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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

leider hat für die SF seit jahren niemand mehr was gemacht ... sogar die Italiener sind ratlos, was man noch verbessern könnte :-D

ich hab gehört, die rüsten alle ihre renner auf 75er DR und entdecken die langsamkeit :-D

:-D --------------------> eigentlich war's schon ganz warm ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

125ccm, da er keinen motorradfühererschein hat... ich lass auch keinen 133er als 121 eintragen... die eintragung ist dann ja wieder fürn arsch. für mich würde ich das noch machen, aber nicht, wenn ich nen motor für nen anderen zusammenschraub, der einach nur ein bißchen mehr leistung , aber trotzdem keinen stress mit der rennleitung haben will.

Es gab doch mal nen pinasco mit 121ccm..?!? aber den bekommt man ja nirgends mehr her...

Geschrieben
Es gab doch mal nen pinasco mit 121ccm..?!? aber den bekommt man ja nirgends mehr her...

hab ich einen :-D hilft dir aber auch net ...

aber ... lt. meinem popometer ist der 121er pinasco ein guter ET3-originaler ... wenn du mal

im SF-bereich nach ET3-ozylindertunig suchst (jetzt nich gerade nach exakt dem terminus -

aber hald ein topic des inhalts), da hat schon mal jmd. den ET3-zylinder optimiert ...

das wäre eine kostengünstige und sinnvolle alternative, wenn du deinen kumpel legal fahren

lassen willst ...

alles andere ist und bleibt tunig und wird umfangreicher ...

b

Geschrieben
125ccm, da er keinen motorradfühererschein hat... ich lass auch keinen 133er als 121 eintragen... die eintragung ist dann ja wieder fürn arsch. für mich würde ich das noch machen, aber nicht, wenn ich nen motor für nen anderen zusammenschraub, der einach nur ein bißchen mehr leistung , aber trotzdem keinen stress mit der rennleitung haben will.

Es gab doch mal nen pinasco mit 121ccm..?!? aber den bekommt man ja nirgends mehr her...

Warum nimmst Du nicht wie vorgeschlagen den M1 von Quattrini? Der hat 125ccm und ist aus Alu.

Geschrieben
Warum nimmst Du nicht wie vorgeschlagen den M1 von Quattrini? Der hat 125ccm und ist aus Alu.

Der M1 hat 125,61cc und ist somit eigentlich für die 125er Klasse ungeeignet. :-D

Geschrieben
Der M1 hat 125,61cc und ist somit eigentlich für die 125er Klasse ungeeignet. :-D

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Reglement so ausgelegt, daß der Hubraum immer abgerundet wird, theoretisch die Klasse 1 also bis 125,9999999 geht und der M1 somit noch erlaubt ist. Da gibt es irgendwo im "Renn"-Bereich auch eine Diskussion zu.

Geschrieben

Geht sich ja hier nicht um Renn-, sondern um Fürherscheintechnische Fragen und da wird wahrscheinlich nicht abgerundet!

Geschrieben (bearbeitet)
125ccm, da er keinen motorradfühererschein hat... ich lass auch keinen 133er als 121 eintragen... die eintragung ist dann ja wieder fürn arsch. für mich würde ich das noch machen, aber nicht, wenn ich nen motor für nen anderen zusammenschraub, der einach nur ein bißchen mehr leistung , aber trotzdem keinen stress mit der rennleitung haben will.

Es gab doch mal nen pinasco mit 121ccm..?!? aber den bekommt man ja nirgends mehr her...

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Reglement so ausgelegt, daß der Hubraum immer abgerundet wird, theoretisch die Klasse 1 also bis 125,9999999 geht und der M1 somit noch erlaubt ist. Da gibt es irgendwo im "Renn"-Bereich auch eine Diskussion zu.

Wird bei der Zulassung auch abgerundet?

Gruß Olli

Edith... Zu langsam

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Für die Besteuerung - also auch für die Zulassung wird der Hubraum mit Pi = 3,1 gerechnet.

Also schonmal 4% vom wirklichen Hubraum runter!

Vielleicht iss er dann ja unter 125ccm (hab jetzt nicht die Bohrung vom M1 auf der Pfanne...)

Geschrieben

ich war schon bei unserem tüv-prüfer der sonst ganz kullant ist und hab den wegen dem m1 gefragt.... er hat gemeint auch 125,6ccm sind zu viel.

ich denke es wir darauf hinaus laufen, dass ich den et3 zylinder so weit bearbeite wie nur möglich und das ganze dann mit nem 24er gaser ner vollwangenwelle und nem membrananaugstutzen verbau. dann noch nen zirri silent drauf und gut ist.

er muss ja nicht undbedingt nen schnelleren roller haben als ich!!! :-D

Geschrieben
Für die Besteuerung - also auch für die Zulassung wird der Hubraum mit Pi = 3,1 gerechnet.

Also schonmal 4% vom wirklichen Hubraum runter!

Vielleicht iss er dann ja unter 125ccm (hab jetzt nicht die Bohrung vom M1 auf der Pfanne...)

So M1/M1L (55,5mm Bohrung) sind im ESC Klass1, oder ?? :-D

Geschrieben
ja. leider. (der m1 hat Ø56mm bohrung)

r

was ein schwachsinn. spätestens damit hat sich die klasse eins als preiswerte einsteigergeschichte dann wirklich überlebt. ich find man sollte ein originalzylinderklasse machen, und die ganze scheiß materialschlacht in klasse 2 verschieben.

Geschrieben
was ein schwachsinn. spätestens damit hat sich die klasse eins als preiswerte einsteigergeschichte dann wirklich überlebt. ich find man sollte ein originalzylinderklasse machen, und die ganze scheiß materialschlacht in klasse 2 verschieben.

Sehr gute Idee, vielleicht sogar so ein wenig in Anlehnung an die Originalklasse bei der Minusschrauber QM, dann könnte man sogar mit einem Motor für verhätnismässig wenig Geld doppelt Spaß haben!

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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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