Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kannst du das mal näher erklären. Dachte der TFF ist auch für ori Zylinder geeignet.

sicher vond er verarbeitung ein sehr (sehr) guter auspuff ! hab ihn auf dem 10ps ori zyli gefahren mit 130er hd. bis auf den fehlenden ganganschluss im 4. kein unterschied zu original ! jetzt mit malle 26er, kopf und dem ganzen kram reichts halt immer noch nicht... für fast 280 oiro hab (zumindest ich) etwas mehr erwartet !!!!!!!! gleiches setup mit vespamichi´s pis pott -> einfach nur geil fahrbar !

ori zyli mit rap hat mich fonzos scorpion überzeugt ! <- sonst frag den einfach mal !

finger weg vom TFF !

Geschrieben

Hallo,

kann man so aber auch nicht sagen, hier gibts einige die damit rumfahren und sind zufrieden.

Gerade die von mir genannte Kombination geht echt gut, sogar besser, als mein O-Tuning mit LHW,24er und T5 Puff!

Und mein O-Tuning geht auch um einiges besser als Original!

Was heißt überhaupt mit 26er? Mit dem von Sip aufegbohrten 26er SI, damit kann das wohl dann auch nicht funtzen, das kannste hier im GSF ja nachlesen.

Geschrieben
wenn ich mir die diagramme so anschaue

eigentlich stimmts.

---> alles ist relativ!

unserereins ist verwöhnt durch weitgreifendere tunings

und sagt daher - ne rap auf original is ein scheiß

(was ja eigentlich stimmt weil hier nichts zusammenpasst)

für jemand der sich mit 12ps original herumärgern darf

ist das natürlich schon ein fortschritt,

ein schritt in richtung mehr spaß

also. spürbar ist sicher was

da demjenigen der vergleich fehlt

wird er auch sehr zufrieden sein

trotzdem gibts sinnvollere varianten

statt einen sündteuren auspuff zu kaufen

bringt es weitaus mehr zbsp einen polini zu stecken

weniger geld, weniger verbraucht als original mit rap!!!!

dafür aber mehr leistung

9ps original, polini stecken - wird er wohl an die 12ps bringen

das aber mit einer schön zu fahrenden buckelkurve

(oder malossi, pinasco oder was auch immer..)

scheint wirklich sehr relativ zu sein.

und wie gesagt, ich will gar nicht unbedingt mehr leistung, optik und sound halt :-D

die kiste soll nur nicht massiv einknicken, und wenn ich als nebeneffekt schneller bin als andere ori-200er bin ich auch nicht unglücklich :-D

scorpion scheint ja net soo schelcht, mit abe ist natürlich auch nice to have. und wenn doch mal´n anderer zyli draufkommt taugt der scorpion anscheined auch was.

der ultimative pott scheint wohl t5. aber ist halt häßlich wie die nacht.

mehr meinungen?

daaaaanke!

gruß

lars

Geschrieben
scheint wirklich sehr relativ zu sein.

und wie gesagt, ich will gar nicht unbedingt mehr leistung, optik und sound halt :-D

die kiste soll nur nicht massiv einknicken, und wenn ich als nebeneffekt schneller bin als andere ori-200er bin ich auch nicht unglücklich :-D

Was ich nur empfehlen kann, hab nen 207 Polini nur gesteckt (keine Ü-Strömer angepasst) mit der "Polini"Primär, 24 SI und nem RZ 2000+. Lässt sich super fahren. Verbrauch ist auch in Ordnung. Schönes Band :-D

Gruß Martin

Geschrieben
mit der "Polini"Primär

..ist das gleiche wie lhw. spalten kommt -erstmal- nicht in frage :-D

verbrauch ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich scheissegal. fahr nicht sooo viel und meine möhre säuft kpl ori eh wie ne große. bis zu 6l auf 100. ich weiß, muß da unbedingt mal bei, aber dann ein abwasch, mit düsenanpassung und so weiter. brauch dazu wahrscheinlich eh ne helfende hand :-D

Geschrieben
... finger weg vom TFF ! ....

Diesmal muss ich Dir wiedersprechen und für den TFF sprechen.

Ich habe ihn auf dem 12 PS Zylinder gefahren, lediglich die Hauptdüse am 24er Vergaser ein paar Nummern größer gemacht und die Leistung hat sich deutlich verbessert. Klar, wie bei jedem RAP unten raus bissl weniger aber obenraus wurde es deutlich mehr an Power und Dehzahlen. Auch die Endgeschwindigkeit wurde wesentlich besser.

Ich spreche hier von dem neuen TFF aus Edelstahl. Coole Optik hat er definitiv, Sound finde ich auch gut, allerdings schon ne Nummer lauter und derber als der O-Auspuff.

Preis sind heute ca. 245 Eur neu, also immernoch ne Ecke günstiger als viele andere.

Vom Scorprion habe ich nix gutes bei original Zylindern gehört. Ein Bekannter hat ihn gefahren, hatte weniger Leistung als ich komplett original und kurz darauf ein Loch im Kolben, ... :-D

Geschrieben
Diesmal muss ich Dir wiedersprechen und für den TFF sprechen.

Ich habe ihn auf dem 12 PS Zylinder gefahren, lediglich die Hauptdüse am 24er Vergaser ein paar Nummern größer gemacht und die Leistung hat sich deutlich verbessert. Klar, wie bei jedem RAP unten raus bissl weniger aber obenraus wurde es deutlich mehr an Power und Dehzahlen. Auch die Endgeschwindigkeit wurde wesentlich besser.

Ich spreche hier von dem neuen TFF aus Edelstahl. Coole Optik hat er definitiv, Sound finde ich auch gut, allerdings schon ne Nummer lauter und derber als der O-Auspuff.

Preis sind heute ca. 245 Eur neu, also immernoch ne Ecke günstiger als viele andere.

Vom Scorprion habe ich nix gutes bei original Zylindern gehört. Ein Bekannter hat ihn gefahren, hatte weniger Leistung als ich komplett original und kurz darauf ein Loch im Kolben, ... :-D

in schwarz kommt der sogar nur 210. das mal´n legger preis. ist der reserveradtauglich?

Geschrieben

Aloha! Ich hätte hier einen gebrauchten, aber in sehr gutem Zustand, Pinasco für die 200er.Genau das was Du suchst.

Verchromt,verlaüft unterm Motor,is nicht sooo laut und Dein "Popometer" geht 10 Sachen schneller. Für 60Euros plus Post

isser Dein. Wenn Du Interesse hast schick mir ne PM mit Deiner Email für Fotos.

Greetz, Sler

Geschrieben (bearbeitet)
Aloha! Ich hätte hier einen gebrauchten, aber in sehr gutem Zustand, Pinasco für die 200er.Genau das was Du suchst.

Verchromt,verlaüft unterm Motor,is nicht sooo laut und Dein "Popometer" geht 10 Sachen schneller. Für 60Euros plus Post

isser Dein. Wenn Du Interesse hast schick mir ne PM mit Deiner Email für Fotos.

Greetz, Sler

bilder?

meinungen zu dem puff?

edith uppt mal :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)
Ja, ist reserveradtauglich. Hab sogar noch ein Bild vom TFF mit R-Rad gefunden.

danke. schaut gut aus. aber ist der nicht zu dicht am r-rad, bzgl temperatur? andersrum, scheissegal, ist eh nur deko bei mir.. :-D

und up. wer weiß was über den pinasco?

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
danke. schaut gut aus. aber ist der nicht zu dicht am r-rad, bzgl temperatur? andersrum, scheissegal, ist eh nur deko bei mir.. :-D

Ne, kein Problem mit Temp etc. Ging ohne Probleme.

Vom Pinasco habe ich keine Ahnung :-D

Geschrieben

Vom Pinasco hab ich Ahnung! :-D

Macht auf original Zylinder meiner Meinung nach richtig Spaß!

Der Motor wird drehfreudiger, verliert zwar den ganz dicken Bums unten rum, fährt sich aber wesentlich harmonischer.

Finde ich!!!

Hab ich zuletzt auf ner 10 PS original Lusso ausprobiert. Ging auch ein gutes Stück schneller damit.

Dürften dann so ca. 100 km/h gewesen sein. (laut vespa tacho mit original Pott gute 90 mit pinasco gute 100)

Und die Lautstärke war auch angenehm!

Ich hätte den auch noch übrig wenn du interessiert bist! :-D (weil ich den Roller mit O-Topf verkauft hab)

Geschrieben
Vom Pinasco hab ich Ahnung! :-D

Macht auf original Zylinder meiner Meinung nach richtig Spaß!

...

Ich hätte den auch noch übrig wenn du interessiert bist! :-D (weil ich den Roller mit O-Topf verkauft hab)

:-D

irgendwie werden hier immer die pötte hochgelobt, die gerade jemand loshaben will :-D

bilder vom zustand? preis...?

Geschrieben
:-D

irgendwie werden hier immer die pötte hochgelobt, die gerade jemand loshaben will :-D

bilder vom zustand? preis...?

Ja, da hast recht,

:-D

aber kuck halt mal beim SCK in die Beschreibung, DAS kann ich nur bestätigen!

Bilder kann ich morgen posten! Paar Macken hat er schon, aber mehr dazu morgen.

Geschrieben
Ja, da hast recht,

:-D

aber kuck halt mal beim SCK in die Beschreibung, DAS kann ich nur bestätigen!

Bilder kann ich morgen posten! Paar Macken hat er schon, aber mehr dazu morgen.

das sck schreibt bei fast jedem pott das er auf jedem zylinder optimal fahrbar ist. würd ich auch, wenn ich die verhöker...

ich will meinungen, und zwar ehrliche, keine werbesprüche. ein paar gute beiträge waren ja schon dabei :-D

aber schick gern mal bilder und ´n preis

Geschrieben
finger weg vom tff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
willst nen tff kaufen ?????? hab noch einen im angebot !

äh....? aber bilder und preis wäre trotzdem gut :-D

ich glaube ich warte nochmal, bis sich -meine- meinung gefestigt hat :cheers:

freu mich aber über angebote und mehr posts zu einzelnen anlagen.

bis jetzt sollen ja der

-tff

-rz right (mit kurve :-D)

-pinasco ( :-D ?)

-psp 1000 (kaum zu bekommen)

einigermaßen i.o. sein.

mal gucken, hab´s zum glück nicht eilig :-D

Geschrieben

ZITAT(stuka @ 15 Apr 2007, 00:02)

finger weg vom tff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stehe ich auch zu ! wer es aber trotzdem versuchen möchte kann meinen kaufen ! 200 ?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Pinasco würde ich bei getunten Motoren auch nur bei 24ger oder 26ger vergaser und original Hub empfehlen.

Ich glaube bei allem was mit 30ger und Lanhub unterwegs ist, ist der Pinasco relativ schnell überfordert.

Dh. hohe Drehzahlen und deutlich gestiegener Hubraum.

Da macht dann eine "englische Anlage" mehr Sinn. (aber ich mag mich auch irren)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß der Auspuff, bei der sonst originalen 10 PS PX, eine deutliche Verbesserung gegenüber dem O-Pott gebracht hat.

Schöner Sound, breiteres Drehzahlband, höhere top speed.

Und die Optik finde ich auch noch gut.

edit:

den RZ rechts wie links kann ich auch empfehlen, den linken fahre ich selber, aber auf nem O-Zylinder finde ich das "übertrieben".

... Pinasco ist verkauft ...

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Servus,

Fahr einen Ori 12PS Zylinder mit LHW ohne Kodi/Fudi und Ele-Radl jetzt mit dem Scorpion und bin eigentlich psoitiv überrascht von dem Teil.

Hatte zuserst den Breitreifen Performance und da ist eigentlich kein Unterschied zum Scorpion, außer, dass der Scorpion ne E4-Nummer hat. :-D

Ach ja, zwecks Ganganschluss ist ein Cosa-Getriebe mit 68er Primär und eine 22Z Cosa-Kulu drin. Macht in der Stadt irre Spaß und knapp 110 zu Zweit sind auch überland locker drin. :-D .

Das ganze Ganganschlussgejaule ist auch Auslegungssache. Entweder mich störts, dann mach ich was, oder mich störts nicht, dann wird nicht gejault. :-D

Möglichkeiten gibts genügend...

LG Stephan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information