Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine 125 bzw. 133 ccm Projekt benötigt einen Tacho der bis deutlich über 60 geht!

Derzeit habe ich den Digitalschrott da drin - ein guter richtiger Tacho das wäre klasse!

Grüße Michael

Geschrieben
Hallo zusammen,

meine 125 bzw. 133 ccm Projekt benötigt einen Tacho der bis deutlich über 60 geht!

Derzeit habe ich den Digitalschrott da drin - ein guter richtiger Tacho das wäre klasse!

Grüße Michael

http://cgi.ebay.de/Vespa-Tacho-Kit-V-50-Sp...oQQcmdZViewItem

hier bitte,

mit etwas nachstellen der feder im tacho bekommt man den sogar zum stimmen.

hab meine auf 50 km/h kalibriert. So +/- 2 km/h hab ich geschaft.

bin ganz zufrieden

Geschrieben

Kann mir hier jemand evtl. sagen ob die Rundlichttachos bis 80 km/h es überleben, wenn man auch mit max 110km/h unterwegs sit oder überdrehen die dann und sind im Sack?

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir hier jemand evtl. sagen ob die Rundlichttachos bis 80 km/h es überleben, wenn man auch mit max 110km/h unterwegs sit oder überdrehen die dann und sind im Sack?

Ich meine die heben das weil ja am ende kein Anschlag ist.

Bei mir stand der als fast senkrecht nach unten....

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
wie kann man den denn nachstellen/kalibrieren? meiner zeigt bis 40-50kmh (gefühlt) das richtige an... ab 60kmh aber irgendwie immer viel zu wenig :-D

bei dem den ich bei ebay gekauft hab kann man die feder durch drehen der aluscheibe

vorspannen indem man den zeiger bis anschlag dreht und dann noch etwas weiter.

beim ersten mal muss man etwas mehr kraft aufwenden weil der zeiger auf die welle gepresst ist.

dann gehts einfacher aber immer noch so das sich der zeiger nicht verdrehen kann.

bei mir funktionierts.