Zum Inhalt springen

Zündung Indisch od. AF


Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

bin grad frisch eingestiegen ins lambrettaschrauben. nun möchte ich meinen Li150 motor etwas flotter machen und auf jedenfall auf gp welle + passender zündung umsteigen. nun liest mann überall das die indischen lüfterräder die angeboten werden sehr schwer sind. wieviel sind die den nun schwerer als ein af. kann jemand angaben dazu machen ob der unterschied denn wirklich so gross ist ??!!!

danke im vorraus

thomasd :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

bin grad frisch eingestiegen ins lambrettaschrauben. nun möchte ich meinen Li150 motor etwas flotter machen und auf jedenfall auf gp welle + passender zündung umsteigen. nun liest mann überall das die indischen lüfterräder die angeboten werden sehr schwer sind. wieviel sind die den nun schwerer als ein af. kann jemand angaben dazu machen ob der unterschied denn wirklich so gross ist ??!!!

danke im vorraus

thomasd  :plemplem:

also das indische polrad ist ca. 200g. schwerer als das af aber das bedeutet auch mehr schwungmasse und besseren rundlauf.

für einen extrem getunten motor würde ich af empfehlen (aber wer will das schon???)

habe übrigens den selben umbau gemacht und alles läuft einwandfrei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorteil des indischen polrades sind die längeren Kühlrippen. Da freut sich der Zylinder.Bin meins ohne probleme über längere zeit gefahren, aber die gussqualität ist bescheiden. deswegen beim abziehen nie mit einem schraubenzieher das polrad blockieren, sonst sind die rippen ab!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das AF mit TS1. Habe dann, nachdem 3 Kühlrippen rausgebrochen waren, den Tipp vom Menke realisiert: AF-Rad abdrehen und SKR Plastikschaufelrad drauf machen. Das läuft, nachdem ich es einmal zu locker saß und sich abvibriert hat, nun sehr fein. Vorteil: es sind 22 anstatt 12 (oder so) Kühlrippen beim SKR 50 Lüfterrad.

Man kann das ganze auch mit nem 125er SKR LR machen, das hat noch größere Schaufeln, dann passt das aber nicht mehr unter die normale LR-Abdeckung und man muß glaube ich ne indische verbauen. Mit dem SKR50 LR passt das ganze ohne Probs. - Habe die ganze Sache beim Wrobel machen lassen, also wuchten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Umbau auch selber gemacht. Und es gibt keinen Unterschied zur AF Zündung. Die machen genau das selbe. Ich hab beide Zündungen in der Hand gehabt.

Bei meinem indischen Lüfterrad ist die Gussqualität dann aber wirklich sehr Bescheiden (1 fehlt schon) aber die größeren Kühlrippen machen dem Zylinder wirklich Luft. Ich bin gestern auf der Rücktour von Paderborn fast 200 km nur Vollgas gefahren (Unterbrochen von ein paar Ampeln) und lief optimal.

Und was für meinen 190'er gut ist, kann für den TS1 nur noch besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das sieht auf Fotos schon anders aus, als das Polrad das ich mein eigen nenne ( Indisch)

Aber wem das Polrad zu schwer ist, der soll es abdrehen lassen und die Schaufeln gegen die aus Plastik ersetzen ( was mir allein aus dem Grund, das ich schon zwei Maschinen gesehen habe, wo die original Schaufeln beim indischen Polrad während der Fahrt weggeflogen sind, ratsam sein könnte) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo

weiß jemand auf welchen konus eine ältere af -zündung passt ??

kann eine nagelneue komplette anlage kaufen. ich weiss nur das auf dem lüfterrad ducati steht .

die anlage müsste so anfang der 90er verkauft worden sein.

gab es verschiedene ausführungen bzgl. dem konus ?

was darf das kosten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information