Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe gestern vergessen bei meiner V50 den Benzinhahn zu öffnen. Bin dann etwa 5km problemlos gefahren.

Anschließend wollte sie aber nicht mehr anspringen.

Ich habe es nach einer Weile geschafft sie durch anschieben in Gang zu bekommen.

Jetzt geht sie aber - ohne Gas - nach einer Weile wieder aus und lässt sich auch nicht mehr über den Kick-Starter starten.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Danke,

Seppo

Geschrieben

Wenn Du 5 km mit geschlossenem Benzinhahn fahren konntest, ist der Benzinhahn nicht dicht.

Jetzt ist evtl. Dreck im Schwimmernadelventil oder die Nadel hängt oder so. GasHerr reinigen!

Geschrieben
Ich habe es nach einer Weile geschafft sie durch anschieben in Gang zu bekommen.

Jetzt geht sie aber - ohne Gas - nach einer Weile wieder aus und lässt sich auch nicht mehr über den Kick-Starter starten.

Aber das hatte ich auch schon mal und da hatte ich an einer Tankstelle fertig gemischtes getankt und da war wohl zu wenig Öl in der Mischung (Tanksäule nicht geeicht).

Durch die fehlende Kühlung hat ich der Kolben ausgedehnt und so ist sie dann immer wieder langsam nach ein paar Kilometern ausgegangen. An ging sie dann erst auch nicht mehr und nach ein paar Minuten sprang sie durch schieben wieder an.

Tja das Ende vom Lied der Kolben war dann im Sack.

Überprüfe mal dein Gemisch!!!

Geschrieben
Aber das hatte ich auch schon mal und da hatte ich an einer Tankstelle fertig gemischtes getankt und da war wohl zu wenig Öl in der Mischung (Tanksäule nicht geeicht).

Durch die fehlende Kühlung hat ich der Kolben ausgedehnt und so ist sie dann immer wieder langsam nach ein paar Kilometern ausgegangen. An ging sie dann erst auch nicht mehr und nach ein paar Minuten sprang sie durch schieben wieder an.

Tja das Ende vom Lied der Kolben war dann im Sack.

Überprüfe mal dein Gemisch!!!

Ich hab selbst gemischt. 100 ml Öl auf 5 l Benzin.