Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nun mal los,

habe oben genannte komponenten verbaut und versuche nun verzweifelt die karre einzustellen....

klappt aber nicht.

Zündung geblitzt 23°

obenrum also HD im moment etwas zu mager HD118, das sollte aber kein problem sein habe noch alles bis 130.

untenrum also leerlauf gut (bis auf dass standgasschraube ganz reingedreht ist).

Mitte total beschissen, vieeeeeel zu fett ND40 nadel x2 2.clip von oben. mischrohr as266. Läuft wie mit choke, schluckt ohne ende und rotzt schwarze suppe raus.

Motor ist komplet überholt, Lager, Simmeringe etc!!!!

was ist nur los mit dem ding??==???

Geschrieben

AV264 müsste das richtige sein...AS Mischrohre haben nicht die richtige Länge...

Nebendüse ist wohl zu fett, wenn Du die Leerlaufgemischschraube ganz reindrehen kannst.

ZZP 23° halte ich für etwas brachial, mit 20° würde ich mich wohler fühlen. Muss man aber ausprobieren.

Geschrieben

Als ND solltest Du mal die größe 50-55 probieren, ne 40er ist doch sehr mager. Die Zündung deswegen etwas später einstellen, weil der Auspuff in höheren Drehzahlen arbeitet und den Zylinder thermisch stärker belastet.

Mfg arno

Geschrieben

Mal ne Frage : Wieso bist Du überhaupt auf den 30er Gaser umgestiegen ? Ist doch eigentlich totaler Kappes auf Originalzylinder - oder ist das Ding massiv bearbeitet ?

Wegen Zündung : Hat Arno doch geschrieben ! Weil die ganze Kacke sonst zu heiss wird und Du Dir im schlechtesten Fall ein Loch in den Kolben brennst...

Bedüsung : Ahso, Standgasschraube...Also mal auf 0 setzen...ND 52 (sollte zumindest laufen), HD 130, Mischrohr AV264, Nadel X3. Und dann rantasten.

Kann aber sein, daß der Gaser so oder so scheisse auf dem Setup abzustimmen ist...

Geschrieben

Bin damals gleiche kombination nur eben mit o-auspuff gefahren und war gut.....schön spritzig untenrum.....

Standgasschraube auf 0 setzen???? was heisst das????

ist definitiv schlecht abzustimmen......kann es sein, dass der roller sehr hart läuft wegen der zündung?????

Geschrieben

Du kannst nen O-Puff aber rein gar nicht mit nem RAP vergleichen, da liegen Welten zwischen. Gerade im mittleren Bereich ist ein RAP recht empfindsam.

Nicht die Standgasschraube auf 0 setzen, sondern den Gaser erstmal mit tauglichen Düsen bestücken - was Du da drin hast, taugt wahrscheinlich einfach nicht viel.

...und tu Dir den Gefallen und blitz die Zündung erstmal auf 19° oder 20°, bevor Du weiter rumbastelst. So bringt das nix. Erst Zündung korrekt einstellen, dann den Vergaser. Andersrum klappt das nicht !

Geschrieben

oK

werde die zündung morgen blitzen auf 20°, habe aber auch schon hier im forum zuvor gesagt bekommen, dass 23° gut sind und 19° zu extrem!!!!!

aber versuch macht kluch....

ich dachte immer an falschluft wegen dem standgas, kann aber eigentlich nicht sein weil alles neu und supersauber verarbeitet....

den gaser habe ich auch nur geliehen, weil meiner noch nicht da ist, kann sein das der defekt ist....habe aber noch nix gefunden.....

Geschrieben

19° sind nicht extrem, sie sind nur recht sicher. Wenn der Bock damit gut läuft, kannst Du immernoch die Zündung auf 20° oder 21° verstellen und auf Klingeln etc. achten. Ich würde halt nur nicht gerade mit 23° starten, immerhin sind 23° original und mit Sicherheit nicht geeignet auf RAP...

Wegen dem Gaser : Ich glaube nach wie vor, daß der nur scheisse bedüst ist...

Geschrieben

Hallo!

Fahre Polini 207 unbearbeitet mit RZ Evo 2000 Plus, 28 PHBH, Ansaugschlauch zum Rahmen. Zündung 17 v.OT geblitzt.

HD 120, Mischrohr AV262 mit Nadel X3, ganz nach oben gesetzt ( mager ) , ND 52.

Fetter bedüst läuft sie nicht richtig im mittleren Bereich, oder dreht nicht sauber aus. Fahre jetzt 1000 km problemlos. Heute von der Ostsee nach Hause 30 km Bundestr. Vollgas. Keine Probleme. ( Allerdings passe ich schon ein wenig auf, daß ich nicht mit sehr wenig Gas im Windschatten und höheren Drehzahlen ( Resobereich) unterwegs bin)

Ist mir schon klar, daß ich ziemlich mager unterwegs bin. Soll auch keine Animation sein, es unbedingt nachzumachen. Aber es zeigt, das man seine eigenen "Erfahrungen" machen muß, weil die Empfehlungen Anderer mit ähnlichem Setup meistens nicht 1:1 übernommen werden können.

Gruß Stefan