccm dr verbaut und gut!

denke, war der kolben/zylinder...