Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen.

ich will meine 200er px nicht wirklich tunen, aber ich will mehr optik und mehr sound :-D

gretchenfrage: welcher puff?

ich brauche mal meinungen (!), welcher rap am besten auf dem o-zylinder fahrbar ist ohne alle nachbarn zu wecken oder bei vollast den motor zu schrotten. gaseranpassung ist klar, ggf kommt später noch ein leichtes o-tuning dazu. tüv ist auch wurst (92er).

left- oder righthand ist mir egal, hersteller auch. geht um fahrbahrkeit ohne verluste oder sogar mit leistungszuwachs :-D:-D .

so männers, laßt hören :-D

*bierundchipshol*

(frage ist aber ernst gemeint)

danke

gruß

lars

Geschrieben (bearbeitet)

jo 2000er PSP wäre es! Fahr in selber am Original einfach nur klasse..Sound ist OK!

Aber denke mal schwer zu bekommen...mit Glück über Ebay oder hier per Suche Funktion! Hätte noch nen 2ten 2000er für nen 125er abzugeben (ick wes passt net)

Gruß

Xarri

Bearbeitet von Xarri
Geschrieben

fahre den JL scorpion auf meinem 200er ... wenn man's richtig bedüst :-D, dann verliert man "nur" untenrum ... oben dreht er schön rum ...

wenn du viel stadt fährst, dann ist das u.U. technisch die falsche entscheidung ... akustisch und optisch denke ich aber die gefälligste und unproblematischste ...

b

Geschrieben

"ohne leistungsverluste"

dann gibts nur eine lösung

t5 auspuff wenn du noch einen ergatterst

der wird bisschen was drauflegen

bei keinem verlust unten

alle anderen verschieben die leistung eigentlich nur

unten deutlich weniger -

ab mitte/oben kurzer turbo resokick

dann eh schon ende weil der zylinder nicht mehr dreht

Geschrieben

@S.G.: lies dir bitte doch die zweite Zeile des ersten Post des Topics durch, da geht es unter anderem um die Optik. Ausserdem fahren hier wohl viele wegen des guten Designs Vespa, da wundert es dich daß man auch bei Details Wert auf gutes Aussehen legt?

Zum Thema: ich habe auf einer PX 225 den T5 gegen einen Pinasco getauscht. Fahrleistungen sind nach Gefühl gleich geblieben, die Lautstärke ist nicht so schlimm, es gibt hier aber noch Potential zum Leiser werden (konische Endkappe für mehr Dämpfervolumen, etwas größeres gebogenes Endrohr ect.).

Ciao

Hannes

Geschrieben
@S.G.: lies dir bitte doch die zweite Zeile des ersten Post des Topics durch, da geht es unter anderem um die Optik. Ausserdem fahren hier wohl viele wegen des guten Designs Vespa, da wundert es dich daß man auch bei Details Wert auf gutes Aussehen legt?

Zum Thema: ich habe auf einer PX 225 den T5 gegen einen Pinasco getauscht. Fahrleistungen sind nach Gefühl gleich geblieben, die Lautstärke ist nicht so schlimm, es gibt hier aber noch Potential zum Leiser werden (konische Endkappe für mehr Dämpfervolumen, etwas größeres gebogenes Endrohr ect.).

Ciao

Hannes

yo, erstmal danke jungs.

seh schon, die meinungen gehen ja extrem auseinander.

wer hat denn noch erfahrungswerte mit großen topf auf original?

auch danke an fmp, klingt -leider- überzeugend. aber mal sehen, bißchen o-tune soll ja vielleicht noch folgen :-D

gibts denn wirklich nix einigermaßen fahrbares? :-D

Geschrieben

dann vergiss mal schnell die idi-ratschläge zum psp 2000, dieser auspuff wurde für aufgemachte malle-motoren entwickelt/an swift etc. angelehnt. wer sowas ernsthaft gut findet, kann ja seinen 4.gang ausbauen, der taugt dann nichtmal als overdrive. (mit nem nordspeed auf orgi 200, überarbeitet, konnte ich im 3. alle standart-200er überholen. im 4. fiel ich dann zurück auf 80, da gabs wieder genügend nm. zühlkes anlage(n) verhielten sich etwas moderater.)

wenn überhaupt, n psp1000.

wenn du oldscool magst, kegra.oder einige andere 80er-jahre layouts aus GB, mit bsau. die verlagern nur die leistung nach oben, geben weniger staudruck (gleich verbrauch steigt) und bieten neben der optik und dem sound gemäss bsau max 10% leistungssteigerung.

neuere entwicklungen:

preis-optik-leistung am besten (mit 200 o-tuning,) scorpion. ohne "optik" umgeschweisster t5.

Geschrieben
finger weg vom tff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kannst du das mal näher erklären. Dachte der TFF ist auch für ori Zylinder geeignet.

Geschrieben

mehr mehr mehr :-D

wird ja langsam richtig interessant. gibts mehr kurven?

@sprintv: hast du meine pm wg lüra nicht bekommen?

schick ich gleich nochmal.

gruß

lars

Geschrieben

wenn ich mir die diagramme so anschaue

eigentlich stimmts.

---> alles ist relativ!

unserereins ist verwöhnt durch weitgreifendere tunings

und sagt daher - ne rap auf original is ein scheiß

(was ja eigentlich stimmt weil hier nichts zusammenpasst)

für jemand der sich mit 12ps original herumärgern darf

ist das natürlich schon ein fortschritt,

ein schritt in richtung mehr spaß

also. spürbar ist sicher was

da demjenigen der vergleich fehlt

wird er auch sehr zufrieden sein

trotzdem gibts sinnvollere varianten

statt einen sündteuren auspuff zu kaufen

bringt es weitaus mehr zbsp einen polini zu stecken

weniger geld, weniger verbraucht als original mit rap!!!!

dafür aber mehr leistung

9ps original, polini stecken - wird er wohl an die 12ps bringen

das aber mit einer schön zu fahrenden buckelkurve

(oder malossi, pinasco oder was auch immer..)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information