Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich hab bei Egay mir diese Gabel geschossen in der Hoffnung das es eine PK Gabel ist.

Jetzt sehe ich aber das sie sehr merkwürdig aussieht.

Also hier die Bilder

Die andere Gabel ist ein PK Gabel (zumindest wurde sie mir als solche verkauft)

Es scheint auch so als ob die von egay customized ist also das irgendwelche Halter usw. selber angeschweißt sind.

Wer was weiß soll es bitte posten

Gruß Nicky

post-5837-1176745596_thumb.jpg

Geschrieben

passt schon so.

die eine gabel ist die v50 gabel die in den österreichischen und italienischen PKs verbaut war.

die andere (die gelbe) ist die, die in deutschland in jeder PK drin war und in Ö und I nur in Sondermodellen.

Geschrieben

also ist die hellere eigentlich eine v50 gabel?

und in österreichischen pks war sie mir anderer schwinge und dämpfer verbaut oder wie?

und die gelbe ist die normale pk gabel?

mmhhhhh

ich wollte aus zwei v50 gabeln und zwei PK Gabel jeweils eine gekürzte Gabel für V50 und Scheibenbremse machen

damit wird das wohl so nicht so wirklich was oder?

denn für eine scheibenbremse brauch ich doch das unterteil der Gabel wie bei der gelben oder?

Geschrieben

Du kannst die PK Gabel ganz normal in die V50 einbauen, d. h. der Teil, der im Rahmen steckt, passt von der Länge her. Einzig die Nut fürs Lenkschloß musst du neu fräsen, was weniger Aufwand sein dürfte, als den entsprechenden Teil der V50 Gabel anzuschweißen. Falls du auch einen V50 Kotflügel verwenden willst, musst du an der oberen Federbeinaufnahme der Gabel noch ein wenig Material abnehmen, sonst passt der Kotflügel nicht darüber. Scheibenbremse passt nicht mit der Ösi-Gabel.

Gekürzt wird die Gabel im unteren Bereich. Siehe auch Topic von custom0815 oder so unter Dienstleistungsangebote.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke sidewalksurfer:

das Topic hab ich schon gefunden :-D

vielen dank für die gabelkunde

jetzt weiß ich das ich die ein oder andere V50 Gabel über hab und noch eine PK brauch :-D

Nun ja -- das ist wohl lehrgeld :-D

Bearbeitet von scooter-rookie