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125ccm Rennzylinder


Empfohlene Beiträge

leider hat für die SF seit jahren niemand mehr was gemacht ... sogar die Italiener sind ratlos, was man noch verbessern könnte :-D

ich hab gehört, die rüsten alle ihre renner auf 75er DR und entdecken die langsamkeit :-D

:-D --------------------> eigentlich war's schon ganz warm ...

b

Bearbeitet von Bluenote
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125ccm, da er keinen motorradfühererschein hat... ich lass auch keinen 133er als 121 eintragen... die eintragung ist dann ja wieder fürn arsch. für mich würde ich das noch machen, aber nicht, wenn ich nen motor für nen anderen zusammenschraub, der einach nur ein bißchen mehr leistung , aber trotzdem keinen stress mit der rennleitung haben will.

Es gab doch mal nen pinasco mit 121ccm..?!? aber den bekommt man ja nirgends mehr her...

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Es gab doch mal nen pinasco mit 121ccm..?!? aber den bekommt man ja nirgends mehr her...

hab ich einen :-D hilft dir aber auch net ...

aber ... lt. meinem popometer ist der 121er pinasco ein guter ET3-originaler ... wenn du mal

im SF-bereich nach ET3-ozylindertunig suchst (jetzt nich gerade nach exakt dem terminus -

aber hald ein topic des inhalts), da hat schon mal jmd. den ET3-zylinder optimiert ...

das wäre eine kostengünstige und sinnvolle alternative, wenn du deinen kumpel legal fahren

lassen willst ...

alles andere ist und bleibt tunig und wird umfangreicher ...

b

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125ccm, da er keinen motorradfühererschein hat... ich lass auch keinen 133er als 121 eintragen... die eintragung ist dann ja wieder fürn arsch. für mich würde ich das noch machen, aber nicht, wenn ich nen motor für nen anderen zusammenschraub, der einach nur ein bißchen mehr leistung , aber trotzdem keinen stress mit der rennleitung haben will.

Es gab doch mal nen pinasco mit 121ccm..?!? aber den bekommt man ja nirgends mehr her...

Warum nimmst Du nicht wie vorgeschlagen den M1 von Quattrini? Der hat 125ccm und ist aus Alu.

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Der M1 hat 125,61cc und ist somit eigentlich für die 125er Klasse ungeeignet. :-D

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Reglement so ausgelegt, daß der Hubraum immer abgerundet wird, theoretisch die Klasse 1 also bis 125,9999999 geht und der M1 somit noch erlaubt ist. Da gibt es irgendwo im "Renn"-Bereich auch eine Diskussion zu.

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125ccm, da er keinen motorradfühererschein hat... ich lass auch keinen 133er als 121 eintragen... die eintragung ist dann ja wieder fürn arsch. für mich würde ich das noch machen, aber nicht, wenn ich nen motor für nen anderen zusammenschraub, der einach nur ein bißchen mehr leistung , aber trotzdem keinen stress mit der rennleitung haben will.

Es gab doch mal nen pinasco mit 121ccm..?!? aber den bekommt man ja nirgends mehr her...

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Reglement so ausgelegt, daß der Hubraum immer abgerundet wird, theoretisch die Klasse 1 also bis 125,9999999 geht und der M1 somit noch erlaubt ist. Da gibt es irgendwo im "Renn"-Bereich auch eine Diskussion zu.

Wird bei der Zulassung auch abgerundet?

Gruß Olli

Edith... Zu langsam

Bearbeitet von Olli ETS
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ich war schon bei unserem tüv-prüfer der sonst ganz kullant ist und hab den wegen dem m1 gefragt.... er hat gemeint auch 125,6ccm sind zu viel.

ich denke es wir darauf hinaus laufen, dass ich den et3 zylinder so weit bearbeite wie nur möglich und das ganze dann mit nem 24er gaser ner vollwangenwelle und nem membrananaugstutzen verbau. dann noch nen zirri silent drauf und gut ist.

er muss ja nicht undbedingt nen schnelleren roller haben als ich!!! :-D

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Für die Besteuerung - also auch für die Zulassung wird der Hubraum mit Pi = 3,1 gerechnet.

Also schonmal 4% vom wirklichen Hubraum runter!

Vielleicht iss er dann ja unter 125ccm (hab jetzt nicht die Bohrung vom M1 auf der Pfanne...)

So M1/M1L (55,5mm Bohrung) sind im ESC Klass1, oder ?? :-D

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ja. leider. (der m1 hat Ø56mm bohrung)

r

was ein schwachsinn. spätestens damit hat sich die klasse eins als preiswerte einsteigergeschichte dann wirklich überlebt. ich find man sollte ein originalzylinderklasse machen, und die ganze scheiß materialschlacht in klasse 2 verschieben.

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was ein schwachsinn. spätestens damit hat sich die klasse eins als preiswerte einsteigergeschichte dann wirklich überlebt. ich find man sollte ein originalzylinderklasse machen, und die ganze scheiß materialschlacht in klasse 2 verschieben.

Sehr gute Idee, vielleicht sogar so ein wenig in Anlehnung an die Originalklasse bei der Minusschrauber QM, dann könnte man sogar mit einem Motor für verhätnismässig wenig Geld doppelt Spaß haben!

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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