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Geschrieben

Servus zusammen,

habe mir letzte Woche eine 50N (Lt. Schein) gekauft, jedoch noch nie was mit Roller o.ä. am Hut gehabt. Das Ding hab ich jetzt komplett zerlegt. 2 Probleme: Wie kriege ich das Lenkradschloß raus und wie krieg`ich die komischen Zierleisten entlang der Karosserie wieder hin ?

Geschrieben

Alloha,

das Lenkschloß ist entweder durch eine runde Alugußkappe mit 2 Nieten oder durch eine drehbare, verchromte Abdeckung mit 1 Niete gesichert.

In beiden Fällen kannst Du durch vorsichtiges Hebeln mit einem schmalen Schraubendreher die Abdeckungen lösen.

Danach Schlüssel einstecken, leicht schließen und rausziehen.

Die Aluzierkante um das Beinschild ist werksseitig montiert und nur

!!extrem!! schwer neu zu verbauen.

Also entweder drauflassen und sauber abkleben (lackieren) oder entfernen (falls beschädigt).

Danach gibt es nur eine mies verarbeitete Nachbau Chromumrandung als Alternative...

Möglich wäre auch ein Keder mit Chromeinlage.

Das Original sieht aber immer am Besten aus.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Allerdings passt auch die Beinschildumrandung der PX.

Muß zwar an beiden Enden etwas gekürzt werden, aber auf meiner Primavera hat das super geklappt und sieht wirklich gut aus.

:-D Futix

Geschrieben
Allerdings passt auch die Beinschildumrandung der PX.

Muß zwar an beiden Enden etwas gekürzt werden, aber auf meiner Primavera hat das super geklappt und sieht wirklich gut aus.

:-D  Futix

Klar die Plastikumrandung ist auch eine Alternative, wenn nichts mehr zu retten ist.

Wie hast Du die Radien angepasst?

Heißluftfön? :-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

Gut zu wissen das es da keinen ordentlichen Ersatz gibt!

Bzw. nicht gut, denn ich bekomme wahrscheinlich demnächst nen V50 Rahmen bei dem die Aluzierkante wohl O.K. ist, der Rahmen wegen Rost am Trittblech aber gestrahlt werden muß.

Nu is´guter Rat teuer? :-D

Gibts da ´ne Möglichkeit die Zierleiste trotzdem zu retten?

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