Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

wolte kurz fragen, ob jemand ein klackern, wie von ungeschmierten zahnrädern, oder vom kickerritzel beim treten des kickers bei laufendem motor schonmal im leerlauf beobackhtet hat. sobald man die kupplung voll durchzieht ist es weg. hört sich ähnlich an, wie das geräusch eines lüfterrads einer kontaktzündung (habe eine elektr.). was mein fahren ist, kann ich nciht sagen, da der motor zu laut ist. beim ausrollen mit gang drin, eingekuppelt und ohne gas ist es auch zu hören. und kaum zieht man die kupplung durch ist es wieder weg.

habe den verdacht, dass der tannenbaum nicht komplett im lager sitzt und beim ziehen der kupplung ein stück reingedrückt wird und so das klackern aufhört. was meint ihr?!

Geschrieben

Würde ich auch sagen. Irgend ein Lager hat ein bisschen viel axiales Spiel.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Ist das Klackern nur im Leerlauf zu hören, wenn die Reibn steht? Bei mir wars mal so, da hat der zu lange Kupplungszug an den "Speichen" vom Hinterrad geklackert. Beim ziehen der Kupplung wars logischerweise weg... Hat ewig gedauert bis ich draufgekommen bin! :-D

Greetz