Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ralf,

grundsätzlich kann ich aus meiner Erfahrung sagen das alle Plättchen (egal ob Carbon oder Carbonit?), die man für die Malossi Membran bekommt scheisse (geworden) sind. Nehme nur noch die zum selber schneiden. Die halten etwas! länger. Ich erweitere nach jeder Saison die Löcher für die Schräubchen länglich nach oben und schiebe die Plättchen was tiefer, solange es geht. Ist aber bei mir grundsätzlich so, dass nach jeder Saison unten am Plättchen bereits "Lochfrass" zu sehen ist.

Ne gute Alternative sollen wohl die RD-Plättchen sein, die man etwas modifiziert auch verbauen kann.

Gruss,

Ferry

Geschrieben
Ich weiß nicht was ihr mit den Plättchen macht, bei mir halten die Carbon Dinger seit ca 8500km!

Habe auch schon von einzelnen gehört, dass die bei denen viel länger halten. Die Mehrheit jedoch, mit denen ich darüber sprach, hatte auch Probleme mit der Haltbarkeit der Plättchen. Kann es mir auch nicht wirklich erklären. Wobei es natürlich auch etwas auf die Dicke ankommt. Bei mir geht es Hauptsächlich um die 0,3er.