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Welchen 50er Plastikroller nehmen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ein Freund sucht nen 50er Plastikroller zum rumeiern.

Welchen soll er da am besten nehmen. Es sollte einer sein wo man ohne größeren Aufwand ein wenig schneller machen kann.

Habt ihr ne Ahnung?

jaja ich weiss,

Blech muss sein trallalla, ist nicht für mich und soll nur ein Gebrauchsgegenstand sein

Geschrieben
So ein Speedfight1 soll nicht schlecht sein.

he he he ... frag doch mal den schlumpf :-D aus m SIP-forum, die kennt sich mit "spedfeit" am besten aus ... (oder wars ein "er" - wer wußte das schon?) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Honda Vision, sieht total scheisse aus, rennt dafür knappe 60km/h, tuningteile gibts auch.. n paar, geht nicht kaputt und is billisch!

Der Perfekte Alltagsroller :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Also mein alltags fuffie (Piaggio NRG MC3) geht ohne Drosseln ca. 95 sachen. Auch zu 2 hat er keine probleme auf 70-80 zu kommen.

Gruss, Hansi

Also wer so einen Berg Vespas hat - wieso fährt man als "Alltagsroller" einen Plastebomber ? Kein Vertrauen in die Moppeds ?

Geschrieben

aerox ist gabnz lustig und gilera runner ist auch ganz cool gehen beide mit trick um die 80 oder benelli der geht ohne trick mit variodrossel 90

Geschrieben
Also wer so einen Berg Vespas hat - wieso fährt man als "Alltagsroller" einen Plastebomber ? Kein Vertrauen in die Moppeds ?

Weil mir meine Racer zu schade ist das sie irgendwann bei der Polizei landet... bin gerade erst am aufbau meiner "Alltags" Nuova.

Geschrieben

Also wenns um Plaste geht kann ich gut was beisteuern.

Erstmal ist meine Alltagsreuse ein DITECH. Der geht mit allem Original 90 Echte Km/h.

Ich habe lediglich die Distanzscheibe in der Vario rausgenommen, die verhindert, das der Roller seine Maximalübersetzung bekommt. Ist ein Einspritzer und geht sogut wie ne PX 80, offen wohlgemerkt.

Ansonsten kann ich von Yamaha den Aerox sehr empfehlen. Fährt Ohne distanzring ca. Echte 85 km/h.

Das nächste währe eine Luftgekühlte Zip. Die macht unglaublich spaß :)

Eine TPH ist allerdings auch saugeil.

Zuerst mal würde ich, der Leistung wegen ohne Tuning, den Ditech empfehlen.

Danach den Aerox.

Geschrieben
Also wer so einen Berg Vespas hat - wieso fährt man als "Alltagsroller" einen Plastebomber ? Kein Vertrauen in die Moppeds ?

Wenn man aus einem Ditech motor mit entfernung der Vario Drossel echte 90 km/h rausholt ist das einfach ein Super argument ohne Tuning eine schnelle alltagsreuse zu haben.

Und das mit nem Fuffi roller. Kein Zylinder wechsel etc.

Wenn man das aus ner PK rauskratzen will ist einiges an arbeit und Geld nötig.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das ein 102ccm Polini so alltagstauglich ist um damit jeden tag 40km zur arbeit zu fahren.

Vertrauen ist mit sicherheit da. Meine PK hat mich noch NIE im Stich gelassen.

Trotzdem lockt es einfach sich für 800 euro einen gebrauchten Ditech zu kaufen um damit mit 2 kleinen Handgriffen zu heizen wie ein bekloppter. (wenn das mit 50ccm möglich ist ;) )

Geschrieben (bearbeitet)
Also wenns um Plaste geht kann ich gut was beisteuern.

Erstmal ist meine Alltagsreuse ein DITECH. Der geht mit allem Original 90 Echte Km/h.

Also was ich noch übern Ditech weiß ist, das mein Ciao Mofa nach dessem Tacho schneller als 70km/h war und nur 50 fuhr.. :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Die Frage scheint mal wieder (wie so oft) zu sein, wie Alltagstauglichkeit / Alltagsfahrzeug definiert wird. Bislang geht's hier ja ausschließlich um vermeintliche Höchstgeschwindigkeiten (den Realitätsgehalt laß ich jetzt mal ganz außen vor). Das ist für mich jedoch tendenziell mehr so ein Kriterium, für Leute, die coole youtube Handyvideos vor der Sonderschule drehen wollen.

Für mich stehen bei Alltagsfahrzeugen eigentlich mehr so gesichtspunkte wie Reparaturanfälligkeit, Wartungs-Aufwand / -Kosten, Haltbarkeit etc. im Vordergrund.

Ich hatte in letzter Zeit einige Leutchen hier, die ihr 50ccm Zweirad wirklich als Alltagsfahrzeug nutzen, sich irgendwann von einem gewieften Piaggio-Verkäufer auf die vermeindlich "bessere", moderne Technik umstimmen lassen, nach ein paar Jahren und extrem dicken Hals ob der immensen Kosten für laufende Reparaturen, gehen sie dann wieder zurück auf PK, weil, solange man da nicht dran rumpfuscht, geht da auch kaum was kaputt (und wenn, dann ist es verhältnismässig preisgünstig zu beheben).

PS: eine originale PK50 HP ist original auch ganz doll schnell wenn man die Drossel rausnimmt

Geschrieben
Für mich stehen bei Alltagsfahrzeugen eigentlich mehr so gesichtspunkte wie Reparaturanfälligkeit, Wartungs-Aufwand / -Kosten, Haltbarkeit etc. im Vordergrund.

Ich hatte in letzter Zeit einige Leutchen hier, die ihr 50ccm Zweirad wirklich als Alltagsfahrzeug nutzen, sich irgendwann von einem gewieften Piaggio-Verkäufer auf die vermeindlich "bessere", moderne Technik umstimmen lassen, nach ein paar Jahren und extrem dicken Hals ob der immensen Kosten für laufende Reparaturen, gehen sie dann wieder zurück auf PK, weil, solange man da nicht dran rumpfuscht, geht da auch kaum was kaputt (und wenn, dann ist es verhältnismässig preisgünstig zu beheben).

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen....wenn man nich alles verbastelt hält die Kiste auch wunderbar.

Hatte an meiner alten Spezial nur nen 85er DR gesteckt draufgebaut. Nix gefräßt und das 3.00er Primär verbaut.

Die Kiste fährt immernoch Vollgasfest seit 2 Jahren rum...ohne einen einzigen Ausfall....

Wunder mich aber auch wieviele sich mit Plastik auskennen.... :-D

Geschrieben

Also meiner ist Bj 03. Hat zur Zeit ca. 29.000 kilometer auf dem Tacho und die einzige grössere investition in diesen knapp 4 Jahren war ein neuer einspritzer... ca. 140Euronen. Ich selber bin der 2. Besitzer(seit nem Jahr), vorher hat er nem kollegen gehört. Und er hat nur so standart investitionen gemacht wie bremsbeläge oder Kühlerwasserwechsel. Auserdem ist der verbrauch auch nicht so hoch.

Gruss, Hansi

Geschrieben

Watt sind denn das für komische moderne Plastikkisten die mit leichter Veränderung 90 km/h laufen?

Ich als unwissender weiß nicht was ein Ditech (Motor) ist, aber frage mich wieviel potential die Hersteller

da einbauen wenn das Ding nach dem EU-Gesetz nur 45 Klamotten laufen darf.

Hatte mal ne 92er Quarz, die lief 65 km/h und da dachte ich schon man ist die schnell für ne Fuffi,

immer den Blick in den Rückspiegel ob kein grün-weißes Auto hinter mir fährt.

Mit 90 km/h und Fuffi-Platte hinten dran... naja sorgt auf jeden Fall für den extraschub Adrenalin auf der

morgendlichen Fahrt zur Arbeit. :-D

Geschrieben

piaggio quartz.

sehr alltagstauglich, braucht wenig, gutes fahrwerk und wirklich gute

scheibenbremse, sehr günstige ersatzteile ( hab nur die membran und den antriebsriemen wirklich mal

ersetzen müssen bei ca 13000 ).

ansonsten: honda lead :-D , wobei hier net wirklich mit günstigen ersatzteilen zu rechnen ist ( zündschloss 93,-? :-D )

gruß,

cal

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte da nen Honda Bali empfehlen so Baujahr 94 bis 96....MEGA zuverlässig, billig, nach Einbau von leichteren Variorollen und Malossi Tuning CDI echt super gute Beschleunigung und 60 Sachen bergauf wie bergab und das bei sehr moderatem Verbrauch....war meine Winternutte vor 2 Jahren.....für sowas sind die immer gut :-D

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben
Halt die üblichen Plastikrollersprüche... Ein Ditec läuft nach entfernung des Varioringes max 65, da die Kiste ja auch noch über die Einspritzsoftware gedrosselt ist.

schon mal was von tachotuning gehört :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd zusehen irgendwas altes zu bekommen, was noch keine Drossel-CDI hat, sonder nur Ansaugstutzen/Vario/Auspuff Drosseln, die sind allesamt für 20 Euro zu entfernen und dann laufen die wirklich gut. Nach einem uralten Motorettatest lief der ungedrosselte Malaguti Phantom tatsächlich bis über 80 km/h.

in einem der älteren Kataloge von SIP oder SCK stand eine ÜBersicht welcher Fuffi wie gedrosselt ist, dort vlt mal rein schauen?

Letztens hatte ich eine ET2 (oder4 oder so? Fuffi 2Takt halt) in den Händen, die sieht ja zumindest noch Vespaähnlich aus, hat Blech...

mit offenem Ansaugstutzen, stillgelegtem Drosselrohr am Pott, Varioring entfernt und mit DR (edith sacht 68 nicht 75) rennt das Teil wie die Sau, man muß nichtmal die Bedüsung ändern!

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben

Wenn die Dinger alle so kinderleicht zu entdrosseln sind und so super schnell laufen, dann frage ich mich nur, warum hier den ganzen Tag so Eimer vorbei fahren, die Krach machen wie ein startender Düsenjäger, dabei aber allesamt so schnell sind, das sie den normalen innerstädtischen Verkehr stärker behindern als ein Schwertransport. (und hier kommen sehr viele von denen vorbei, ist eine 4-spurige Hauptstraße und 300 m weiter ist ein großes Piaggio Center, was auch alle anderen Marken anbietet).

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