Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend

Hatte das Problem schonmal beschrieben:

Kickstarter lässt sich nur sehr schwer betätigen und der Kolben bewegt sich nur sehr schwer. Der Motor springt außerdem erst nach langen Kickversuchen an.

Jetzt habe ich aber gemerkt, das wenn ich die Zünkerze herausdrehe sich der Kickstarter und der Kolben ohne Probleme bewegen.

Könnte das an der Kompression liegen, oder habe ich eine zu lange Zünkerze?

Wenn der Motor dann einmal an war, springt er auch ohne Probleme wieder an. Laufen tut er scheinbar auch sehr ruhig. Nur wenn er kalt ist muß ich ewig lange kicken.

Gonzo

Geschrieben

also wenn du gar keine kerze drin hast, dann gibbet natürlich ne verdichtung von 100:0 :-D kann ja nix komprimiert werden, weil die luft ja direkt aus dem kerzenloch gedrückt wird. vielleicht sitzt ja dein auspuff zu, also richtig zu. obwohl dann dürfte sie ja eigentlich nie anspringen. mach mal kerze raus und hahn zu, dann mehrfach kräftig treten, damit erstmal alles überflüssige raus spritzt. und dann dürfte es ja eigentlich gut funktionieren. musst natürlich die richtige kerze haben (gibt ja lang- und kurzgewinde). aber das ist ja eigentlich alles klar und irgendwie kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, wieso die kerze einfluss darauf nehmen könnte, ob der kolben sich bewegt...bist du sicher, dass der kickstarter sich leichter treten lässt, wenn keine kerze drin ist? oder kommt dir das nur so vor, weil mit offenen loch mehr geräusch entsteht und du den kolben sehen kannst? sonst mach doch mal kerze rein und puff ab und guck wies aussieht. wenn der motor dann anspringt freuen sich auch die nachbran... :-(

Geschrieben

Der 102er Polini hat schon mehr Kompression als der original 50er Zylinder. Und ein Händler wollte mich damals mal anzeigen, weil er sich beim Ankicken angeblich das Schienenbein malträtiert hat :-D

Meine Schwester hatte auch Probleme den anzukicken. Das kommt Dir dann so vor, als ob er Kolben schwergängig wäre. Wenn die Karre ansonsten gut läuft, glaube ich eher, daß was am Vergaser nicht stimmt.

Springt nur kalt schlecht an? Ist der Choke OK?

Andreas

  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Hab nun das gleiche problem,aber nix im www gefunden ,weisst du die lösung ?

Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag fast 13 Jahre alt ist? ;-)

Aber vielleicht weiß es ja jemand anders. ..

  • Like 1
Geschrieben

Allerdings ist der erhöhte gegendruck bei steigender ccm zahl durchaus normal.

Ein fahrrad schiebt sich auch leichter als eine vespa berg hoch...

Richtig.

In der Praxis wird diese Auswirkung bei gleichzeitigem Wechsel auf eine längere Primär wieder abgeschwächt.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Bei meiner ex pk war n 75er drinn, mit abgeschliffenen kop und ner verdichtung von c.a. 13 bar laut schätzeisen.

Da durfte man sich schon anständig auf den kickstarter stellen. Devinitiv nicht mädchentauglich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information