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Geschrieben

hi!

wolte kurz fragen, ob jemand ein klackern, wie von ungeschmierten zahnrädern, oder vom kickerritzel beim treten des kickers bei laufendem motor schonmal im leerlauf beobackhtet hat. sobald man die kupplung voll durchzieht ist es weg. hört sich ähnlich an, wie das geräusch eines lüfterrads einer kontaktzündung (habe eine elektr.). was mein fahren ist, kann ich nciht sagen, da der motor zu laut ist. beim ausrollen mit gang drin, eingekuppelt und ohne gas ist es auch zu hören. und kaum zieht man die kupplung durch ist es wieder weg.

habe den verdacht, dass der tannenbaum nicht komplett im lager sitzt und beim ziehen der kupplung ein stück reingedrückt wird und so das klackern aufhört. was meint ihr?!

Geschrieben

Würde ich auch sagen. Irgend ein Lager hat ein bisschen viel axiales Spiel.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Ist das Klackern nur im Leerlauf zu hören, wenn die Reibn steht? Bei mir wars mal so, da hat der zu lange Kupplungszug an den "Speichen" vom Hinterrad geklackert. Beim ziehen der Kupplung wars logischerweise weg... Hat ewig gedauert bis ich draufgekommen bin! :-D

Greetz

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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