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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da nicht alle Fuffies in meiner Sammlung zugelassen/angemeldet sind wollte ich hier in Erfahrung bringen,

ob es möglich ist ein Wechselkennzeichen zu bekommen.

Wäre doch klasse, die ein oder andere bei schönem Wetter zu bewegen ohne diese dauerhaft angemeldet zu haben.

Hat das schon jemand von Euch?

Wenn ja: Wo muss ich das beantragen?

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

wenn du bereits bei der generalie ne kundennummer hast gehts bei denen ganz easy kostet 88? kannste soviele kisten anmelden ist halt nicht für den alltag gedacht aber versichert bist du trotzdem :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du bereits bei der generalie ne kundennummer hast gehts bei denen ganz easy kostet 88? kannste soviele kisten anmelden ist halt nicht für den alltag gedacht aber versichert bist du trotzdem :-D

...generalie? Kenn ich nicht. :-D

Wie funktionierts?

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben
Da nicht alle Fuffies in meiner Sammlung zugelassen/angemeldet sind wollte ich hier in Erfahrung bringen,

ob es möglich ist ein Wechselkennzeichen zu bekommen.

Wäre doch klasse, die ein oder andere bei schönem Wetter zu bewegen ohne diese dauerhaft angemeldet zu haben.

Hat das schon jemand von Euch?

Wenn ja: Wo muss ich das beantragen?

Gruss Michael

gibt ein eigenes 07er-topic. mußt mal suchen.. :-D

Geschrieben
gibt ein eigenes 07er-topic. mußt mal suchen.. :-D

hier gehts aber nicht um 07er Kennzeichen, sondern um die hier: :-D

Geschrieben

Also irgendwie fühle ich mich hier missverstanden....

SCHREIBE ICH DAS NICHT DEUTLICH GENUG, ODER WAS ???

Ich hätte gerne den Weg gewust, den ich gehen muss um das rote Wechselkennzeichen zu bekommen.

HIER MÖGLICHE BEISPIELE DIE ALS ANTWORT GENOMMEN WERDEN KÖNNEN:

- Hab ich bei der Zulassungsstelle beantragen müssen.

- Hab ich beim TÜV beantragen müssen.

- Hab ich über meine Versicherung bekommen.

- Hab ich selbst gemalt.

- Hab ich mich dafür bücken müssen.

O.K. das es sowas gibt, hab ich hier zumindest erfahren, dafür herzlichen Dank. :-D

Gruss Michael

Geschrieben

ohne eins zu haben entnehme ich den aussagen "Generali" und "AXA" welches

beides versicherer sind, dass man die bei (s)einer versicherung bekommt ...

b

Geschrieben
Also irgendwie fühle ich mich hier missverstanden....

SCHREIBE ICH DAS NICHT DEUTLICH GENUG, ODER WAS ???

Ich hätte gerne den Weg gewust, den ich gehen muss um das rote Wechselkennzeichen zu bekommen.

HIER MÖGLICHE BEISPIELE DIE ALS ANTWORT GENOMMEN WERDEN KÖNNEN:

- Hab ich bei der Zulassungsstelle beantragen müssen.

- Hab ich beim TÜV beantragen müssen.

- Hab ich über meine Versicherung bekommen.

- Hab ich selbst gemalt.

- Hab ich mich dafür bücken müssen.

O.K. das es sowas gibt, hab ich hier zumindest erfahren, dafür herzlichen Dank. :-D

Gruss Michael

Ne gesunde Mischung aus Punkt 3 und Punkt 5.... :-D

Frag Deine Versicherung, von der bekommst Du es wenn Du die Auflagen für dieses Kennzeichen erfüllst. Welche Auflagen es sind, werden die Dir am Tele schon sagen. Es sollten halt mehrere Fahrzeuge in Deinem Besitz sein, die mindestens ??? Jahre alt sein müssen, irgendwie so war das.

Oder mal die Suche bemühen, dazu gab es schon mehrere Topics....

Im allgemeinen ist bekannt, das die Versicherer diese Kennzeichen nicht mehr gerne rausgeben. Also viel Glück!

Grüße,

Chris

Geschrieben
Ne gesunde Mischung aus Punkt 3 und Punkt 5.... :-D

Frag Deine Versicherung, von der bekommst Du es wenn Du die Auflagen für dieses Kennzeichen erfüllst. Welche Auflagen es sind, werden die Dir am Tele schon sagen. Es sollten halt mehrere Fahrzeuge in Deinem Besitz sein, die mindestens ??? Jahre alt sein müssen, irgendwie so war das.

Oder mal die Suche bemühen, dazu gab es schon mehrere Topics....

Im allgemeinen ist bekannt, das die Versicherer diese Kennzeichen nicht mehr gerne rausgeben. Also viel Glück!

Grüße,

Chris

Genau, das passt.

So hatte ich mir das vorgestellt.... :-D

Bevor ich mich da morgen überall durch telefonieren muss, ist diese Aussage was wert.

Die Frauen von der Zulassungsstelle halten mich sonst wieder 20min in der Leitung um mir dann zu sagen, dass sie nicht zuständig sind für sollche Sachen. :-D

Dann kann ich euch ja auch mal berichten was der Versicherungsmann sagt.

Gruss Michael

Geschrieben

Damals hat ein netter Herr aus IN die roten Versicherungs-Kennzeichen an den Mann gebracht. Die Info im GSF hat aber einige aus der Branche gestört. Vielleicht ist das der Grund warum man seine Quellen hier nicht mehr preisgeben möchte. Ich hatte mal eins von Signal Iduna später eines der Allianz - soll heißen: Fast jede Versicherung kann es aber kaum ein Versicherungsvertreter kennt es oder will es.

... und lass die Frauen von der Zulassungsstelle in Ruhe :-D - für diese Kennzeichen ist nur die Versicherung verantwortlich.

Manche Versicherer wollen z.B. einen Gewerbeschein sehen oder ein zugelassenes Fahrzeug oder ein bestehende Versicherung bei dem Unternehmen oder ein Fahrtenbuch .... manche haben aber auch überhaupt keine Bedingungen gestellt. Was man muss ist in § 28 FZV festgelegt. http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm

Und wenn etwas passiert => Maul halten und Anwalt fragen:

Bei Missbrauch von ?roten Überführungskennzeichen" keine Haftung der Händler-Fahrzeugversicherung

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Damals hat ein netter Herr aus IN die roten Versicherungs-Kennzeichen an den Mann gebracht. Die Info im GSF hat aber einige aus der Branche gestört. Vielleicht ist das der Grund warum man seine Quellen hier nicht mehr preisgeben möchte. Ich hatte mal eins von Signal Iduna später eines der Allianz - soll heißen: Fast jede Versicherung kann es aber kaum ein Versicherungsvertreter kennt es oder will es.

... und lass die Frauen von der Zulassungsstelle in Ruhe :-D - für diese Kennzeichen ist nur die Versicherung verantwortlich.

Manche Versicherer wollen z.B. einen Gewerbeschein sehen oder ein zugelassenes Fahrzeug oder ein bestehende Versicherung bei dem Unternehmen oder ein Fahrtenbuch .... manche haben aber auch überhaupt keine Bedingungen gestellt. Was man muss ist in § 28 FZV festgelegt. http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm

Und wenn etwas passiert => Maul halten und Anwalt fragen:

Bei Missbrauch von ?roten Überführungskennzeichen" keine Haftung der Händler-Fahrzeugversicherung

Also ich war gerade bei meiner Versicherung, der WGV in Stuttgart. Beim Thema Wechselkennzeichen Fuffis gabs nur Kopfschüttlen. Keine Chance, "hamer net".

Schade :-D

Geschrieben

rote vers.kennzeichen werden von zweiradfahrern zwar gerne als "kleines 07er kennzeichen" verwendet, sind aber eigentlich nur für gewerblichen gebrauch vorgesehen, und nicht für "sammler". dementsprechend bekommt man so ein kennzeichen nur, wenn man ein gewerbe angemeldet hat... oder wenn man sich bückt, und nicht im internet darüber redet.

r

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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