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Geschrieben
Whow, saubere Arbeit!

Ich würde, dem rest des stutzens qualitativ angemessen, von den Polini Plättchen abstand nehmen.

Die fransen an den Enden recht schnell unschön aus!

Echtcarbon oder fiberglas (letzteres ist im Betrieb meist leiser!) wäre schon schöner.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

mein Beitrag zu deinem Ratschlag viel auf Grund des parallel laufenden Pokalspiels letzte Woche etwas knapp aus.

Wir hatten uns schon bevor der erste Stutzen gefräst war mit verschiedenen Leichtbauhändlern in Verbindung gesetzt.

Sobald diese Edelläden allerdings kapiert hatten, dass hier nach einer ausführlichen Beratung verlangt wird und dann für?s Erste mal nur ein halber m² benötigt wird, war deren große Angebotspalette meist gar nicht mehr so groß.

Wie schon oft erwähnt ist es uns in erster Linie wichtig, dass alle mit ihrem LF-EVO3 zufrieden sind.

Um nicht noch länger warten zu müssen gibt es jetzt Poliniplättchen. Die halten und die Leistung passt auch.

Nebenher sind wir natürlich immer bemüht, Materialen zu testen, die bei dem einen oder anderen Motor vielleicht doch noch ein Pferdchen mehr frei setzen können.

Solltest du oder auch andere weitere Vorschläge zu diesem Thema haben, sind wir für alles dankbar. Es gilt dabei die nicht ganz alltägliche Flatterlänge von 40mm zu beachten.

Das mit der Lautstärke ist schon mal ein wichtiger Punkt. Ich muss sagen, dass es mir mein 33er PWK :-D von Keihin wirklich angetan hat. Aufgrund der Lautstärke ist hier in der Stadt aber der 30er Mikuni mit dem kleineren Verbindungsstück erste Wahl.

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Wer hat ihn schon montiert?

ich noch nicht, aber ich hab den Spaten grade da und das Topic nochmal ausgegraben.

Geht mit dem Ansauger weiter???

Bearbeitet von Revolverheld
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Der Ø hat Leider nur 34mm .. Da ich 36mm bräuchte müsste ich das Ding aufmachen.

Ist mir aber jetzt irgendwie zu schade da rumzufräsen.

Mh muss wohl ein anderer her.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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