Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

leute...habe gerade meinen motor überholt(lager dichtungen etc).

alles astrein gelaufen bis eben.

ich wollte das hütchen über den kolben stülpen da passierts: kolbenring im anus.

also schraub ich weiter und bemerke, das meine halbmonde einmal bei der kupplung und der für das lüra, einfach wech sind.

ende- keine lust und auch kein material mehr gehabt um weiter machen zu könn'.

meine frage: woher bekomme ich EINEN kolbenring(glaub 75er polini), EINEN kleinen halbmond, EINEN großen Halbmond?

hat das wer von euch, oder zumindest die monde? wäre geilo wenns jemand im umkreis ludwigshafen, speyer da hätte...sonst wierd der motor scho wieder net fertig :-D .

bitte hier im thread oder per pn melden.

nochwas:

der kolben zeigt ja inne richtung blos wohin? oben isn pfeil drauf. der muss dochin richtung auslass zeigen oder?

danke

gruß fred

Geschrieben
Hi

leute...habe gerade meinen motor überholt(lager dichtungen etc).

alles astrein gelaufen bis eben.

ich wollte das hütchen über den kolben stülpen da passierts: kolbenring im anus.

also schraub ich weiter und bemerke, das meine halbmonde einmal bei der kupplung und der für das lüra, einfach wech sind.

ende- keine lust und auch kein material mehr gehabt um weiter machen zu könn'.

meine frage: woher bekomme ich EINEN kolbenring(glaub 75er polini), EINEN kleinen halbmond, EINEN großen Halbmond?

hat das wer von euch, oder zumindest die monde? wäre geilo wenns jemand im umkreis ludwigshafen, speyer da hätte...sonst wierd der motor scho wieder net fertig :-D .

bitte hier im thread oder per pn melden.

nochwas:

der kolben zeigt ja inne richtung blos wohin? oben isn pfeil drauf. der muss dochin richtung auslass zeigen oder?

danke

gruß fred

hi,

pfeil richtung auslass - oder wenn er ein fenster hat ,das richtung einlass montieren :-D

wo du die anderen teile herbekommst kann ich dir net sagen,da ich aus bayern bin....

und ich denke es wäre net schlecht gleich 2 neue ringe zu verbauen !!!!

gruss

chris

Geschrieben

ach ja unten am kolben ist ein stück abgebrochen. circa 0.7mm lang und 3mm hoch. also am unteren "saum" sozusagen.

is eine stelle die öfter betroffen ist. der kolben ist von meim bruder und ich weiß nicht ob ich den noch so fahren kann hab die bruchstelle gesichert, mittels feinem schleifpapier. also ich denke das da nicx passiert oder?

gruß