Uncle Tom Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 hallo leute,bin grad frisch eingestiegen ins lambrettaschrauben. nun möchte ich meinen Li150 motor etwas flotter machen und auf jedenfall auf gp welle + passender zündung umsteigen. nun liest mann überall das die indischen lüfterräder die angeboten werden sehr schwer sind. wieviel sind die den nun schwerer als ein af. kann jemand angaben dazu machen ob der unterschied denn wirklich so gross ist ??!!!danke im vorrausthomasd :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 hallo leute,bin grad frisch eingestiegen ins lambrettaschrauben. nun möchte ich meinen Li150 motor etwas flotter machen und auf jedenfall auf gp welle + passender zündung umsteigen. nun liest mann überall das die indischen lüfterräder die angeboten werden sehr schwer sind. wieviel sind die den nun schwerer als ein af. kann jemand angaben dazu machen ob der unterschied denn wirklich so gross ist ??!!!danke im vorrausthomasd :plemplem:also das indische polrad ist ca. 200g. schwerer als das af aber das bedeutet auch mehr schwungmasse und besseren rundlauf.für einen extrem getunten motor würde ich af empfehlen (aber wer will das schon???)habe übrigens den selben umbau gemacht und alles läuft einwandfrei ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 also am besten ein indisches kaufen. die AF sind nur für ts1&co zu gebrauchen.optimal: das indische etwas leichter machen und abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Wieso soll das AF nur aufm TS1 gut sein??? Ich hab das auf nem 150er, nem 175er und jetzt aufm 190er gefahren und finde das teil richtig geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Das Vorteil des indischen polrades sind die längeren Kühlrippen. Da freut sich der Zylinder.Bin meins ohne probleme über längere zeit gefahren, aber die gussqualität ist bescheiden. deswegen beim abziehen nie mit einem schraubenzieher das polrad blockieren, sonst sind die rippen ab!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2002 hi,und wegen 200g der ganze aufstand ???? wenn ich denke das mann bei der vespa bis 2,5 kg unterschied hat dann ist das doch der rede gar nicht wert....also danke nochmal, werd mir nun in ruhe das indische zulegen.*g* thomasd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Fahre das AF mit TS1. Habe dann, nachdem 3 Kühlrippen rausgebrochen waren, den Tipp vom Menke realisiert: AF-Rad abdrehen und SKR Plastikschaufelrad drauf machen. Das läuft, nachdem ich es einmal zu locker saß und sich abvibriert hat, nun sehr fein. Vorteil: es sind 22 anstatt 12 (oder so) Kühlrippen beim SKR 50 Lüfterrad.Man kann das ganze auch mit nem 125er SKR LR machen, das hat noch größere Schaufeln, dann passt das aber nicht mehr unter die normale LR-Abdeckung und man muß glaube ich ne indische verbauen. Mit dem SKR50 LR passt das ganze ohne Probs. - Habe die ganze Sache beim Wrobel machen lassen, also wuchten etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Ich wollte das bei meinem auch wohl machen lassen. Aber SKR 50? nie gehört, das wäre dann doch wie Sfera und co. oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 ... äääh. bin ich mir auch nicht mehr sicher, kann auch sfera 50 gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Ich hab den Umbau auch selber gemacht. Und es gibt keinen Unterschied zur AF Zündung. Die machen genau das selbe. Ich hab beide Zündungen in der Hand gehabt. Bei meinem indischen Lüfterrad ist die Gussqualität dann aber wirklich sehr Bescheiden (1 fehlt schon) aber die größeren Kühlrippen machen dem Zylinder wirklich Luft. Ich bin gestern auf der Rücktour von Paderborn fast 200 km nur Vollgas gefahren (Unterbrochen von ein paar Ampeln) und lief optimal.Und was für meinen 190'er gut ist, kann für den TS1 nur noch besser sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 moment !...wir reden hier über die FRÜHEN AF-ZÜNDUNGEN (J-RANGE 12V POLRADVON DUCATI, ZÜNDGRUNDPLATTE VON DUCATI!!!!!!!)die af-zündungen die seit 4 jahren (oder sind es 5?!?) verkauft werdensind STINKNORMALE INDISCHE 12V E ZÜNDUNGEN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Naja, das sieht auf Fotos schon anders aus, als das Polrad das ich mein eigen nenne ( Indisch)Aber wem das Polrad zu schwer ist, der soll es abdrehen lassen und die Schaufeln gegen die aus Plastik ersetzen ( was mir allein aus dem Grund, das ich schon zwei Maschinen gesehen habe, wo die original Schaufeln beim indischen Polrad während der Fahrt weggeflogen sind, ratsam sein könnte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 das feine alte AF wiegt soviel wie ne tasse kaffee und macht richtig geilen sound, die karre klingt dann wie ein moto cross geschoss.das kriegste mit dem indischen nicht hin.-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Leider, leider!Aber woher nehmen? Hab letztens eins "for sale" gesehen, fürchterlich umgefrickelt, mit komischen Plastikschaufeln für "nur" 350 ?. Was soll man da machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Leider, leider!Aber woher nehmen? Hab letztens eins "for sale" gesehen, fürchterlich umgefrickelt, mit komischen Plastikschaufeln für "nur" 350 ?. Was soll man da machen? einfach die hoffnung nicht aufgeben. Dieses schöne geräusch beim hochdrehen :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hallo weiß jemand auf welchen konus eine ältere af -zündung passt ??kann eine nagelneue komplette anlage kaufen. ich weiss nur das auf dem lüfterrad ducati steht .die anlage müsste so anfang der 90er verkauft worden sein.gab es verschiedene ausführungen bzgl. dem konus ?was darf das kosten ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Wenn von AF dann passts auf GP Konus.Und kosten darfs soviel, wie du dafür bereit bist auszugeben! Wenns dir zu teuer sein sollte und das Polrad ( ALU, aus einem Stück!) noch fit ist, PM an mich.Thanx! - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrachotuning Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Das indische Polrad ist doch wohl nicht mit dem alten AF zu vergleichen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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