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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa-Classics

Hallo

Bin neu im Forum und habe mal eine Frage bzgl. der Firma

Vespa Classics

Hat irgendjemand dort eine von denen restaurierte Vespa erstanden ?

Ist die Firma empfehlenswert ?

Wo evtl. sonst eine klassische Vespa ca. Bj. um 1960 erwerben ?

Norddeutschland wäre besonders gut.

Danke für Tips

Joe

Bearbeitet von Vespa Joe
Geschrieben
das geschäft läuft auf seine mutter

er führt aber die verhandlungen

HI, woher weißt Du, daß die Vespen in seinem Wohnzimmer stehen ?

Wo sonst eine schöne restaurierte Vespa erstehen?

Joe

Geschrieben

Kann das so nicht bestätigen. Kenne eine von seinen Verkauften (die rot weisse bei Referenzen) und muß sagen daß die Restauraion mehr als gelungen ist (technisch gesehen).

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich persönlich mag es nicht wenn man eine "neuere" Vespa wie VBA , VNB usw mit einen Rohrlenker ausstattet... da sieht doch jeder sovort an der fehlenden einbuchtung in der Motorseitigen Backe das es nen Facke ist ... Kann man auch gleich ne PX zu Faro Basso umbauen :-D

Was sollen eigendlich die beiden echten Faro Basso von 1950 und 1951 kosten die er zu verkaufen hat ? Weis das jemand zufällig ?

Stefan

Bearbeitet von *Sprinter*
Geschrieben

viel seltsamer als diese (super plumpe) schleichwerbung, finde ich das herr haunschild und herr mittelberger die gleiche SS ausgeliefert bekommen haben.... :-D auch herr lenz und herr hornung sind nun stolzer besitzer ein und der selben "faro basso" *würg*.....

Geschrieben

die ss von hr. mittelberger kenne ich persönlich. ist eigentlich, bis auf details, sehr schön gemacht und den bezahlten preis sicher wert.

auch die kulanz bei lackschäden ( 1x kratzer vom transport, 1 x unsauber lackiert ) finde ich bemerkenswert.

mir gefällt das typische asia girlanden zeugs auch nicht und ich bin auch kein fan dieser acma styles. aber gegenüber anderen asia geschichten sind diese roller fein gemacht. irgendwas findet sich immer, auch an rollern von hier.

Geschrieben

also die preise die da aufgerufen werden, haben mich etwas nachdenklich gemacht.... wenn ich überlege was ich einer kölner firma an kohle in den rachen geworfen hab für nen motor, der nie richtig gelaufen hat.... und was ich jetzt schon in die px investiert habe... da hätte ich mir locker son ding zulegen können ! <---- natürlich ohne den ganzen brechreiz erregenden klimbim an den dingern. aber dafür wohl mit px motor :-D:-D

Geschrieben

Hi Forumsleute

Schön eure Meinungen zu sehen.

Zu Mozzer und Stuka :-D :

Es handelt sich keineswegs um Schleichwerbung. Ich kenne den Laden überhaupt nicht und die Kontaktdaten sind einfach von deren Internetseite kopiert worden! :-D

Als Newbie auch in Sachen Roller wußte ich bislang noch nicht einmal, daß solche Blender aus Asien importiert werden.

Aber zumindest habt Ihr euren Forumsnamen alle Ehre gemacht. Stuka finde ich ganz schön bedenklich und würde es als Admin nicht zulassen !!! :-D

MfG

Joe

Geschrieben
Hi Forumsleute

Schön eure Meinungen zu sehen.

Zu Mozzer und Stuka :-D :

Es handelt sich keineswegs um Schleichwerbung. Ich kenne den Laden überhaupt nicht und die Kontaktdaten sind einfach von deren Internetseite kopiert worden! :cheers:

Als Newbie auch in Sachen Roller wußte ich bislang noch nicht einmal, daß solche Blender aus Asien importiert werden.

Aber zumindest habt Ihr euren Forumsnamen alle Ehre gemacht. Stuka finde ich ganz schön bedenklich und würde es als Admin nicht zulassen !!! :-D

MfG

Joe

Alder mach Dich mal locker............... :-D:-D

Geschrieben

bleib mal ganz geschmeidig vespa joe ! solche äußerungen höre ich gar nicht gern ! was ist an dem namen stuka bedenklich du ahnungloser ?

Geschrieben
bleib mal ganz geschmeidig vespa joe ! solche äußerungen höre ich gar nicht gern ! was ist an dem namen stuka bedenklich du ahnungloser ?

:-D

Sturzkampfflugzeuge, kurz Stuka, des Typs Junkers Ju 87 ? vor allem bekannt durch Hans-Ulrich Rudel ? bildeten neben den Panzerverbänden das Rückgrat des deutschen Blitzkriegs im Zweiten Weltkrieg. Berühmt-berüchtigt wurden die deutschen Stuka durch die Zielgenauigkeit und durch eine - ab dem verbesserten B-Modell eingesetzte - kleine technische Einrichtung, eine Fahrtwindsirene (auch ?Jericho-Trompete? genannt): Beim Sturzflug wurde durch den Fahrtwind eine Sirene angetrieben, was einen schrillen, kreischenden Ton erzeugte. Die psychische Wirkung auf den Gegner war zuweilen größer als die Waffenwirkung der abgeworfenen Bomben.

Sorry, so toll finde ich das nicht!

Wer voreilig Schleichwerbung unterstellt, darf sich nicht wundern, wenn so ein Forumsname Anstoß erregt...

Aber nichts für Ungut, letztlich geht es hier ums Rollerfahren und ich wollte Dir auch nichts unterstellen !!

:-D

MFG

Joe

Geschrieben

Ja aber das ist doch dämlich...Genauso gut könnte man "Vespa Joe" mit "GI Joe" in Verbindung bringen...Macht doch auch keiner. Mein Gott, in einen NickName muss man nun wirklich nichts reininterpretieren...

Piaggio hat damals auch Kriegsgüter hergestellt, wenn interessiert denn der Kram von vor 60 Jahren...Solange es nicht gegen Gesetze sondern maximal gegen guten Geschmack verstößt, ist doch alles ok...

Geschrieben
:-D

Sturzkampfflugzeuge, kurz Stuka, des Typs Junkers Ju 87 ? vor allem bekannt durch Hans-Ulrich Rudel ? bildeten neben den Panzerverbänden das Rückgrat des deutschen Blitzkriegs im Zweiten Weltkrieg. Berühmt-berüchtigt wurden die deutschen Stuka durch die Zielgenauigkeit und durch eine - ab dem verbesserten B-Modell eingesetzte - kleine technische Einrichtung, eine Fahrtwindsirene (auch ?Jericho-Trompete? genannt): Beim Sturzflug wurde durch den Fahrtwind eine Sirene angetrieben, was einen schrillen, kreischenden Ton erzeugte. Die psychische Wirkung auf den Gegner war zuweilen größer als die Waffenwirkung der abgeworfenen Bomben.

Sorry, so toll finde ich das nicht!

Wer voreilig Schleichwerbung unterstellt, darf sich nicht wundern, wenn so ein Forumsname Anstoß erregt...

Aber nichts für Ungut, letztlich geht es hier ums Rollerfahren und ich wollte Dir auch nichts unterstellen !!

:-D

MFG

Joe

Tja, das war´s dann wohl für solche Nicks wie Bergfick, Rocket88, Stuka, dienacktbar, etc. Das Schöne an diesem Forum ist, dass sich alle einen Dreck um Political Corectness scheren. Geh doch zukünftig in das Forum, da gibt es bestimmt anständigere Nicks und mehr Know How als hier!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um nochmals auf das eigentliche Thema zu kommen.

hab mehrmals mit Herrn Hoffmann telefoniert und die Leistungen die erbracht werden sind allemal das Geld wert.

Genauso ist er meiner Meinung nach kompetent.

Die originalen Faro Basso´s sind kommissions Roller von nem Italiener und liegen deutlich über der 6tsder marke

Geschrieben
Um nochmals auf das eigentliche Thema zu kommen.

hab mehrmals mit Herrn Hoffmann telefoniert und die Leistungen die erbracht werden sind allemal das Geld wert.

Genauso ist er meiner Meinung nach kompetent.

Ist das Deine Meinung aufgrund der Telefonate oder hast Du Dir auch die Arbeiten live angesehen?

Geschrieben
Hi Forumsleute

Schön eure Meinungen zu sehen.

Zu Mozzer und Stuka :-D :

Es handelt sich keineswegs um Schleichwerbung. Ich kenne den Laden überhaupt nicht und die Kontaktdaten sind einfach von deren Internetseite kopiert worden! :cheers:

Als Newbie auch in Sachen Roller wußte ich bislang noch nicht einmal, daß solche Blender aus Asien importiert werden.

Aber zumindest habt Ihr euren Forumsnamen alle Ehre gemacht. Stuka finde ich ganz schön bedenklich und würde es als Admin nicht zulassen !!! :-D

MfG

Joe

Das lese ich ja jetzt erst. Mozzer hat nix mit motzen zu tun, aber das ist mir auch egal, Bazooka Joe. Klar machst du Schlechwerbung, nix anderes. :-D Es soll ja Leute geben, die sich die Hosen nicht mit der Kneifzange anziehen. Habe ich mal so gehört. Und was die Unterstellung der Schleichwerbung mit dem scheinbar Anstoß erregenden Forumsnick betrifft ist mir nicht so ganz klar. Hat so viel miteinander zu tun wie der komischer Kaugummi mit Vespa.

Also ich finde SIP ja ganz toll.

:-D

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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