Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen 50er Plastikroller nehmen

Hölle

Empfohlene Beiträge

Wenn die Dinger alle so kinderleicht zu entdrosseln sind und so super schnell laufen, dann frage ich mich nur, warum hier den ganzen Tag so Eimer vorbei fahren, die Krach machen wie ein startender Düsenjäger, dabei aber allesamt so schnell sind, das sie den normalen innerstädtischen Verkehr stärker behindern als ein Schwertransport. (und hier kommen sehr viele von denen vorbei, ist eine 4-spurige Hauptstraße und 300 m weiter ist ein großes Piaggio Center, was auch alle anderen Marken anbietet).

vielleicht weil die ganze torfnasen gar nicht schnell sein wollen, sondern lieber laut? so kommt's mir halt manchmal vor. die meisten von den dingern laufen entdrosselt schon recht brauchbar. ich würd' mir 'ne zip base holen. die kriegt man nachgeschmissen, iss leicht und handlich, luftgekühlt (was für die meisten belangen ausreicht). quartz und die schnellen zip dinger kosten doch schon wieder richtig geld.

vielleicht weil die ganze torfnasen gar nicht schnell sein wollen, sondern lieber laut...

Da das von Dir kommt und ich um Deinen technischen Sachverstand weiß, glaube ich das, ist ja schließlich auch eine schlüssige und nachvollziehbare Erklärung.

PS: eine originale PK50 HP ist original auch ganz doll schnell wenn man die Drossel rausnimmt

Jo, wenn schon scheiße aussehen dann doch bitte mit Stil.......

Man kann ja noch so ein paar Plastiksachen dranhängen, Dosenhalter,

Pussibar,Sturzbügel,Windschutzscheibe..... :-D:-D

imai-supervespa.jpg

LG,

Ölsau

Lieber Klasse als Geschwindigkeit!!!

Dein Kumpel soll sich lieber ne V50 zulegen, da hat er wenigstens langfristig was davon. Bei ner Kunststoffkiste hat er einen rapiden Wertverfall. Im Gegensatz dazu wird er für ne V50 beim Wiederverkauf in der Regel immer mehr als gezahlt raus bekommen.

Somit: Echt Blech!!

dann frage ich mich nur, warum hier den ganzen Tag so Eimer vorbei fahren, die Krach machen wie ein startender Düsenjäger, dabei aber allesamt so schnell sind, das sie den normalen innerstädtischen Verkehr stärker behindern als ein Schwertransport.

Bei mir fahren jeden Morgen und manchmal auch abends so zwei Bubis auf Ihren Plastikmöhren vorbei, genau das gleiche

Phänomen. Laut wie Sau, Drezahlen jenseits der 10.000 U/min aber bewegen sich wie ne Wanderdüne vom Fleck. Die

reizen derart meine Nerven das nicht mehr viel fehlt und ich die Bullen mal morgens darauf hinweise sich an die Straßenecke

bei mir zu stellen und die beiden zu cachen. :-D

Es macht auch immer wieder Spaß sich mit meiner SKR (ja ich habe auch einen Plastikroller) einem Peugot

Speedkotze (oder wie der heißt) auf der Landstraße langsam zu nähern, dann ducken Sie die Kids um auf 70 Klamotten zu

kommen und anschließend drehe ich auf und winke nochmal nett hinterher :-D

Es macht auch immer wieder Spaß sich mit meiner SKR (ja ich habe auch einen Plastikroller) einem Peugot

Speedkotze (oder wie der heißt) auf der Landstraße langsam zu nähern, dann ducken Sie die Kids um auf 70 Klamotten zu

kommen und anschließend drehe ich auf und winke nochmal nett hinterher :-D

Was bewirkt dieses Verhalten bei Dir ? Kann der Äußerung keinen Sinn entnehmen .....

Was bewirkt dieses Verhalten bei Dir ? Kann der Äußerung keinen Sinn entnehmen .....

eine Erektion? :-D

ne alte Tupperschüssel bekommt man günstiger als ne brauchbare V50, außerdem sind die für den Alltag und nur so Rumfahrer ohne Anspruch auf Sexappeal deutlich besser, weil wartungsärmer, schneller, bessere Beschleunigung....

Leute, ihr fahr doch auch nicht alle VW Käfer oder was weiß ich im Alltag bloß weils Klasse hat, für jemanden der einfach nur nen Fuffi zum Fahren braucht tuts auch Tupperware :-D

, weil wartungsärmer

Aber nur wenn man die Teile vor der nächsten Inspektion entsorgt....... Habe mich ja auch eine Zeit lang auf diese Fortbewegungsart eingelassen , und die Vorteile genossen , aber die Nachteile überwiegen um Längen. Wenn man den regelmässigen Kosten/Zeit-aufwand für Inspektionen berücksichtigt stehen die Teile ganz hinten an.....

Unter den oben gegebenen Bedingungen würde ich eine Quartz kaufen , die SS50 der Zukunft......

So ist es!

Spielt stylemäßig in der gleichen Liga mit PX und :-D Lambretta :-D

Und mit dem Einstieg von Eistee in die Thematik wären wir dann Humor-mässig beim Hyosung-Chopper gelandet.....

eine Erektion? :-D

ne alte Tupperschüssel bekommt man günstiger als ne brauchbare V50, außerdem sind die für den Alltag und nur so Rumfahrer ohne Anspruch auf Sexappeal deutlich besser, weil wartungsärmer[/color...

Also es gibt glaub ich mit großem Abstand kein wartungsärmeres Fahrzeug als eine originale V50. Wenn man da nichts dran kaputt bastelt, dann geht da auch ganz lange Zeit nichts dran kaputt. Der Verschleiß und die Kosten dafür liegen um ein Vielfaches geringer als bei jedem modernem Variomatic Fahrzeug.

... ihr fahr doch auch nicht alle VW Käfer oder was weiß ich im Alltag bloß weils Klasse hat[/color...

Ne, Käfer ist doch viel zu klein. Als Alltagsfahrzeug für die Stadt einen 17M, aber nicht weils Klasse hat, sondern weil es unterm Strich viel billiger ist, als ein moderner Kleinwagen.

genau deshalb fahre ich volvo amazon.

muß doch jeder wissen was er treibt, wenn einer eine automatikkarre will soll er sich eine holen. in wie weit das sinnvoll ist oder style hat dürfte hier im schaltrollerforum bestenfalls von führenden lambrettisten zugunsten des automatenaggregats positiv bewertet werden.

@isolam:

ich schnall' auch nicht ganz was die pointe deiner anektote ist. wenn geschwindigkeit und überlegene leistungs alleinige kriterien für die coolness des fahrers und seiner karre sind hast du eben gerade en passant jedem klassischen schaltroller die daseinsberechtigung abgesprochen, und abgesehen davon scheint mir dein demonstrationsmodus der überlegenheit auch in anderer hinsicht nicht durchgängig zwingend.

Leute, ihr fahr doch auch nicht alle VW Käfer oder was weiß ich im Alltag bloß weils Klasse hat, für jemanden der einfach nur nen Fuffi zum Fahren braucht tuts auch Tupperware :-D

Ähm, nicht alle, aber doch recht viele.

Gesetzeskonformer Disclaimer: Wobei in meinem Fall gilt der Alltag nur für die Vespa :-D

Vespa und Käfer passen irgendwie gut zusammen, beide etwas unpraktisch

aber doch äusserst liebenswert.........

:-D Ölsau

Bearbeitet von Ölsau

Da wurde wieder eine Grundsatzdiskussion angezettelt welche ich vermeiden wollte (siehe 1te Posting).

Nochma, nicht für mich und Geschmäcker sind verschieden. Da brauch man gar nicht drauf rumtrampeln...........

@ all,

Danke für die Tips, werde ihm berichten

@isolam:

ich schnall' auch nicht ganz was die pointe deiner anektote ist. wenn geschwindigkeit und überlegene leistungs alleinige kriterien für die coolness des fahrers und seiner karre sind hast du eben gerade en passant jedem klassischen schaltroller die daseinsberechtigung abgesprochen, und abgesehen davon scheint mir dein demonstrationsmodus der überlegenheit auch in anderer hinsicht nicht durchgängig zwingend.

Ich sehe halt nur wenig Sinn darin wenn ich viel Geld in meine Fuffi stecke damit Sie 70 läuft anstatt das

Geld in einen richtigen Lappen zu investieren und dann ansprechend motorisierte Fahrzeuge zu kaufen die

auch ohne Tuning schon nicht zum Verkehrshindernis werden.

Sicher kann man das nicht 1 zu 1 aufrechnen aber über die Jahre gesehen macht ein "großer" Roller einfach

mehr Spaß und ist auch für längere Strecken geeignet, produziert (Versicherung/Steuer) sogar meist niedrigere

Fixkosten als ne Fuffi. Vielleicht sehe ich das aber auch aus nem anderen Winkel, wohne ja aufm Dorf. :-D

Wieviel wollt ihr für die Kisten haben? Da ich ab September zum Hbf gurken muss wärs ganz interessant :-D

(beim Quartz war entweder die Welle schonmal kaputt oder der Tacho hat die null zum 2. mal gesehen oder? :-D )

nein, weder noch ! das gerät hat ein kunde von mir (zahnarzt) in seinem ferienhaus gehabt. der km stand ist nicht getürkt ! erkennt man aber auch, wenn man sie sieht ! absolut neuwertig. rechnung über 4550DM ist auch dabei ! 750 oirones !