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Geschrieben

Wenn du vorsichtig mit der Gashand bist, schon. Das Ding dreht dann halt wie Sau. Und wenn du beim Primärwechsel die Lager mit wechselst, sollte das schon hinhauen. Die Beschleunigung mit der 3,72er ist schon sehr geil.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Freut mich, dass ihr weitere Meinungen und Erfahrungen kundtut :-D

Ich habe vor, mit einem 16.16 zu fahren. Das Ganze ist ohnehin für die Stadt gedacht.

Die vmax beim DR75 auf 3.72 reicht mir völlig aus. Einmal im 4. gang und über 40 km/h angekommen gehts auch ganz gut voran. Da ist der DR recht elastisch

Nur der 2. und 3. Gang sind nicht so richtig zufriedenstellend.

Der 2. Gang dreht gefühlsmässig zu langsam hoch, so dass es Sinn macht, früh zu schalten. Im 3. Gang fehlt einfach etwas Kraft.

Mir geht es nur darum, dass der 3. Gang etwas konsequenter durchgezogen wird und im 4. Gang etwas Kraftreserve herrscht

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Obacht mit der oberen Pleuellagerung. Wenn es eine Kupferlaufbuchse ist und die schon recht viel Spiel hat, wird sie dir nach nem halben Jahr zwei oder mehrteilig entgegenfallen.

Geschrieben

Das zähe hochdrehen kann man mit einem leichten Lüfterrad ungemein beschleunigen, dann macht das noch mehr Spaß.

Gruß

SubWay

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    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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