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Geschrieben

Welches Lager meinst du? Das von der Hauptwelle auf der Radseite hinten? Da nehm ich meistens das halb-geschlossene, geschlossene Seite nach außen, damit schön Getriebeöl ins Lager kann.

Gruß

SubWay

Geschrieben

bei nem geschlossenen oder halb geschlossenen Lager (welche aber auch nicht 100% öldicht sind) isses vielleicht schlau an den Hinterradsimmerring noch etwas Fett dran zu tun - damit der nicht trocken läuft.

Geschrieben

Ist wurscht, dafür gibt es den Simmering. Die Halb-geschlossenen sind mehr so zur Sicherheit für die Sicherheit. Ganz geschlossen würde mich an deiner Stelle mehr ärgern.

Geschrieben

Ich verbaue absichtlich nur ganz geschlossene Lager. Nach ner kurzen Weile kommt da eh Öl rein, ist aber worscht, da ist ja Fett eingeschlossen.

Der größere Vorteil ist, dass der grobe Schmutz/Ölschlamm aus dem Getriebe vom Lager/dem äußeren Simmering weg bleibt. Weiter läuft beim abnehmen der Bremsgrundplatte (mit Simmering), das Getriebeöl nicht gleich aus, tropft aber auch etwas, weil die Lager nach einer gewissen Laufleistung nicht mehr ganz abdichten.

An so ner laprigen Vespa-Achsen können garnicht genug Dichtlippen abdichten, dass es nicht doch früher oder später aus der Achse raussuppt...

Geschrieben

servus!

hab ich mich auch schon gefragt was für ein lager ich nehmen soll.. in meine bremse läuft über das lager/den simmerring immer etwas ök, daher greift diese nach ner weile nimmer richtig..

dichtmasse und neue simmerringe verwende ich immer. hab bis jetzt immer halb geschlossene lager verwendet (bei geschlossenen einfach eine gummiseite entfernt..)

habt ihr solche probleme ned?

Geschrieben

der heini im lagerladen hat mir erzählt, dass die lager mit gummiseite nicht für so hohe umdrehungen zugelaasen sind wie die mit abdeckblech aus stahl.

PS Meine Bremse bremst gut, sifft aber leider auch etwas

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, sifft doch nicht!

Habs heute überprüft, bin noch am Überprüfen wo der Siff herkommt.

Ich vermute, vom ASS. habe die Schrauben letzte Woche angezogen, läuft seitdem erheblich besser

Bearbeitet von Berserker

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
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