Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sgotter reaktivieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Wenn wir gut sind, sieht das genauso aus:

IMG_6102.thumb.jpg.15d041ac3c26b512c6f37bfc804e4a41.jpg
Und wir sind gut :-D

Also davon hätte ich auch gerne eines als T-Shirt in XL.

Schöne Sache

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben (bearbeitet)

N’Abend!

Ich sach ja immer, nix wegschmeißen! :-D

Aber ich will auch nochn Shirt in „großer“ Mann! Soll heißen XL oder wenn klein ausfällt XXL!

Danke für die Aktion!

C721D5FF-2E3D-4B02-86E6-B89BB716C332.jpeg
…hat schon das ein oder andere Loch…

29AE20CB-F0C5-47F9-A343-6E01E08EF012.jpeg

…das ist noch „handkoloriert“! Quasi ein Rembrandt…

Bearbeitet von Alberto
  • Like 1
Geschrieben
Am 26.7.2021 um 21:13 hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich werde in den nächsten zwei Tagen alle GSFler auf meiner Vormerkungs-Liste direkt per PN

Ich hab noch nichts bekommen, soll ich auch nochmal meine Bestellung durchgeben? :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Ich hab noch nichts bekommen, soll ich auch nochmal meine Bestellung durchgeben? :whistling:

Ich habe noch niemanden angeschrieben... irgendwie kommt immer was dazwischen. Heute waren es wunderbare Lager für ne Alt-PX. Und dann hab ich gemerkt, dass mein Online-Banking gar nicht mehr freigeschaltet ist... So ein Dreck... weil ich immer zum Ü-Automaten wackel! Morgen mal bei den Bankstern vorsprechen und freischalten lassen. Naja, komme halt vom Dorf. 

Aber jeder, der hier im Topic Interesse angemeldet hat, ist immer sofort auf die Liste gewandert und bekommt PN von mir, versprochen :thumbsup:

Bearbeitet von Polinski
  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

danke für deine Rückmeldung.

Würde mehr Speicher auch mehr neu eröffnete Unterhaltungen pro Tag bedeuten?

Das ist nämlich grade mein Problem, die sind auf 5 am Tag beschränkt…

Hab Cheffe aber auch schon angeschrieben..

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von Polinski

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung