Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich gerade eben herausgefunden habe, woher die Geräusche in meinem Motor kommen, ist mir übel!! :-D:-D:-D Dei scheiß Welle war gerade mal 300km alt. Sowas hatte ich bisher noch nicht, Deshalb meine Frage:

Hatte schonmal irgendwer das Problem, das sein Tannenbaum nicht einen einzigen Steg mer hatte??? Und wenn ja, woran lags und wie haste das behoben???

Fall es jemanden interessiert:

Malossi 210er vom Worbel

60mm LHW gelippt vom Worbel

MRB Membran

gefräst

HP4

kurzer 4.Gang

SIP evolution

laut Rolle 25,5PS

Geschrieben
Nachdem ich gerade eben herausgefunden habe, woher die Geräusche in meinem Motor kommen, ist mir übel!! :-D:-D:-D Dei scheiß Welle war gerade mal 300km alt. Sowas hatte ich bisher noch nicht, Deshalb meine Frage:

Hatte schonmal irgendwer das Problem, das sein Tannenbaum nicht einen einzigen Steg mer hatte??? Und wenn ja, woran lags und wie haste das behoben???

post-16145-1176763189_thumb.jpg

Fall es jemanden interessiert:

Malossi 210er vom Worbel

60mm LHW gelippt vom Worbel

MRB Membran

gefräst

HP4

kurzer 4.Gang

SIP evolution

laut Rolle 25,5PS

Was hattest Du an Federn in der Primär? Doppelte? Waren die auch gängig?

Geschrieben

Sowas ist nichts ungewöhnliches und liegt auch in meiner Schrottsammlung. Ursächlich kann eine schlecht vernietete Primäruntersetzung sein. Lose Niete sind auch möglich. Sei froh das die Trümmer nicht noch zwischen die Zahnräder gekommen sind. Sowas stemmt mal schnell das Gehäuse an der Nebenwelle auf. :-D

War das Teil original Piaggio oder Müll aus dem Zubehör?

Geschrieben

Die Primär war bestimmt so toll [/ironie an] leichtgängig [/ironie aus] wie die, die ich letztenz verbauen wollte. mir wär es nicht aufgefallen, wenn die nicht so extrem kacke vernietet gewesen wäre und ich das geraffeln runtergerissen hätte. War auch ein Originalteil in Originalverpackung und schön eingeschweißt. Zahnkranz und Tannenbaum ließen sich nur mit Schraubstock und einer 1 Meter langen auf den Zahnkranz geschraubten Latte auseinanderdrehen. So geht jeder Schlag direkt aufs Material, anstatt auf die Federn.

Steckt er Rest noch im Zahnkranz? Wenn ja, umtauschen, dann kann es nicht leichtgängig gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)
sei nicht traurig, das Lager sieht noch gut aus!

richtig das kann man wieder verwenden, nen 10er gespart :-D

hatte das problem schon zwei mal, zwei tannenbäume-zwei geschrottete gehäuse, bei mir ist immer alles ins gehäuse geflutscht und hat dann dort zusätzlich unwesen getrieben

bist du zufällig mit sozius gefahren????und dann mal schön nen gang reingehauen....und dann knappe 26 ps...das ist nicht gut

nicht lange facklen neue nebenwelle rein und fertig

Bearbeitet von quickly
Geschrieben
Ich befürchte die "NEUEN" nebenwellen haben nicht mehr die qualität der ALTEN

kauf ne piaggio nebenwelle und gut is! ca.40Eus