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Zündkerze für SX 150


Fry

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Ich würde meinen das du mit einer von denen ganz gut bedient bist: NGK B8ES /B9ES, Bosch W3CC oder Denso W24ES.

Je mehr Autobahn/Vollgas, desto "kühler" die Kerze.

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Bosch W 5 oder W 4 sollte beim Originalmotor aber reichen. In den alten Bedienungsanleitungen stand doch immer was von 225 oder 240er Wärmewert.

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w3 schadet aber nix. ich fahre sommer wie winter w2 und hatte noch nie probleme.

Es gibt so etwas wie eine Selbstreinigung der Kerze. Dies setzt voraus, dass diese auf Betriebstemperatur kommt. Bei einer W2 oder W3 in neiner originalen 150er dürfte das nicht klappen. Aber wer gern Kerzen reinigt...

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Als alter Originalfahrer habe ich mit Champion-Kerzen N4 die besten Erfahrungen gemacht. Bei Langstrecke sollte die Champ N 3 gewählt werden. Die NGK hat meist nur Fäden gezogen bei Verwendung von Mineralöl. War also nicht zu verwenden. Bosch war auch nicht immer der Renner, aber besser als Japan-Dreck, der eh nur in Japaner verbaut werden sollte. :-D

200

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    • Mal ab hier und die folgenden Seiten lesen.... und die Seiten davor auch...    Ich verwende eigentlich nur noch den neuen, massiven Malossi Zylinderkopf Mit zusätzlichen Oring!    Seit her ist Ruhe, keine Undichtigkeit, kein Geklopfe, und Kühler ist der Kopf auch.    Habs echt durchexerziert, glaubs mir, zig Mal alles versucht mit dem "normalen" Köpfen... hat alles nix gebracht! Mit dem Thema bin ich durch. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles ist wie es soll...    Das Geklopfe was noch zu erst da war, war einer zu hohen Kompression geschulte, Detonationen, hab ich aber in den Griff bekommen mit der "richtigen Zündkerze". Das ist aber ein anderes Thema... (steht aber auch alles hier im Topic...)   
    • Moin. Tachowelle (Orange) gebrochen.  Kann ich die mit dem Messinganschlag einbauen oder ist das für was anderes? In die Außenhülle bzw den Steckmechanismus (plaste, weiß) würde es passen.    Bitte/Danke  
    • Ja, das kolbenkippeln ist normal und geht wie bereits beschrieben Bauartbedingt nicht anders. Der kurze und auf der Seite offene Kolben begünstigt das kippeln und das rasselt vor allem in niederen Dehzahlen, dem Grauguss entsprechend angepassten Laufspiel von 12-13/100 ist es auch zu verschulden. Hört man aber beim fahren überhaubt nicht
    • nö, ich fands nicht negativ.
    • Ich hingegen sehe es fm. Wenn das so etwas wie ein Kondolenztopic sein soll, finde ich es unpassend   schlimm bzw. tragisch ist es allemal
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