Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hauptständer DL, anders als LI ?

Empfohlene Beiträge

meine DL aus Italien hatte beim Kauf leider keinen Hautständer, also hab ich mir diesen Nachbauständer vom SCK besorgt. Fazit: passte nicht, musste da ewig lange dran rumflexen bis es so einigermassen passte und das Vorderrad nicht 10 cm in der Luft stand, sondern auf´m Boden. Allerdings ist er sehr schlecht zurückgeklappt und die Feder flog dauernd weg nach´m Hochklappen.

Nun habe ich heute einen orginal italienischen Ständer verbaut (war noch orginal an meiner LIS verbaut) und siehe da, er passt auch nicht so 100 %ig (sicherlich schon besser als der vom SCK), aber das Vorderrad steht ist ein ganz wenig in der Luft und der Ständer steht sehr senkrecht (die Füsse sind ja normalerweise etwas nach vorne) und alles in allem funzt das nicht mit dem Zurückklappen, egal welche Feder ich nehme. Jemand ne Idee ? Könnte es an der hinteren Strebe liegen ? Eventuell verzogen etc. ?