Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welle lippen!

Empfohlene Beiträge

hat sowas schon mal wer gemacht?? oder lieber doch mit der flex??

weil mit der drehmaschine is es sicher einfacher und genauer

in der drehmaschine is doof, ausser die welle is auseinander. weil du zwischen die wangen bei zusammengebauter welle nicht gut reinkommst und aussen auch jeweils bereich um den hubzapfen abträgst, was die pressung schwächt und ein verdrehen der welle begünstigt, würde ich dir zur flex raten. mit schleifmop (schleifpapierlamellen auf flexscheibe) geht das supergut.

ok passt !!!

und innen das lager mit gafferband abkleben??? wenn ich mich richtig erinnere !!!

Schleifmop, auch Lamellenschleifscheibe genannt:

http://www.iwetec.de/typo3temp/pics/4785e96e4d.jpg

zwischen pleuel und wangen kommt bei mir immer zuerst teflonband rein. anschließend dann gaffatape drüber, auch um das pleuel in gewünschter stellung zu fixieren. Um die Wellenstümpfe wickle ich so zusammengelegtes Werkstattpapier bis ca 3/4 Wangendurchmesser. Das wird dann mittels gaffaband auf ca halben wangendurchmesser zusammengeschnürt und anschließend, auch mittels gaffaband, an den wangen festgeklebt. bietet optimalen schutz für die wellenstümpfe, und kann für die nächsten wellen wieder verwendet werden.

so ausgerüstet kann man dann voll loslegen :-D:-D