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Kolbenfenster Polini 133 DA vergrößern ?


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

Ich such einen gut erhaltenen Polini Doppelansauger Kolben.

Und dann noch eine Frage:

Bringt das Vergrößern des Kolbenfensters was? Oder andere Maßnahmen?

Gruß

Fizz

Bearbeitet von Fizz
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Servus Zusammen,

Ich such einen gut erhaltenen Polini Doppelansauger Kolben.

Und dann noch eine Frage:

Bringt das Vergrößern des Kolbenfensters was? Oder andere Maßnahmen?

Gruß

Fizz

Hat von euch noch keiner beim Doppelansaugerkolben das Fenster vergrößert, Kolbenhemd gekürzt, oder am Boostkanal was gemacht?

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Schau Dir doch mal die letzten DoAs-Topics durch - in einem war ein Link auf Et3.it drin wo man, selbst bei mangelnder Fremdsprachkenntniss, zumindest Bilder von einem derart geoeffneten doppelansauger ansehen konnte. Ergebnis war aber soweit ich mitbekommen habe nicht sooo berauschend (kann mich aber auch taeuschen)

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Kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Doppelansauger (Betonung liegt auf 2 Ansaugstellen!) immer noch zu wenig beatmet wird.

Der bekommt auf diesem Wege doch bestimmt schon das, was er halbwegs verdauen und in Arbeit/Leistung umsetzen kann.

Noch mehr erinnert mich an Gänsemast. Die armen Viecher.... :-D

:-D bobcat

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Kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Doppelansauger (Betonung liegt auf 2 Ansaugstellen!) immer noch zu wenig beatmet wird.

Der bekommt auf diesem Wege doch bestimmt schon das, was er halbwegs verdauen und in Arbeit/Leistung umsetzen kann.

Noch mehr erinnert mich an Gänsemast. Die armen Viecher.... :-D

:-D bobcat

...das Kurbelwellengehäuse is bald voll, aber dann muß es durch die kleinen Überströmer und den noch kleineren Boostkanal,

deswegen dachte ich mir, das man durch ein paar Maßnahmen das Atmen erleichtern könnte.

Überströmer hab ich natürlich ausgemacht, nur der Querschnitt an der Zylinderlaufbahn ist geblieben.

Der Querschnitt vom Boostkanal natürlich auch.

Der wird ja beim Mono auch sehr häufig bearbeitet und dann natürlich auch das Kolbenfenster.

...und das hat beim DA noch keiner gemacht????

:-D passt die Schriftgröße :-D

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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