Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein schwieriges unterfangen vor!

Ich will in ÖSTERREICH eine Vespa umtypisieren, da das zimlich schwierig ist brauche ich so viele Unterlagen wie möglich, aber vorallem eine bescheinigung von piaggio wo drinnsteht das das ungefärlich ist und eine 125er genau gleich ist wie eine 50er.

Es ist nicht unbedingt nötig einen 125er Motor einzubauen mir würde auch ein kleinerer reichen, nur ich will eine weiße nummerntafel (damit die Polizei nicht mehr so genau schaut...)

Geschrieben

Das ist schon mal nciht schlecht aber ich brauche Berge von unterlagen (meine TÜV leute sind zimlich schwer zu überzeugen)

(kann ich so eine unbedenklichkeitsbescheinigung auch anfordern und was kostet sie mich???)

Geschrieben

Hmm, geht das nicht recht eindeutig aus der Bescheinigung hervor? Ich habe denen einfach mitgeteilt, daß ich den Motor mit der Nummer XYZ hier liegen habe und den gerne in die Karosserie mit der Nummer UVW einbauen möchte.

Weiterhin habe ich gefragt, ob sie mir netterweise dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, da Vespa diese Kombination ja auch Original so verkauft hat.

Tja, und da kam dann nach einiger Zeit diese Bescheinigung. Sie werden Dir *garantiert* keine Bescheinigung dafür ausstellen, daß Du *irgendeinen* 125er Vespa Smallframemotor in einen x-beliebigen Smallframe Rahmen implantieren möchtest.

Sprich: Du mußt denen konkrete Zahlen liefern. Wenn Du das nicht kannst, dann ist der TÜV-Prüfer sicher gnädiger zu stimmen, wenn er sieht, daß sowas prinzipiell möglich ist ... auch ohne übereinstimmende Zahlen. Daher meine Kopie :-D

Andreas

Geschrieben

ich hätte mir das so vorgestellt das ich denen einfach eine Kopie meines Typenschein schicke und frage ob ich da einen 125er original Zylinder, einen 19er vergaser und eine 2,54 oder 2,83er Primär einbauen kann, bzw ob die mir dafür eine unbedenklichkeitsbescheinigung schicken können.

Denkst du das die das machen oder wie hast du das gemacht?

(die anderen sind natürlich immer noch gefragt :-D )