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"LF EVO3"-Ansaugstutzen


wheely-king

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Whow, saubere Arbeit!

Ich würde, dem rest des stutzens qualitativ angemessen, von den Polini Plättchen abstand nehmen.

Die fransen an den Enden recht schnell unschön aus!

Echtcarbon oder fiberglas (letzteres ist im Betrieb meist leiser!) wäre schon schöner.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

mein Beitrag zu deinem Ratschlag viel auf Grund des parallel laufenden Pokalspiels letzte Woche etwas knapp aus.

Wir hatten uns schon bevor der erste Stutzen gefräst war mit verschiedenen Leichtbauhändlern in Verbindung gesetzt.

Sobald diese Edelläden allerdings kapiert hatten, dass hier nach einer ausführlichen Beratung verlangt wird und dann für?s Erste mal nur ein halber m² benötigt wird, war deren große Angebotspalette meist gar nicht mehr so groß.

Wie schon oft erwähnt ist es uns in erster Linie wichtig, dass alle mit ihrem LF-EVO3 zufrieden sind.

Um nicht noch länger warten zu müssen gibt es jetzt Poliniplättchen. Die halten und die Leistung passt auch.

Nebenher sind wir natürlich immer bemüht, Materialen zu testen, die bei dem einen oder anderen Motor vielleicht doch noch ein Pferdchen mehr frei setzen können.

Solltest du oder auch andere weitere Vorschläge zu diesem Thema haben, sind wir für alles dankbar. Es gilt dabei die nicht ganz alltägliche Flatterlänge von 40mm zu beachten.

Das mit der Lautstärke ist schon mal ein wichtiger Punkt. Ich muss sagen, dass es mir mein 33er PWK :-D von Keihin wirklich angetan hat. Aufgrund der Lautstärke ist hier in der Stadt aber der 30er Mikuni mit dem kleineren Verbindungsstück erste Wahl.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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