Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopflager-Kit unterschiede GP => Li ?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nachdem jetzt soooooooo schönes Wetter ist und ich 2 Lamy-Baustellen zur Zeit hab und mich jede anscheißt wie nochmal was :-D .............aber was wäre man"n" ohne Hobby :-D

Wollte heute meinen neuen Lenkkopf-Lagersatz inkl alles Teile => Lagerschalen usw. montieren.......

Nachdem ich endlich die Obere Lagerschale mit Müh und Not rausbekommen hab das Erschreckende.......die Neue passt nicht!!!!!!! :-D:-D Der Fuß der Schale ist viel zu dick => um ca. 5 mm ???!!!!!

Kann das sein das es da Unterschiede gibt Li => GP ????? Hab die untere jetzt mal nicht rausgemacht, bevor ich da wieder Zeit investiere und es nicht passt!! Woebei bei dem Lagersatz nicht dabei stand für welches Model es ist.....denke jetzt aber für GP => indisch hald...... OK, Lager sind die Selben nur die Schalen bzw. die Hälse die in den Rahmen kommen sind ja anscheinend unterschiedlich!!!

Kann mich da bitte einer aufklären???

MfG M

Morgen

bei der Li gibt es zwei Versionen. Die früheren hatten noch den großen Chromring wo dann die eigentliche Lagerschale drin sitzt. Die späteren wurden nur mit der Lagerschale verbaut und die hat dann auch einen größeren Durchmesser.

Bei der GP gabs soweit ich weiss keinen Chromring, also die größere Lagerschale.

Wenn Du das Sticky da hast, schau mal rein auf Seite 168.

Mfg arno

hallo,

habe da mal einen satz vom sck gekauft.

selbst die kleinere lagerschale oben für chromring passt nicht.

da habe ich ca. 4-5 mm abdrehen müssen.

de lagerschalen sind bei li unterschiedlich nach serie. s1 hat kurze und S2/3 hat längere. wenn man die S2,3 an ihrem schaft kürzt (ich habs mit proxxon und kleiner trennscheibe gemacht), passen sie auch in S1. umgekehrt geht wahrscheinlich auch.