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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle,

war eben auf dem Heimweg.. Erst ist meine Vespa 50 HP4 noch problemlos gelaufen.. Plötzlich Leistungsabfall, so als wär der Benzinhahn zu. Hab dann Choke gezogen, dann ging es wieder, jedoch nur mit gezogenem Choke. Hatt neulich schon mal Leistungsabfall, da war der Luftfilter runter. Hab hin wieder drangeschraubt. Ist jetzt aber drauf!

Frage: Was kann das sein? Düse zu? Vergaser?

Danke schonmal!

Matten

Geschrieben

ne zeit lang ohne luftfilter gefahren? das können erste klemmer sein.

sicherheit kriegste, wenn du den zylinderkopf mla runternimmst und dir die laufbahn anschaust.

Geschrieben

Naja, nicht lang ohne luftfilter gefahren! Vllt 10km etwa... Meinst Klemmer im Siine Kolbenfresser? Was wäre dann? Totalschaden? ...mach kein Quatsch! MIT Choke fährt sie ja noch.... Es ist wie gesagt so, als wäre der Benzinhahn zu!

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, nicht lang ohne luftfilter gefahren! Vllt 10km etwa... Meinst Klemmer im Siine Kolbenfresser? Was wäre dann? Totalschaden? ...mach kein Quatsch! MIT Choke fährt sie ja noch.... Es ist wie gesagt so, als wäre der Benzinhahn zu!

Du hast eine Vespa, kein Auto... :-D

Du könntest den Zylinder evtl. noch höhen lassen und dann einen Übermaßkolben verwenden, oder einfach einen neuen Zylinder + Kolben kaufen... Kosten: je nach Typ etwa 100€

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben
Du hast eine Vespa, kein Auto...

Du könntest den Zylinder evtl. noch höhen lassen und dann einen Übermaßkolben verwenden, oder einfach einen neuen Zylinder + Kolben kaufen... Kosten je nach Typ etwa 100?

auf übermaß muss mein meistens bohren nicht hohnen

Geschrieben

bei ner original HP4 wirds schwer mit aushonen. :-D

das ding sollte aber einiges abkönnen. also: kopf runterbauen und nachschaun - oder einfach weiterfahren, wenns dich nicht so schlimm juckt. :-D

Geschrieben

kann schon ein leichter reiber oder klemmer gewesen sein. sowas ist aber nicht wirklich problematisch und wird sicher weiterhin laufen. vielleicht nicht ganz so schnell, aber das weiß man nie.

schlecht wirds, wenn das hinterrad blockiert. aber selbst nach sowas bin ich noch nie liegengeblieben. ein wenig abkühlen lassen und weiter, bis nachhause kommste so immer noch.

Geschrieben

kann vieles sein. beim cbr in hh hatten wir einen ausfall wg defekter vergaserfudi. hat halt zuviel luft gezogen und lief auch nur noch mit choke :-D

gruß

lars

Geschrieben
Frage mal ganz blöde... müsste denn bei nem Klemmer auch die Leistung vermindert sein trotz Choke?

Nein, nicht unbedingt. Hat ein bisschen geklemmt und geht dann weiter. Bei den PXen sind die Polini207-Zylinder erst richtig eingefahren, wenn sie zwei mal geklemmt haben. Bekannter von mir hatte mit seiner PX 200 Original-Zylinder schon zwei Klemmer, es ist immer noch der selbe Zylinder drauf. Die Kiste rennt besser als je zuvor.

Wie original ist deine HP4 noch? Sind die Aufkleber und das Handschufach noch dran?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Meinst du den Aufkleber an der Beinschürze neben dem Handschuhfach? ....der ist noch dran und das Handschuhfach ist auch noch dran! :-D Hab das gute Stück ziemlich neu! Bin also noch Laie!

Geschrieben

Genau die Teile meine ich. Da du die wahrscheinlich nicht verkaufen willst würde ich mich über ein hochaufgelöstes Foto und die Aussenmaße von dem Aufkleber freuen, da ich diese nachfertigen lassen möchte. Ebenso der Aufkleber am Seitendeckel (speed4). Der ist bei meiner ziemlich verkratzt. Mailadresse kann ich dir per PM schicken. Solltest du dich doch dazu durchringen, das Handschufach zu verkaufen, sag auch Bescheid. Rest per PM würde ich sagen, sonst sprengt es das Topic.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Genau die Teile meine ich. Da du die wahrscheinlich nicht verkaufen willst würde ich mich über ein hochaufgelöstes Foto und die Aussenmaße von dem Aufkleber freuen, da ich diese nachfertigen lassen möchte. Ebenso der Aufkleber am Seitendeckel (speed4). Der ist bei meiner ziemlich verkratzt. Mailadresse kann ich dir per PM schicken. Solltest du dich doch dazu durchringen, das Handschufach zu verkaufen, sag auch Bescheid. Rest per PM würde ich sagen, sonst sprengt es das Topic.

Gruß

SubWay

Speed4-Aufkleber hab ich noch nicht gefunden ... Aber HP4 aufkleber kann ich dir fotografieren... schick addi... Handschuhfach behalte ich....

Geschrieben

Blas mal deine Hauptdüse durch.... :-D

War auch das Problem das sie nur mit Choke lief.

Düse zu -->zuwenig Sprit...

Choke gezogen -->bekommt mehr Sprit, läuft wieder...

Geschrieben

könnte auch die "gemischschraube" sein (keine ahnung wie die heisst, die an der seite des gasers). bei mir hat die sich mal irgendwie rausgeleiert und dann lief die kiste auch nur noch mit choke. die flügelschraube hab ich dann im vergaserraum wiedergefunden.

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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