Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du meinst beim boostport ? na das hält schon in der praxis getestet

hab einem bekannten den gleichen pinasco verbaut

- da fehlt beim üs am zylfuß ein stück

der muellix hatte den mal und auf anraten von vasko ? sollte der in die tonne

wenns beim t5 malossi hält, warum dann beim pinasco nicht

pix :-D

Geschrieben

Na der T5-Malossi ist ja wohl n ganz schlechter Vergleich - da ist die Öffnung seitlich wo der Kolben keine wesentliche Druckbelastung ausübt. Am Boostport dagegen kann der Kolben schön hin- und herkippen.

Ich hätte trotzdem keine Bedenken, es fahren hier in Heilbronn einige Malossis mit so aufgeschnittenen Boostports rum. (Wobei das Heraustrennen nur bei den allseits beliebten aber fast immer total unbegründeten Rinnen vom Einlass in den Boostport eine Berechtigung hat)

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

So, mal eben das alte topic exhumiert :-D

Interessierts noch jemanden,was daraus wurde ?

Also, den Pinasco(original)-motor hat damals der Lenki samt meiner dezent schrottigen VNB gekauft, bin damals von nem Audi80 auf nen T3 umgestiegen, welcher meine volle Schrauberhingabe beanspruchte (ist eigentlich wie Vespa-schrauben....naja, den Motor wuchtet man halt nicht so einfach mal am Straßenrand raus....).

Es kam der erste T3 (alte Feuerwehr), der zweite (Rostig aber Diesel/Salatöl), der dritte (ehemaliger eiswagen....treues Auto).

Im Sommer 2006 hat sich dann meine Freundin (bald Frau) auf der Landstraße mit dem Gegenverkehr angelegt, dank Airbag ging das aber glimpflich aus.

Logische Folge: T4 mit Doppelairbag, ESP und ABS gekauft.......man wird halt vernünftiger und bissl mehr Kohle war auch da...)

Sehr geiler Bus....das ist mal ein Fahren, und ich hab zu T3-Zeiten noch so auf die T4's geschimpft......

Also, seit 2,5 Jahren und 80.000 gefahrenen T4-Kilometern nix mehr zu schrauben gehabt......mal Ölwechsel.......neue Kerzen.....bisschen Womo-Innenausbau......aber sonst nix zu tun :-D

So, worauf wollt ich raus ?

Genau, hatte die Lust auf Vespaschrauben verloren, drum hab ich das nicht mehr weiter verfolgt, den Polini verkloppt, beide Pinascos ebenfalls.....einen davon,hat der Lenki glaub ich versäbelt, das hab ich noch mitbekommen.

So.......jetzt kommt ein richtig fesches Originaltuning in meine Neuerwerbung....PX80 in knallrot....genau wie meine erste mit 16.....*Nostalgie*

der Motor liegt bereit, LHW wird gelippt ("bloß" ne Mazzu, dafür ne uralte...), benötigte Teile bestellt........ich hab ja nicht mal mehr nen Polradabzieher oder Kronmutterschlüssel......

Ansonsten darf die PX ihre ganzen Lack-Macken behalten...nix mehr Custom-Objekt......hier noch ein bildchen:

Geschrieben

Den Pinasco hab ich damals schön weggayklemmt... :-D:-D ...nachdem ich ein RZ Right ohne Bedüsung zu ändern draufgeschraubt hab. Hat aber noch recht lange so gehalten und erst nach 10-15 Minuten Vollgasfahrt Richtung Bodensee dann gefressen. Hab ich glaub für noch gut Kohle über ebay nach Italien verkauft, den Pinasco dann.

Die VNB irgendwann zerlegt und und ausser dem Motor vertickt. Habe damals sehr günstig ne VBB ohne Motor über nen Kumpel bekommen. Der Motor, zumindest das Gehäuse, ist aber noch der von dir und hält die (es waren mal knapp) 25PS am Rad seit über 3000km oder so ohne großen Probleme durch. Hab noch Bilder von der VNB, leider nicht hier auf diesem Rechner.

Weiß garnicht mehr wer den Rahmen gekauft hat, würde mich auch interessieren was daraus geworden ist.

Zum Thema:

Pinasco hat keine Power! Polini rockt! Noch mehr mit anderem Kolben... :-D

Geschrieben
Pinasco hat keine Power! Polini rockt! Noch mehr mit anderem Kolben... :-D

*pf* ... mal sehen was der rote baron* des jahr anschiebt :-D

b

* Pinasco (cylander und gayhäuse nur vom fräser gaystreichelt), FuDi, LHW kabaschokodrehschieberoptimiert, PoliniASS, 27er TMX, PEPplus, ElestartLüra

Geschrieben

Weils gerade hier gut passt und ich am zusammenbau eines PinascoMotor bin >> mal ne frage in die Gurus

Geplant ist ein 213er Pinasco (vermutlich mit Vertex kolben >> hab den Zyinder noch nicht ) Malle Membran mit einem 28/30 OKO Vergaser , 57er Schwammerlwelle , und JL Left , Zylinder und Block sollen einigermaßen großzügig geportet werden

ist diese Konfig zu gebrauchen also lässt sich damit einigermaßen Leistung entwickeln oder ist das was für die Tonne :-D ,Möchte die Teile soweit es geht schon verbauen da ich sie ungenützt in der Werkstatt liegen hab und ned extra was zusammenkaufen will

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst das ja mal zusammenbauen, ist doch grad eh winter.

Wenn du dann schon etwas gefahren bist, kannst ja mal da nen malle draufstecken und dich wundern wieviel mehr damit geht :-D

Im Ernst:

Wenn du die Teile eh hast, würd ichs ausprobieren. Dann solltest du den Zylinder natürlich aufreißen. Besser werden die Überströmer dadurch allerdings nicht...

Wär gespannt auf das Diagramm... über 20PS Spitze werden es niemals ohne Lachgas und Turbo. :-D

Der Pinasco ist ein schöner Tourenzylinder, der durch mehr Hubraum etwas mehr Dampf als der Originale bringt und als Aluzylinder besser Hitze abführen kann.

In Verbindung mit ner Langhubwelle fährt er sich echt wunderbar. Auch mit RAP macht das durchaus Sinn, bringt etwas mehr Spitze.

Ob man bei 60mm Hub jetzt mit 24er oder 28/30er fährt ist ne Sache des Glaubens.

Bin recht zufrieden mit dem 28er PHB gefahren. War aber jetzt nicht so der Riesenunterschied zum 24er.

Oh ich seh grade, 57mm Welle... ne, dann das ist Blödsinn, der Pinasco auf 57mm braucht auf keinen Fall mehr als den 24er SI.

Das ist "Perlen-vor-die-Säue-werfen".

Wenn du den Zylinder noch nicht hast, aber unbedingt deine rumliegenden Teile loswerden willst, nimm nen Polini oder Malossi, da hast du mehr von.

Bearbeitet von L.A.Sprint
Geschrieben
Oh ich seh grade, 57mm Welle... ne, dann das ist Blödsinn, der Pinasco auf 57mm braucht auf keinen Fall mehr als den 24er SI.

Das ist "Perlen-vor-die-Säue-werfen".

Wenn du den Zylinder noch nicht hast, aber unbedingt deine rumliegenden Teile loswerden willst, nimm nen Polini oder Malossi, da hast du mehr von.

kommt ja eh ein 28/30er Vergaser mit Malle Membran rauf :-D

Erwarte mir ja garkeinen "Rennzylinder" sondern einen entspannten tourentraktor mit dem drehmoment einen V8 :-D Malle mit satten drehmoment fahr ich eh schon :-D

hab mal hier gelesen das der obere L-Ring bei drehzahlen > 7000 gerne mal in seine einzelteile zerfällt ist da (noch) was dran

werds einfach mal testen und dann einen Prüfstandslauf absolvieren

Geschrieben

Bei mir ist der L-Ring nie gebrochen, noch hat er irgendwelche mukken gemacht. Auch nicht aufm Prüfstand.

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nichts schlechtes darüber sagen.

Eher im Gegenteil, durch die L-Form war der immer schön dicht und hatte immer schön viel Kompression. Mehr als mein Malle jetzt auf jeden Fall. (Trotzdem hab ich jetzt knappe 29 Ps :-D)

Aber ob jetzt ein Zylinder mehr oder weniger Kompression hat, wirkt sich wohl auch eher nur im Bereich der niedrigsten Touren aus...

Naja, aber grundsätzlich kann ich das brechen des L-Rings nicht bestätigen.

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaub der freakmoped bezieht sich auf mein setup :-D
Dann bin ich ja beruhigt :-D ! ! !

(dachte schon er hat Pinasco "abgeschwört") :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

pinasco ist okay wenn er günstig hergeht - neu viel zu teuer

ansonsten würd ich polini, polossi bevorzugen :-D

pinasco kiste war nur weil neugierig was geht

und es geht einiges :-D

Geschrieben

wow..richtig altes topic... :-D

konnte nie verstehen wer den "neuen" pinasco fährt...dann lieber o.-200er..das ist mega geil!

allerdings bin ich den pinasco mit 57er welle gefahren...

aber der polini ging p&p echt besser...

drehzahlen von +7000 U/min. würde ich an einem o-tuning nicht wirklich fahren..so ne orig. 200er rockt doch super mit etwas über 6000 U/min.! :-D

gruß

tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information