Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fa. Vespa Classics ?


Vespa Joe

Empfohlene Beiträge

Vespa-Classics

Hallo

Bin neu im Forum und habe mal eine Frage bzgl. der Firma

Vespa Classics

Hat irgendjemand dort eine von denen restaurierte Vespa erstanden ?

Ist die Firma empfehlenswert ?

Wo evtl. sonst eine klassische Vespa ca. Bj. um 1960 erwerben ?

Norddeutschland wäre besonders gut.

Danke für Tips

Joe

Bearbeitet von Vespa Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich mag es nicht wenn man eine "neuere" Vespa wie VBA , VNB usw mit einen Rohrlenker ausstattet... da sieht doch jeder sovort an der fehlenden einbuchtung in der Motorseitigen Backe das es nen Facke ist ... Kann man auch gleich ne PX zu Faro Basso umbauen :-D

Was sollen eigendlich die beiden echten Faro Basso von 1950 und 1951 kosten die er zu verkaufen hat ? Weis das jemand zufällig ?

Stefan

Bearbeitet von *Sprinter*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel seltsamer als diese (super plumpe) schleichwerbung, finde ich das herr haunschild und herr mittelberger die gleiche SS ausgeliefert bekommen haben.... :-D auch herr lenz und herr hornung sind nun stolzer besitzer ein und der selben "faro basso" *würg*.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ss von hr. mittelberger kenne ich persönlich. ist eigentlich, bis auf details, sehr schön gemacht und den bezahlten preis sicher wert.

auch die kulanz bei lackschäden ( 1x kratzer vom transport, 1 x unsauber lackiert ) finde ich bemerkenswert.

mir gefällt das typische asia girlanden zeugs auch nicht und ich bin auch kein fan dieser acma styles. aber gegenüber anderen asia geschichten sind diese roller fein gemacht. irgendwas findet sich immer, auch an rollern von hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die preise die da aufgerufen werden, haben mich etwas nachdenklich gemacht.... wenn ich überlege was ich einer kölner firma an kohle in den rachen geworfen hab für nen motor, der nie richtig gelaufen hat.... und was ich jetzt schon in die px investiert habe... da hätte ich mir locker son ding zulegen können ! <---- natürlich ohne den ganzen brechreiz erregenden klimbim an den dingern. aber dafür wohl mit px motor :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Forumsleute

Schön eure Meinungen zu sehen.

Zu Mozzer und Stuka :-D :

Es handelt sich keineswegs um Schleichwerbung. Ich kenne den Laden überhaupt nicht und die Kontaktdaten sind einfach von deren Internetseite kopiert worden! :-D

Als Newbie auch in Sachen Roller wußte ich bislang noch nicht einmal, daß solche Blender aus Asien importiert werden.

Aber zumindest habt Ihr euren Forumsnamen alle Ehre gemacht. Stuka finde ich ganz schön bedenklich und würde es als Admin nicht zulassen !!! :-D

MfG

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Forumsleute

Schön eure Meinungen zu sehen.

Zu Mozzer und Stuka :-D :

Es handelt sich keineswegs um Schleichwerbung. Ich kenne den Laden überhaupt nicht und die Kontaktdaten sind einfach von deren Internetseite kopiert worden! :cheers:

Als Newbie auch in Sachen Roller wußte ich bislang noch nicht einmal, daß solche Blender aus Asien importiert werden.

Aber zumindest habt Ihr euren Forumsnamen alle Ehre gemacht. Stuka finde ich ganz schön bedenklich und würde es als Admin nicht zulassen !!! :-D

MfG

Joe

Alder mach Dich mal locker............... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib mal ganz geschmeidig vespa joe ! solche äußerungen höre ich gar nicht gern ! was ist an dem namen stuka bedenklich du ahnungloser ?

:-D

Sturzkampfflugzeuge, kurz Stuka, des Typs Junkers Ju 87 ? vor allem bekannt durch Hans-Ulrich Rudel ? bildeten neben den Panzerverbänden das Rückgrat des deutschen Blitzkriegs im Zweiten Weltkrieg. Berühmt-berüchtigt wurden die deutschen Stuka durch die Zielgenauigkeit und durch eine - ab dem verbesserten B-Modell eingesetzte - kleine technische Einrichtung, eine Fahrtwindsirene (auch ?Jericho-Trompete? genannt): Beim Sturzflug wurde durch den Fahrtwind eine Sirene angetrieben, was einen schrillen, kreischenden Ton erzeugte. Die psychische Wirkung auf den Gegner war zuweilen größer als die Waffenwirkung der abgeworfenen Bomben.

Sorry, so toll finde ich das nicht!

Wer voreilig Schleichwerbung unterstellt, darf sich nicht wundern, wenn so ein Forumsname Anstoß erregt...

Aber nichts für Ungut, letztlich geht es hier ums Rollerfahren und ich wollte Dir auch nichts unterstellen !!

:-D

MFG

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das ist doch dämlich...Genauso gut könnte man "Vespa Joe" mit "GI Joe" in Verbindung bringen...Macht doch auch keiner. Mein Gott, in einen NickName muss man nun wirklich nichts reininterpretieren...

Piaggio hat damals auch Kriegsgüter hergestellt, wenn interessiert denn der Kram von vor 60 Jahren...Solange es nicht gegen Gesetze sondern maximal gegen guten Geschmack verstößt, ist doch alles ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Sturzkampfflugzeuge, kurz Stuka, des Typs Junkers Ju 87 ? vor allem bekannt durch Hans-Ulrich Rudel ? bildeten neben den Panzerverbänden das Rückgrat des deutschen Blitzkriegs im Zweiten Weltkrieg. Berühmt-berüchtigt wurden die deutschen Stuka durch die Zielgenauigkeit und durch eine - ab dem verbesserten B-Modell eingesetzte - kleine technische Einrichtung, eine Fahrtwindsirene (auch ?Jericho-Trompete? genannt): Beim Sturzflug wurde durch den Fahrtwind eine Sirene angetrieben, was einen schrillen, kreischenden Ton erzeugte. Die psychische Wirkung auf den Gegner war zuweilen größer als die Waffenwirkung der abgeworfenen Bomben.

Sorry, so toll finde ich das nicht!

Wer voreilig Schleichwerbung unterstellt, darf sich nicht wundern, wenn so ein Forumsname Anstoß erregt...

Aber nichts für Ungut, letztlich geht es hier ums Rollerfahren und ich wollte Dir auch nichts unterstellen !!

:-D

MFG

Joe

Tja, das war´s dann wohl für solche Nicks wie Bergfick, Rocket88, Stuka, dienacktbar, etc. Das Schöne an diesem Forum ist, dass sich alle einen Dreck um Political Corectness scheren. Geh doch zukünftig in das Forum, da gibt es bestimmt anständigere Nicks und mehr Know How als hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um nochmals auf das eigentliche Thema zu kommen.

hab mehrmals mit Herrn Hoffmann telefoniert und die Leistungen die erbracht werden sind allemal das Geld wert.

Genauso ist er meiner Meinung nach kompetent.

Die originalen Faro Basso´s sind kommissions Roller von nem Italiener und liegen deutlich über der 6tsder marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals auf das eigentliche Thema zu kommen.

hab mehrmals mit Herrn Hoffmann telefoniert und die Leistungen die erbracht werden sind allemal das Geld wert.

Genauso ist er meiner Meinung nach kompetent.

Ist das Deine Meinung aufgrund der Telefonate oder hast Du Dir auch die Arbeiten live angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Forumsleute

Schön eure Meinungen zu sehen.

Zu Mozzer und Stuka :-D :

Es handelt sich keineswegs um Schleichwerbung. Ich kenne den Laden überhaupt nicht und die Kontaktdaten sind einfach von deren Internetseite kopiert worden! :cheers:

Als Newbie auch in Sachen Roller wußte ich bislang noch nicht einmal, daß solche Blender aus Asien importiert werden.

Aber zumindest habt Ihr euren Forumsnamen alle Ehre gemacht. Stuka finde ich ganz schön bedenklich und würde es als Admin nicht zulassen !!! :-D

MfG

Joe

Das lese ich ja jetzt erst. Mozzer hat nix mit motzen zu tun, aber das ist mir auch egal, Bazooka Joe. Klar machst du Schlechwerbung, nix anderes. :-D Es soll ja Leute geben, die sich die Hosen nicht mit der Kneifzange anziehen. Habe ich mal so gehört. Und was die Unterstellung der Schleichwerbung mit dem scheinbar Anstoß erregenden Forumsnick betrifft ist mir nicht so ganz klar. Hat so viel miteinander zu tun wie der komischer Kaugummi mit Vespa.

Also ich finde SIP ja ganz toll.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information