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Langstreckenrennen mit der Vespa


huegenbegger

Empfohlene Beiträge

Jaja, das Kürvchen hat ich ja schon in der Leistungsecke eingestellt, aber ich wiederhole das einfach hier nochmal.

Worums mir geht ist weniger das Posen, wobei das natürlich schon ganz weit vorn eingereit ist, denn das Werben!

Immerhin haben wir den 125er original Zylinder schon ein bischen was abverlangt und ihn mangels Band auch kräftig gequält.

Daß man auf der Langstrecke auch mächtig Spaß haben kann ohne ein fahrerisches Talent zu bieten kann man meinem Avatar wohl auch sehr gut entnehmen :-D

Alles in allem, es ROCKT!

Und es ist einfach das genialste Training, weil man endlich mal richtig zum Fahren kommt.

Die TTs lassen sich perfekt fahren und halten über die 4 Stunden ihren grip, der Verschleiß ist auch relativ gering, ich denke die Reifen halten locker noch eine ESC Saison durch.

Hier nochmal die Daten vom Fzg:

ESC Racer vom Matzmann

13.8 PS

PM vs HZ

125er PK Zylinder 128/188 70% Breite Überströmer unbearbeitet

GS Kolben

Race-Base Kopf 1:13, 40%

Fabriziansauger mit 25er Dello

PK Lüfterrad original

leider wurde die Kurve über Geschwindigkeit und ohne Drehzahl gemacht, war beim Osterrun.

Der Motor läuft herrlich garstig, ist drehwillig wie die Sau, man kann das Gas einfach stehen lassen und er fängt nicht an zu zicken oder zu überhitzen.

Ostern2007089(Medium).jpg

Und hier der Zustand nach dem Rennen, die Spur am Kolben über dem Fenster kommt vom Fräsen.

Es ist kein Verschleiß zu erkennen, der Zylinder sah schon vorher so ranzig aus.

Bloß der Kopfdichtring ist durchgeballert, der war aber auch schon uralt :-D

Ostern2007097(Medium).jpg

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Ostern2007101(Medium).jpg

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Wenn mindestens 3 Fahrzeuge sind wird auch eine eigene Klasse eröffnet, außerdem ist dann der Spaßfaktor doch deutlich höher!

Das 4h Rennen am Harzring kostet 90 Euro, da ist ein Tag Training und der Renntag mit Training inkl., bis zu 6 Fahrer sind möglich und logischerweise mit im Preis drin, ich denke mit 3-4 hat man am meisten Spaß.

Ich hoffe, es kommen beim nächsten mal noch ein oder zwei Vespen mit dazu!

Mein Plan ist es beim Abschlußrennen am 27+28.10. auf dem Harzring wieder zu starten, allerdings ist bis dahin noch viel Zeit und ich kann leider nix versprechen, aber ich arbeite hart drauf hin :-D

Bearbeitet von huegenbegger
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man munkelt ja es würden mit ziemlicher Sicherheit 1-4 Schaltroller-Teams beim 24h Rennen am Harzring starten :-D

hat denn wirklich keiner von Euch Interesse an der Langstrecke? :-D

oder plant und schmiedet ihr etwa alle im Geheimen :-D

:-D

wir sind auf jeden fall bei den beiden läufen in spa und in wittgenborn mit von der partie. die 24 stunden in spa könnten eventuell mangesl nachfrage ins wasser fallen. wenn nicht könnte es auch sein dass es da eine neuauflage mit personeller verstärkung der köln geschichte gibt.

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man munkelt ja es würden mit ziemlicher Sicherheit 1-4 Schaltroller-Teams beim 24h Rennen am Harzring starten :-D

hat denn wirklich keiner von Euch Interesse an der Langstrecke? :-D

oder plant und schmiedet ihr etwa alle im Geheimen :-D

:cheers:

Wer sponsert den die Ersatzmotoren?? Und vor allem die Ersatzkupplungen? Und Reifen und und und. Das übersteigt mein Budget dann doch.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Hab gerade gemerkt das der Lenker nicht passt, Gewinde zu kurz :-D

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  • 2 Wochen später...
wir sind auf jeden fall bei den beiden läufen in spa und in wittgenborn mit von der partie. die 24 stunden in spa könnten eventuell mangesl nachfrage ins wasser fallen. wenn nicht könnte es auch sein dass es da eine neuauflage mit personeller verstärkung der köln geschichte gibt.

Also mein schmales Budget läßt leider eine Teilnahme mit eigenem Roller nicht zu.

Ich könnte mich lediglich als Fahrer "dazugesellen" :-D

Grüße B.

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  • 3 Wochen später...

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