Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schamlippenwelle bauen

Sedor

Empfohlene Beiträge

okidoki...

getz habe ich hier auch eine kurbelwelle zum "verhunzen" herumliegen und möchte mir eine schamlippenwelle konstruieren... nix wie ab auf die seite von dr.w (Bau einer SchaLi-Welle) und mal schauen...

doch leider fehlen da die bilder zu seiner beschreibung (also da wo er schreibt "An den markierten stellen (1-5) ...."), hat jemand von euch evtl. noch die "anleitung" mit bildern?

oder hat jemand noch ein paar ergänzende worte wie ich die Welle am besten erstelle, worauf ich noch achten sollte?

Thx!

ich hab mich dazu mal hier ergossen...hier auf Seite 3

kopiers mal eben hier rein:

also ich hab eine da hab ich mich ziemlich zurückgehalten, eine geflexte Vollwange,fahr ich grad, dann noch eine kaputte zum üben, da is gar nix mehr dran und dann noch eine die find ich richtig geil, hab ich an nen Kumpel verkauft, tut dort ihre Dienste.. Fotos hab ich leider keine und die bei der ich mich zurückgehalten hab ist nichts Besonderes. Normalerweise bei Schamlippe: Steg weg, Steuerzeit verlängern (bis fast gegenüber Pleulbolzen), Kanten gut runden (mach ich halt so) und nach innen mehr abschrägen als original. Untenrum nicht zuviel wegnehmen, sonst fällt sie immer nach unten und bleibt nicht mehr auf 12 Uhr stehen-kann man aber trotzdem fahren, zum "wuchten" dann das Pleul auf 6 Uhr festkleben, ist halt nicht mehr so genau, aber immer noch besser als unbearb Rennwelle. Dann noch die Flexspuren mit dem Bandschleifer glätten und mit nem Schwingschleifer nochmal drübergehen, sieht dann aus wie geleckt. Pleullager kleb ich trotzdem immer ab, würd ich pers auch jedem empfehlen. Beim Flexen selber nicht die Welle mit dem Schraubstock vergewaltigen (nicht zudrehen), halte die immer in der Hand (Handschuhe, Schutzbrille, Oropax sind Grundvoraussetzung), flexe auch nicht mit ner Schruppscheibe sondern mit nem Schleifmop, der hat viel weniger Vibrationen (das Dingens mit dem Schleifpapier drauf), ab und zu mal Pause machen wenn die Welle heiss wird, kann man wenn man immer wieder mal flext an einem Tag machen.

ach ja, Wellenstümpfe natürlich DICK abkleben  

hab noch mehr dazu geschrieben, such ich auch noch...

soderle, auf Seite 4 im Topic vom Post oben gehts weiter hab ich grad gemerkt:

Schalis sind grad alle verbaut, hab nur noch eine da, die is aber relativ unspektakulär

die waren nach 2 Tagen wieder ausm Netz die Fotos... jaja  

Weiss aber noch was dort stand... zum Beispiel dass die Kanten danach verrundet werden und bla... macht er aber nicht mehr, kann man ja an den eigenen Einlass selber kurz anpassen

Wenn der Steg (hier schon oft beschrieben) wegfällt, dann die Einlasszeit noch etwas verlängert wird ists schon ne Schali, dann noch gasflussgünstig verrunden, jeder Einlass ist anders von der Form her, schauen dass der Querschnitt so in etwa hinkommt

also: Gut Flex!  :D