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WAS NUN?


YELLOW1

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

vielleicht könnt ihr mir mit meinem kleinen problem weiterhelfen! also ich hab ne px 80, aufgespindelt, 177er polini, überströmer im gehäuse angepasst , 125er mazzufuckofflanghubwelle (schönes wort), auf drehschieber (nach vorn und hinten etwa 1mm aufgefräst), 28er phb (128er HD, 45 LLD, 264 MR, Nadel auf unterster raste), zündung so auf guten ca. mal geschätzen 20°, Kerze Bosch W3AC naja mein problem, das ding springt nicht an, oder wenns mal anspringt, läuft sie nur auf gas, also oben okay, aber sobald man gas zu macht, ist es vorbei mit der herrlichkeit! woran könnte es liegen?!?

mfg yellow

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muss er net laufen um abblitzen zu können??? auf wieviel soll ich die zündung einstellen???

wollte mit der 45er ND nur sehen, ob er dann auf stand läuft! normal wär eh ne 55er drinnen! hat aber nichts gebracht *grummel* *roller in die ecke werf und erstmal n bier anzapf*

mfg

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(1) LHW und nach vorne auch noch DS aufgemacht = Junge, du hast ein Problem!!! DAs haut nie mehr ordentlich hin!

(2) Frage: warum meinst du, daß wir hier dauernd genau davor warnen?!

(3) LLD viel zu mager: 52 Minimum

(4) ohne die Zündung abzublitzen bei Wellen /LüRadl Wechsel ist kein Staat zu machen! Gehe zurück zu (2)!

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Sorry, aber es geschieht einfach immer wieder, daß irgendwo ohne jeden Plan mit dem Fräser angerückt wird.... :-D

Ev., weil man meint, einem "so primitiven 2Takt Motörchen" auch ohne Nachdenken Beine machen zu können, weil der Freund von einem Freund.... das auch so gemacht hat,... und dem seine Kiste läuft doch 190km/h....!

Nun, die Welt sieht eben anders aus!

Ich habe zwar mit 80ern nichts am Hut, gehe aber mal davon aus, daß der Einlaß auch nicht anders als bei einer 125er/150er ist (gleicher Gaser),...!

Zudem macht es wenig Sinn, einen Einlaß "ins Blaue hinein" zu fräsen, ohne sich zuvor Gedanken über Steuerzeiten, etc. gemacht zu haben!

Derartige Unterfangen sind meist ein Griff ins Klo!

Gehe also am besten mal einen Schritt zurück, checke mal genau ab, was du gemacht hast, und dann poste das nochmal!

Die LHW (Keilnut) und nachgefertigte Polräder sind nicht allzu genau, folglich liegt der Zündzeitpunkt nach Markierung tatsächlich oft sehr weit daneben! Abblitzen ist daher unumgänglich, egal bei welcher Drehzahl die Kiste läuft!

Unsachgemäß montierte oder alte (wiedereingebaute) SiRis sind häufig Ursache von Nebenluft, ins Getriebe durchblasenden Motoren,... somit Startproblemen, pseudo-Gaserproblemen, Klemmern,....!

Diese Reihe läßt sich lange weiter fortsetzen....., deshalb wird dir eben nichts anderes übrig bleiben, als Schritt für Schritt vorzugehen und Punkt für Punkt abzuhaken! Bei Fragen kannst du ja wieder posten und uns am laufenden halten!

Viel Glück!

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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