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Geschrieben

also ich hab grade eben in meiner vorher funktionierenden xl 2 den bösen wellendichtring gewechselt der da so schön im motor verbaut is.

da de rmotor grad ma auf war hab ich sofort noch nen anderes primär verbaut was aber jetzt nicht zu meinem problem bei trägt hoffe ich mal

fast alles wieder zusammen gebaut hab ich mir gedacht prüfe doch mal ob ein zündfunke da is also ich schnell die zündüng montiert polrad drauf und dann mal das gute polrad gedreht und siehe da es war nichts zu sehen ?

wieso?

gibt es da irgendwas was ich hätte beachten müssen?

oder muss der motor komplett zusammen sein um zündung zu kriegen?

(ich kann mir die frage eigentlich selber beantworten aber die verzweifliung treibt einem zu vielem.

gibt es irgnend eine methode auf fehlersuche zu gehen oder gilt es da austauschen von billig nach teuer?

vielen dank schon ma im vorrus

Geschrieben

Polrad mit der Hand gedreht? Wenn ja, da reicht die induzierte Spannung nicht, um da überhaupt irgendwas an Spannung zu erzeugen. Musst schon ankicken.

Gruß

SubWay

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    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
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