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Geschrieben

Wenn du vorsichtig mit der Gashand bist, schon. Das Ding dreht dann halt wie Sau. Und wenn du beim Primärwechsel die Lager mit wechselst, sollte das schon hinhauen. Die Beschleunigung mit der 3,72er ist schon sehr geil.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Freut mich, dass ihr weitere Meinungen und Erfahrungen kundtut :-D

Ich habe vor, mit einem 16.16 zu fahren. Das Ganze ist ohnehin für die Stadt gedacht.

Die vmax beim DR75 auf 3.72 reicht mir völlig aus. Einmal im 4. gang und über 40 km/h angekommen gehts auch ganz gut voran. Da ist der DR recht elastisch

Nur der 2. und 3. Gang sind nicht so richtig zufriedenstellend.

Der 2. Gang dreht gefühlsmässig zu langsam hoch, so dass es Sinn macht, früh zu schalten. Im 3. Gang fehlt einfach etwas Kraft.

Mir geht es nur darum, dass der 3. Gang etwas konsequenter durchgezogen wird und im 4. Gang etwas Kraftreserve herrscht

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Obacht mit der oberen Pleuellagerung. Wenn es eine Kupferlaufbuchse ist und die schon recht viel Spiel hat, wird sie dir nach nem halben Jahr zwei oder mehrteilig entgegenfallen.

Geschrieben

Das zähe hochdrehen kann man mit einem leichten Lüfterrad ungemein beschleunigen, dann macht das noch mehr Spaß.

Gruß

SubWay

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