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Blinker funkt nicht richtig!


Reinair

Empfohlene Beiträge

Hab Probleme mit meinem Blinker!

Wenn ich nach links abbiegen will, blinkt er nur rechts hinten und wenn ich rechts abbiegen will nur links vorne!! :-D Muss dazu sagen das ich den Roller zerlegt hatte. Ich denke ich habe scheiße gebaut beim Zusammenbau oder könnte das Relais am Arsch sein???

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Hört sich witzig an....

Vorschlag a.) zusehen, dass alle Blinker leuchten und dann links blinken, wenn du rechtsrum willst und rechts blinken, wenn Du linksrum willst. Ist am Anfang zwar eine Umstellung, aber man gewöhnt sich dran. Spätestens bei nächsten HU wird da aber jemand sein, dem das nicht passt!

Vorschlag b.) Alle Kabel durchmessen, an der richtigen Stelle verlegen und dann die Blinker passig anschließen. Bestimmt aufwendig, aber auf die dauer das Beste.

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Hatte heute das gleich Problem wie du.Vorne links und Hinten rechts gingen. Bei mir Massefehler gewesen.

Würde erst mal Glühbirnen tausche, wo es ging. Dann Kontaktscheiben um Masse herzustellen verwenden. Dann notfalls mit Durchgangsprüfer testen, ob Signal ankommt(an der Stelle,wo es nicht geht) wenn Signal ankommt,muss es ein Masse Fehler sein.

Viel Erfolg

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Bei den hinten eingehakten Bolzen ist das egal, der Kontakt wird über die Bolzen vorne (wo die Backenverriegelung greift) hergestellt. Die Kontakte sind kleine Messingkäppchen, die mit einer Kunstoffhülse gegen die Hülse der Backe isoliert sind. Diese Käppchen solltest du blank sschleifen und auch mal die entsprechenden Gegenstücke im Rahmen von Lack freikratzen, also mit einem Schraubenzieher o. ä. in der Hülse im Rahmen popeln, in die die Backe eingesteckt wird.

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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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