clash1 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 danke dann weiß ich das auch endlich und kann das leiberl endlich anziehen. hab das bisher noch unterlassen da ja keinen blassen dunst wen ich damit wie beleidigen würde. ich will zumindest wissen wofür ich eine gescheuert bekomm. ach komm, seit wann haben rollerfahrer denn angst vor rockern?????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 neuigkeiten vom twin...In Novegro on 15/16 november we will show the TARGA TWIN. Charlie Edmondswill bring from UK on his own frame for this event.The power is 26/27 HP.Anyway the power, from my point of view, is a lot. The sound is gorgious!Thank you for your support.These the featurescapacity 250 cc 54x54x2 26HP 265 cc 56x54x2 28HPbarrels alloy-Nicasil - Head six studscarbs 2 PHBH 26 - 28 - 30ignition Varitwin 1 spark per 180° - 12V - 100 Wclutch 5 or 6 discssilencer two in one Jolly MotorsMagneto holder: MagnesiumFan ans head cowls: Carbon fiberSpeed over 150 km/hRegardsTino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 two-in-one-silencer? soll das heißen, dass das wirkliche nur eine birne für zwei zylinder dran ist? das würde zumindest die geringe ps-leistung erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 ...und die Carbonkappe über den Zylindern-einteilig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 two-in-one-silencer? soll das heißen, dass das wirkliche nur eine birne für zwei zylinder dran ist? das würde zumindest die geringe ps-leistung erklären.Das war ein Wunsch Tinos gegen den sich der Entwickler zwar gewehrt hat - schliesslich der Kunde aber ja dann doch irgendwie Koenig ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 na dann werde ich in novegro das geraffel mal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 (bearbeitet) Fragt sich nur wie er mit 26PS 150 km/h schaffen will, oder sind das "italienische ich kenne Kumpel mit Vespa in Italia, läuft 180" km/h. Bearbeitet 28. Oktober 2008 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 ...so ähnlich wie 32-"bratwurscht"-PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Fragt sich nur wie er mit 26PS 150 km/h schaffen will, oder sind das "italienische ich kenne Kumpel mit Vespa in Italia, läuft 180" km/h.Vielleicht wenn die schon bei zB 5000/min anliegen? Wären dann immerhin 39Nm. Müsste dann halt lang genug übersetzt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 (bearbeitet) Sind das alles theoretische Werte mit den High-Tech Vergasern, oder wo lief die 150? Die Leistung glaube ich auch so Bearbeitet 28. Oktober 2008 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 two-in-one-silencer? soll das heißen, dass das wirkliche nur eine birne für zwei zylinder dran ist? das würde zumindest die geringe ps-leistung erklären.Findest du? Gibt allerdings auch 500er 2 Zylinder 2 Takter, die mit diesem System ueber 100 Pferdchen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Vielleicht wenn die schon bei zB 5000/min anliegen? Wären dann immerhin 39Nm. Müsste dann halt lang genug übersetzt sein.drehmoment hin oder her. für spitzengeschwindigkeit brauchste leistung, kein drehmoment.am geilsten find' ich die phb-vergaser. die werde nnoch im jahre 2030 verbaut werden...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Echt? Wieso? Ich dachte man braucht sowas wie Kraft am Rad. Das kann man doch mit passender Übersetzung auch mit viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl, dementsprechend recht niedriger Leistung und hoher Geschwindigkeit erreichen, oder? So rein theoretisch jetzt zumindest. Inwiefern, dass mit dem Getriebe- und den Übersetzungsoptionen bei der Lammy jetzt möglich ist, sei mal dahingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Egal, läuft ja eh 150 das Ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Echt? Wieso? Ich dachte man braucht sowas wie Kraft am Rad. Das kann man doch mit passender Übersetzung auch mit viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl, dementsprechend recht niedriger Leistung und hoher Geschwindigkeit erreichen, oder? So rein theoretisch jetzt zumindest. Inwiefern, dass mit dem Getriebe- und den Übersetzungsoptionen bei der Lammy jetzt möglich ist, sei mal dahingestellt.leistung ist kraft mal weg. wenn du bei gegebener kraft viel weg machen willst brauchst du irgendwann leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Leistung ist Kraft x Weg pro ZEITEINHEIT GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 leistung ist kraft mal weg. wenn du bei gegebener kraft viel weg machen willst brauchst du irgendwann leistung.Versteh ich nach wie vor nicht. Ist aber nicht so wichtig. Ich mag eh eher den sportlichen Kurvenverlauf eines kleinvolumigen 2Takters mit Resopott als den eines großvolumigen 2Takters mit Nichtresopott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Leistung ist Kraft x Weg pro ZEITEINHEIT GrüßeHanneswas ändert dass an der zugegebenermaßen rudimentär verkürzten erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Die Gleichung mit / ohne Zeitfaktor gibt dir den Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung, also das was du eigentlich erklären wolltest. Zum Twin: soviel ich weiß ist das Getriebe ja original, also wäre ein sehr hohes Drehmoment eher schlecht (Zahnausfall)GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Sind das alles theoretische Werte mit den High-Tech Vergasern, oder wo lief die 150? Die Leistung glaube ich auch so getestet in england mit liegendem charly edmonds und gps.herrlich wie hier alles runtergesprochen wird die alte yamaha rd 250 mit 30ps, gleichem hub und bohrung, 28er vergaser lief 153 kmh bei 40kg mehrgewicht (ja, natürlich weniger windwiederstand).... wenn das getriebe der targa passt, sollte man doch nicht so weit weg von diesem wert sein. und wenns nur 130 sind.. drauf geschissen. top speed ist mir bei diesem motor sowas von egal...hut ab vor dem mut und der verwirklichung dieses projektes. ich darf erinnern das der große innocenti konzern es nicht geschafft und vespa es gar nicht erst versucht hat.aber um mich nicht unbeliebt zu machen... ich finde den motor auch scheiße, zu langsam, häßlicht und überhaupt..ich hätte alles anders und besser gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Weißt du was der komplette Motor kostet? GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Weißt du was der komplette Motor kostet? GrüßeHannesder preis steht noch nicht fest. dieser wird sich bestimmt auch an den vorbestellungen orientieren. in schweden spracht tino von 6000-7000? :-D da er bisher ca 100000? investiert hat kann man schnell rechnen wieviele er verkaufen muss um eine null-nummer zu machen..warten wir´s ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 da er bisher ca 100000? investiert hat kann man schnell rechnen wieviele er verkaufen muss um eine null-nummer zu machen..warten wir´s ab.Also wirds ab dem 12 Motor günstiger?? Mich würde so ein Motor mehr reizen als ein RB (gut, is vom Investitionsvolumen nicht vergleichbar), aber wenn ichs über hätte . . . . . - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 so viel ich weiß wirds vorerst wirklich nur 12 Stück geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 (bearbeitet) soviel ich weis gibts schon 50 vorbestellungen..... Bearbeitet 28. Oktober 2008 von gatti500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 (bearbeitet) War nicht runtergesprochen, sondern eine Frage. Ausserdem machen 40kg Mehrgewicht, nichts bei der VMAX aus, wenn die Gerade lang genug ist. Wenn : "Charlie Edmonds will bring from UK on his own frame for this event." angesagt war, war es dann ein Cutdown? Es ist eigentlich auch egal bei 26PS, was das Ding kann. Bei dem Preis besteht der Sinn nur in der Exklusivität. Bearbeitet 28. Oktober 2008 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 War nicht runtergesprochen, sondern eine Frage. Ausserdem machen 40kg Mehrgewicht, nichts bei der VMAX aus, wenn die Gerade lang genug ist. Wenn : "Charlie Edmonds will bring from UK on his own frame for this event." angesagt war, war es dann ein Cutdown? Es ist eigentlich auch egal bei 26PS, was das Ding kann. Bei dem Preis besteht der Sinn nur in der Exklusivität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 haben will - unbedingt, absolut, selbstverständlich, auf alle fälleleisten können - eher unwahrscheinlich, aber immerhin im bereich des möglicheneinen bekommen - die gegen null gehende wahrscheinlichkeit hier macht die ersten beiden überlegungen leider von vorn herein überflüssig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 haben will - unbedingt, absolut, selbstverständlich, auf alle fälleleisten können - eher unwahrscheinlich, aber immerhin im bereich des möglicheneinen bekommen - die gegen null gehende wahrscheinlichkeit hier macht die ersten beiden überlegungen leider von vorn herein überflüssig wenn du wirklich einen haben willst...bitte pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Wenn : "Charlie Edmonds will bring from UK on his own frame for this event." angesagt war, war es dann ein Cutdown?Die Rennmaschine von Edmonds welche ich kenne ist Fullbody. Finde den Einsatz und die Innovationsfreude von Hr. Sachi im Generellen einfach unglaublich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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