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Geschrieben

Hallo

Bei mir sind 2 Scorpion Edelstahlauspuffanlagen mit E-Pass schon nach ca. 800 km an der Halterung gerissen!

Wie lange halten die Bei Euch?

Ich finde es Gelinde gesagt total besch.... für so einen Auspuff so viel Euronen zu verlangen.

Ich werde auf jeden Fall keinen mehr kaufen und kann jedem nur raten NICHT diesen Auspuff zu nehmen!

Vielen Dank.

Geschrieben

3te saison ... daily driver + stockach + diverse trips mit sozia + dicker unfall mit auf den belly fallen ... topp wie am ersten tag

b

Geschrieben

Ein paar Jungs aus der Gegend fahren den auf der 200 und da ist der schon oft gerissen (besonders oft an der Halterung).Ich selbst fahre den auf dem 177 und habe bis heute keine Probleme damit.Würde beim nächsten kauf aber auch die normale Blech varriante vorziehen,der sollte dann aber auch etwas breitbandiger ausgelegt sein.

Gruß Mats

Geschrieben
Bin den Vorgänger Performance einige tausend Kilometer gefahren, null Probleme!

Wichtig bei den Edelstahlanlagen ist halt eine Spannungsfreie Montage.

Habe ich bei Beiden auch extrem drauf geachtet und waren auch absolut spannungsfrei.

Komisch.

Geschrieben

Ich hab den seit 04 auf meiner 5 drauf. Ich war beim auspacken doch eher über das robuste Winkelblech erstaunt, was da beigelegt war.

Im gegensatz zu nem RZ EVO ...das war ja nen Colabüchsenblech :-D und auch die schwachsltelle der Konstruktion.

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch einen bei dem die halterung gerissen ist wird aber momentan ordentlich geschweißt! :-D:-D

(war beim vorbesitzer nach 15km)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Falls an der Halterung noch Gummibuchsen sind:-> Raus damit und Teflonbuchsen rein, damit sollte das Problem behoben sein !Hatte nen Scorpion leihweise und der hat genau 4 Tage gehalten , bevor er gerissen ist ?

Geschrieben
Falls an der Halterung noch Gummibuchsen sind:-> Raus damit und Teflonbuchsen rein, damit sollte das Problem behoben sein !Hatte nen Scorpion leihweise und der hat genau 4 Tage gehalten , bevor er gerissen ist ?

und hier beginnen sich die geister zu scheiden ... die telefonbuchsen sind doch recht zäh (ich hab sie auch drin) ... daher ist die montage doch eher starr ... die o-buchsen sind dagegen sehr weich ... zu weich wie ich meine

bei mir funzt das mit den telefonbuchsen sehr gut, in kombination mit einem sehr locker gesteckten krümmer und einer moderaten fahrweise (daily driver, überland-sonntagsfahrt-2-mannbetrieb, keine bordstein-grinds etc.) ... sportlicher ambitionierte fahrer wie z.B. der Jesus :-D bringen da die straffen telefonis schon an die grenzen und der evtl. etwas eingespannt verzurrte puff reisst an der aufhängung ... oder hald bei 210er am auslass (dagegen schweisst ja der Worb am Malle rum) ...

am schlimmsten probleme hatte ich, wie ich unter benutzung der o-gummis, den puff am krümmer mit gun-gum-matten, einer coladose drüber und 2 schlauchschellen festgezurrt hatte

mittlerweile baumelt der krümmer von einer feder gehalten gemütlich rum und die telefonis halten das ganze etwas unter pressung

evtl. noch anzufügen, dass der vorbesitzer den krümmer an den auslassstutzen (angelehnt an das gravie(?)-system - o-ring mit nut) gebraten hat, daher sind krümmer und auslassstutzen eine feste verbindung eingegangen

unterm strich bleibt's glaub ich probiererei ... was sicher hilft ist die schweissnaht an der halterung von vornherein mit einer professionellen wurst zu verstärken

b

Geschrieben

hatte meinen auch knapp 2 jahre auf ner t5 allerdings. die hat eh viel weniger vibrationen und hatte nie probleme mit dem teil.

guter auspuff meiner meinung nach!!!

Geschrieben

auch kein problem auf der fünf! ist aus dem paket ohne viel mühe geschweige sorgfallt an die kiste geknallt worden und hält seit 5000 km ohne probs! einzig schleift der dämpfer in kurven allmählig durch!

Geschrieben
Falls an der Halterung noch Gummibuchsen sind:-> Raus damit und Teflonbuchsen rein, damit sollte das Problem behoben sein !Hatte nen Scorpion leihweise und der hat genau 4 Tage gehalten , bevor er gerissen ist ?
Die Teflondämpfer waren bei mir auch drin... Allen Erfahrungsberichten nach können die wirklich mehr als die Gummis!

Wo gibts den die Teflonbuchsen und die Gummibuchsen? Ich brauch welche...

Habe bei mir die Gummibuchsen drin. Hält seit knapp 200km auf 8" und sehr hartem Fahrwerk. Die Gummibuchsen sind bei mir leider schon länger eigentlich am Ende...

Geschrieben

Die weißen Teflonbuchsen,spannungsfrei drann das Ding.

Da sind selbst die Brandenburger Knüppelstrecken auf dem Daily Runner kein Problem.(Ca 10000 km )

Relativ spitz ausgelegt im direkten Vergleich zum SIP Performance.

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    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
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